• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fun-Builds und andere Kuriositäten!

TheIntronaut

Mitglied
Hey Leute,

inspiriert von Final[1]Spirit's Char-Vorstellung (Der MF-Bomber! :D) würde ich gern von euch wissen, welche Fun-Builds oder außergewöhnlichen Builds euch ans Herz gewachsen sind (über die Jahre ^^) ... oder welche Builds ihr einfach mal ausprobiert habt. Und latürnich ob sie gefunzt haben oder ob sie eher voll in die Hose gegangen sind. Wie groß war der Spaßfaktor oder eben "Hassfaktor" weil ihr dran verzweifelt seid :)

Ich fange direkt mal an.

Einer meiner liebsten "Testchars" war eine "Hydra-Sorc" mir ausgeskilltem "Static" und ES.

Spaßfaktor war SEHR HOCH! Die war schon echt lustig.
Hydras stellen und static drauflos casten. Und der Merc als Blocker.
Hab mich sogar bis Hell durchgeschlagen .. aber da ging dann nix mehr (nich zuletzt weil keine punkte für Synergien über waren^^). Meine Ausrüstung war Selffound muss ich dazu sagen! Keine Ahnung ob so ein Build mit dem richtigen EQ helltauglich ist, aber wenn ich bedenke wie lange ich für Dia gebraucht habe ... hmm ... aber in einer Party rockt die natürlich super gut! ^^ ...

Und jetzt los ... wie ausführlich ihr das ganze gestaltet ist natürlich euch überlassen! :D
Ich erhoffe mir natürlich auch ein wenig Inspiration und das der ein oder andere vllt. zu dem Schluß kommt .. "hey, das klingt lustig! Den Build versuch ich auch mal!"

Viel Spaß!!!
LG:hy:
Intro

hab diese ladder zuerst einen boner gemacht (rip) und dann hab ich gedacht: ach bone only ist zu 0815 und zu langweilig, versuche mal ne cursebitch:

der nec hatte ad, dv und lr max, ein punkt in revive und ce max, der rest in poison nova, um monster reg zu verhindern.
da heute ja quasi nur noch boner und summoner gespielt werden, kann man, denke ich, diesen char als funbuild bezeichnen. jetzt denkt sicher jeder: wie soll der monster killen nur mit flüchen? naja ganz einfach: ad casten (die range ist dank max ad und vielen + skills wahnsinnig gross), tele per amu, najs oder...naja ihr wisst ja was ^^
der merc macht den anfang, deine ce der rest...UND ES FUNKTIONIERT! jeder der behauptet, dieser nec würde nix reissen, der irrt sich gewaltig: durch viele +skills und ce max haut der spell derbst rein, man muss mit ad prinzipiell nur einmal fluchen, und durch dv max hat man einen enormen sicherheitsfaktor. leider ist mir auch dieser verreckt (soviel zu sicherheitsfaktor ^^...ne hab mich mit dem tele per najs etwas übernommen und bin quasi ohne res umherteleportiert...und BAM, tot) so hab ich als nächstes einen arty gemacht.
die nächste cursebitch wird in 1.13 gemacht ^^

ach und der spassfaktor war für mich enorm, ich finde es cool, zu fluchen (im spiel wohlverstanden ^^) und die drecksarbeit dem merc zu überlassen, um damit später mit ce noch mehr dreck zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand meine (x)bow sorc diese ladder echt toll ;)

die gute hat ca wie jene >hier< ausgesehen. hatte nur keine draks/natures peace/anni an. offensiv sehr schöner char, defensiv ohne bo leider etwas schwach auf der brust. da hilft auch angecastetes ES nix ;)

bei den ahnen auf hell mit lvl 82 verript war dann leider ende für sie. die schwertspitze vom extra starken imba wirbel barb der verdammnis streife sanft die haar spitzen und das war's dann auch schon. werde ich in der nächsten ladder aber auf jeden fall noch mal auflegen, nur das ertraden der vielen -5 feuer rbfs ist etwas nervig *g*

Weiß nicht ob mans schon als Fun-Char bezeichnen kann, aber definitiv einer meiner liebsten Chars ist auch Z-Melee Sorc.

Ich zumindest kenne im Moment keinen der so eine Sorc spielt, von daher würde ich schon sagen, dass es ein ungewöhnlicher Build ist. Vorletzte Ladder habe sie gespielt und lieben gelernt und muss sagen, dass sie mit richtig guter Ausrüstung sogar verdammt stark und stabil ist.

Allerdings auch extrem teuer.... ;-)

Dennoch ist es einfach spitze den Spass einen (Zeal-)Nahkämpfers mit tollen Gimmicks wie Tele, Static, Eisrüstungen etc. zu vereinen.

Sonst muss ich sagen, dass sich bisher noch gar nicht so massig viele Funchars gespielt habe... das soll sich nächste Ladder mal ändern, wenn es mich lange genug an Diablo hält (daran scheiterts sicher).

Sonst muss ich sagen, dass sich bisher noch gar nicht so massig viele Funchars gespielt habe... das soll sich nächste Ladder mal ändern, wenn es mich lange genug an Diablo hält (daran scheiterts sicher).

Mein lieber Preaver ... dann mach das doch einfach noch in dieser Ladder. :D Da viele Fun-Chars ehh nur mit teurem Equip spielbar sind und der Geldbeutel jetzt vllt. n bissl lockerer sitzt ;) ... die ladder läuft ja nun schon fast 2 jahre :irre:

Ich hab gestern nochmal über den von mir beschriebenen Build nachgedacht und bin ins Grübeln gekommen ob diese Build ab 1.13 (nach Verbesserung der Hydra und mit besserem Equip als Selffound) nicht doch spielbar wäre (auf Hell)!? Voraussetzung wäre natürlich n starker Merc. Evtl. könnte man auch, nach Predos Vorbild, ne "Stone"-Rüstung anziehen, wegen dem Toni, und so das Sicherheitspotenzial und den Killspeed nochmal merklich anheben!? :confused:
Jemand ne Meinung dazu!?

LG:hy:
Intro

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wenn man ES (und damit meine ich natürlich die 20 für TK) ausskillt, dann dürfte die Sicherheit gesichert sein. Mit allen ES Sorc, die ich bisher hatte, habe ich mich sicher wie noch nie gefühlt. :-D

Stone finde ich etwas Geschmackssache, da wir als Hydra Sorc ja nicht vorne drin stehen (das viele AC "sinnlos"), bringt die uns mMn außer dem Toni nicht viel "Besonderes". Dennoch dürfte die Sorc so oder so in 1.13 sehr gut spielbar sein, wenn es bei den jetzigen Änderungen bleibt (was ich eigtl. nicht hoffe).
Den Killspeed anheben würde ich eher durch einsparen der 20 Punkte in Statik. Ist schon super gemütlich, aber ~lvl 10 (also 1 + Items) reicht meistens ja auch. Da würde ich dann doch lieber eine Synergie mehr ausskillen. :-)

Jo, denke ich auch static auf 10 reicht locker (geht auch nicht anders wenn TK auf 20 soll)! Hast du im Kopf wievel meter radius man braucht um static aufn full-screen zu bekommen? das wäre schon essenziell für diesen Build.
Der toni wäre halt schön, denn langsame monster = mehr treffer der Hydras = höherer Killspeed. Frost Merc wäre noch ne alternative, aber n Machter is schon schick, da der merc ja auch als "finisher" fungiert.
Wie gesagt, die hat sich wirklich super gespielt, das einzige prob war der zu geringe Schaden der Hydras auf Hell. Aber das sollte ja nach dem Patch ein wenig besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist ein hohes Statik jetzt so wichtig? Man kann doch auch etwas näher an die Monster ran, ist ja kein Problem ansich. Mit 1+Items kommt man ja auf ausreichend Radius mMn. Auf meiner Blitze habe ich dank der ganzen Blitzskiller auch Static 2x und das reicht definitiv über den ganzen Screen, ist aber purer Luxus und absolut nicht notwendig.

Der Toni wird dir denke ich weniger helfen, als du hoffst. Der muss ja erstmal die Monster treffen, bzw. diese ihn und dann sind es meist auch nur vereinzelnte Monster auf dem Screen die wirklich geslowt sind. Am Besten triffst du ja sowieso immer noch, wenn du den Merc an Monster parkst, damit diese einfach ruhig herumstehen.
Beim Merc würde ich wohl auch den Machter auf Grund der Immunitäten bevorzugen. ;-)

Ich hab meine Hybrid-WW-Traps-Assa. Ich weiß nicht ob das als Funchar durchgeht. Aber sie ist selten im PvM anzutreffen und macht einfach einen Heidenspass.
Mein Favorit diese Ladder.

Man (Frau Assa) wirft einfach ein paar Blitzfallen und eine Todeswächter und wirbelt in die Menge, mit Bo geht das sogar ohne vorher groß die Monster zu sondieren. Auch ohne Bo spielt sie sich sehr sicher.

Ich überlege auch schon länger eine Charvorstellung zu machen. Evt mach ichs ja demnächst. Aber lieber wäre es mir wenn ich noch ein vernünftiges Amu und ein Lvl mehr hätte.

Zuletzt bearbeitet:
1. Riesen Dank für diese Erwähnung! *RotWerd*

2. Preaver, hast du 20 TK bei deiner 200er Lightie?...bei light macht das doch irgenwie...ganz schön DmG verlust!?, andererseits würde ich wohl auch nix anderes vor Life-Only vorziehen...

3. Will Predos Toni-Sorc in ´ner Charvorstellung sehen!:D :go:

4. Back to Topic:
Habe schon kurz nach meinem Viva beitritt leute erlebt, die die "Sinnlosigkeit" dieser langen Ladder(Und Damals war es Mai) ausgenutzt haben, Non-Mainstream- / Fun Builds á la WandelDruide, BogenDruide, 200 FcR Barbar usw. zu testen.

Habe selbst, durch die Länge der Ladder, schon nen Shouter, ne Meele-Soso und ne Ninja ausprobiert.
Habe alle leider nicht voll equipt, da sie mir vorher zu langweilig wurden. (weil es einfach keine optimalen Einsatzgebiete für sie gibt [außer Travi für Shouther vlcht.], will kein MainstreamFana sein:clown:])

Denke Insgesamt wirst du keinen alternativen Char mehr finden, den es nicht schon in irgenwelchen Guides/charvorstellungen gibt.

Allerdings habe ich (ohne spontane nachforschungen) glaube ich, noch nie etwas über eine PVM HC Wirbel Assasine gelesen:D *MitDemZauhnpfahlWink* @Mji áka Mob1-40 :rolleyes:

€: @ Preaver: Das mit dem TK hab ich gestern wohl iwie falsch interpretiert. War auch ziemlich knülle.

Zuletzt bearbeitet:
Wirbel Assas sind ansich recht stark, und auch relativ normaler Build bei Assa. Würde es dennoch auf jeden Fall nicht als Mainstream bezeichnen. Vor allem bei Viva ist da ja bei vielen Leuten das Hindernis der Ohm Rune.

Ahja, 20 TK habe ich nicht, wie kamst du jetzt darauf? Ich wollte auf den Dmg auch nicht verzichten, aber manchmal wünsche ich mir schon das gute alte ES.

Habe alle leider nicht voll equipt, da sie mir vorher zu langweilig wurden.

Damit sagst du mMn etwas recht Wahres. Bei mir ists zwar so, dass ichs meistens vorher das ganze Equip schon parat liegen habe, d.h. es nicht daran scheitert aber ich überlege auch dauernd immer wieder Fun Chats zu spielen und mache es dann letztlich oft nicht, da ich für diese kein Dauereinsatzgebiet so recht finde. Ich bin irgendwie der Typ, der will mit seinen Chars nicht nur durchspielen sondern danach auch irgendwelche Runs mit denen machen, und da sind Fun Chars irgendwie leider oft eher ungeeignet für.
Und irgendwie einen Char super teuer auszustatten um ihn dann nach Baal Hell verkümmern zu lassen ist auch sehr schade,

Auch nicht wirklich ein außergewöhnliches Konzept, aber definitiv ein FUN-Char ist für mich die 2Hand-Piekse .
Ich hatte versucht so ein Mädel in HC selffound durchzuspielen, bin aber am zu schlechten Equip und den eher schwachen Nahkampfskills gescheitert :<
Trotz (oder grade wegen?) meines mangelnden Defensiv-Konzepts* hat mir Durchspielen nie so viel Spaß gemacht. Auch wenn das Vorgehen aus "Gruppen auseinanderlocken" und "Stellungsspielchen" dann halt in Alp Akt4 nicht mehr gereicht hat *g

* ich bin für jeden Rat dankbar, falls jemand eins hat

Zuletzt bearbeitet:
Wirbel Assas sind ansich recht stark, und auch relativ normaler Build bei Assa. Würde es dennoch auf jeden Fall nicht als Mainstream bezeichnen. Vor allem bei Viva ist da ja bei vielen Leuten das Hindernis der Ohm Rune.

Ich hatte halt meine Ohm und wusste nicht was ich damit machen soll. Es gab ja nur die Möglichkeiten CtA oder Chaos.

Wobei sich Chaos als eine super Entscheidung herausgestellt hat, da diese Assa einfach einen riesen Spass macht. Ich habe mit ihr kaum gebaalt und sie ist trotzdem auf lvl89, nur durch einfaches rumrennen und Viecher schnetzeln.

Wenn ich von Hunni den Skiller ertraden kann, mach ich ne Charvorstellung.

Jo würde ich ne Ohm finden/ercuben, würde ich das genauso machen. Ercuben ist ja auch noch gut machbar aus 4 Guls.

Dann mal ran an den Skiller, die Vorstellung würd mich auch interessieren.

Nen Char, der mir richtig Spaß gemacht hat, war mein Ranger-Druide. Wollte mal was ausgefallenes spielen und dann noch HC dazu.
Durch Norm und Alp ging der echt super und ich hatte die vage Hoffnung, dass ich sogar Hell damit meistern könnte.
Auf Hell angekommen, noch vorsichtiger und noch langsamer durch die unwirtlichsten Gegenden gepirscht, immer darauf bedacht, den Gegner sorgfältig aus der Distanz zu erlegen.
Nach qualvollen und schmerzhaften 3 Wochen war ich endlich Akt5 angekommen. Erstmal ein paar Eldritch Runs gemacht, um meinen Itempool ein wenig zu verbessern.
Da seh ne Gruppe dieser Lanzenträgerinnen (die, welche öfter mal weglaufen). Einen nach der anderen weggesnipert, bis nur noch eine stand und die lief weg, ich ihr dicht auf den Fersen.
Das Ende der Geschichte, ich lauf ihr nach und da steht auf einmal ne riesige Gruppe Skelettschützen mit nem Fana-Boss. Meine letzte Handlung war, ihnen den Grizzly vor den Latz zu zaubern, aber den haben sie mit einer Salve vom Erdboden getilgt und mich dazu :hammer:.
Hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, dieser Char. Leider nur, dass er in ner Gruppe von Bogenschützen seinen Meister fand :cry:

Bin gerade an ner Selffound Dual-Claw-Assa dran. Weiß jetzt nicht, ob das als Funbuild durchgeht. So viele Dualclaw-Assas scheints da draußen ja doch nicht zu geben ^^. Bekomme allerdings einen Knoten in die Finger beim Zocken, das sieht dann ungefähr so aus:

Mob kommt ->

Schattenmantel, 1-2 mal Mindblast, DS legen, dann n bissi Chargen mit Tigerstrike und manchmal auch n bissi Kobra, dann entladen und das Spiel geht wieder von vorne los. Mittlerweile gehts, aber ich glaube ohne den Begleitshockwellendudu wär ich längst im Jenseits.

Problem sind auch die Klauen. Ich vergamble alles in Klauen und bisher is nix gescheites bei rausgekommen, so dass ich mir einmal AmnTir und einmal IthElEth gebaut hab mit den erstbesten exceptional Rohlingen die ich gefunden hab. Und die haben nichmal mods drauf :(

Hab ihr evt ne Idee wie man einen Char sinnvoll mit Medusa spielen kann??

Ich hatte erst überlegt einen roten Pala zu machen aber Holyfire macht zu wenig dmg.

Evt ne Assa?? Wie dann skillen?

Könnte mir das witzig auf ner Meleesorc vorstellen. Getroffen wirst du da sicher oft, so dass das LR auslöst ^^.

Das ist dein Todesurteil... Die Melee Sorc ist zwingend auf gute Sicherheit angewiesen und mit nem Ägis musste erstmal wahnsinnig viel Str statten und auf MB kannste mit dem Schild auch kaum gehen, bzw. nur so, dass man am Ende dann mit 500 Base Life rumläuft, was als Melee Sorc unklug ist. :-)

Mir fällt spontan kein Build ein wo das Ding sinnvoll ist, vllt. auf einem A3 Merc, aber sonst...

Zurück
Oben