• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fun-Builds und andere Kuriositäten!

Ich plane die ganze Zeit an einer Donnerklauen Assa rum, aber ich komm zu keinem vernünftigen Ergebnis. Als Defensivkonzept fällt MB schonmal weg, ich will ja Widerstandsschwund triggern. Also muss dmgreduce her. In Medusas muss ne Shael, um schneller zu blocken.

Gladi (Sol) 27/20/0% 30fhr
PoN 11/0/0
Gaze 7/15/20%
Ohrenkette 0/15/15%
Jadeklaue 30fhr
Schattentänzer 30fhr
= 45/50/35% 90fhr und 7frames Angriff aber leider Resis nur 160/186/110/110

Jadeklaue würde das Resisproblem lösen, ist aber nur auf mit HL auf 7frames zu bringen, was den Resisboost natürlich reduziert, da so Maras wegfällt.

Fragt sicht nur, ob sich diese ganzen Verrenkungen lohnen - also LR oft genug triggert, da man ja wegen der hohen strreq recht wenig Leben hat.

edit: Eine Meleesorc mit a3 Medusa merc wäre doch auchmal was....

Zuletzt bearbeitet:
Da LR auf Treffer getriggert wird, ist das schon ein n bissl masochistisches Konzept *g
Aufm Merc wird es dann sicher auch nicht oft genug auslösen, um sich darauf zu verlassen.
Ich würde gegen harte Brocken wohl lieber zu nem LR-Stab im 2.Slot greifen.

(Brauchen Donnerklauen nicht eh 2 Klauen?)

Da LR auf Treffer getriggert wird, ist das schon ein n bissl masochistisches Konzept *g
Aufm Merc wird es dann sicher auch nicht oft genug auslösen, um sich darauf zu verlassen.
Ich würde gegen harte Brocken wohl lieber zu nem LR-Stab im 2.Slot greifen.

(Brauchen Donnerklauen nicht eh 2 Klauen?)

Es geht ja um Fun-Builds:D

Ich dachte ja nur, dass man durch Teleport den Merc recht nach am gegner platzieren kann und so LR oft genug triggern sollte (aber das ist nur ne Vermutung, meine letzte Meleesorc ist schon einige Zeit her).

Donnerklauen müsste auch mit einer Klaue gehen.

CoT geht auch mit einer Klaue, nur kann man dann beim Finisher nicht den... erm den einen da nehmen, der eben nur mit 2 Klauen geht.
Build klingt durchaus machbar und hat auch seine Außergewöhnlichkeit, dürfte dafür aber schon einiges an Vorsicht und Können vorraussetzen. Mit klenen Fehler kanns dort ja schnell zu Ende sein, da man im Endeffekt auch recht wenig Life haben wird.

Melee Sorc mit A3 Merc klingt wirklich nicht so schlecht, zwingend auf einen A2 Merc ist die gute Frau ja auch nicht angewiesen, daher müssts gehen. Dennoch dürfte der Killspeed geringer sein, aber hat eben was "Besonderes". :-)

Mir fällt spontan kein Build ein wo das Ding sinnvoll ist, vllt. auf einem A3 Merc, aber sonst...
Hatte mal einen Feuerklauen Bär mit nem Act 3 Söldner, welchem ich Medusa gegeben hab. Musste zwar viel Str auf Ausrüstung besorgen, letztendlich konnte der kleine "Kampfmagier" das Ding dann tragen. War halt mal ne Spaßlösung, aber Lr wurde ziemlich oft ausgelöst und dann ging der Bär ab wie Schmidts Katze :D

Hatte mal einen Feuerklauen Bär mit nem Act 3 Söldner, welchem ich Medusa gegeben hab. Musste zwar viel Str auf Ausrüstung besorgen, letztendlich konnte der kleine "Kampfmagier" das Ding dann tragen. War halt mal ne Spaßlösung, aber Lr wurde ziemlich oft ausgelöst und dann ging der Bär ab wie Schmidts Katze :D

Das ist gut zu wissen:D, ich hab grade einen Medusa Pala angefangen, mal sehen wie der sich spielt.
Ich hoffe es wird nicht noch schwieriger als mit meinem Ik-Zealer.

Hab mal einen Medusas Burner gespielt... macht riesig Spaß und ist mal wirklich was originelles... kann mich an mein EQ leider kaum noch erinnern. Hab aber noch gut in Erinnerung dass ich Andariel-Fresse benutzt hab, sah auch ganz nett aus und fügte sich wirklich gut in das Konzept ein. Bul Kathos mit 5 hat ENDLICH mal Verwendung gefunden. Hölle ist damit sehr spielbar, ab Akt 4 würd ich jedoch vorsichtig werden, weil der Leech irgendwie nicht so brennt und ich das Gefühl hatte alles würde mich mit 2 Angriffen rösten :ugly:

Fazit: Mega geiler Char, mit entsprechender Vorsicht auch sehr überlebensfähig... hatte allerdings nen recht guten Itempool zur Verfügung. (keine hohen Runen, aber ordentliches EQ eben)

EDIT: Der Ehrlichkeit zuliebe sollte ich zugeben dass sich das ganze in SC abgespielt hat. Allerdings weiß ich noch ganz genau dass mir dieser Pala exakt 1 mal gerippt ist (CS), weswegen ich ihn bei etwas mehr Geduld für HC-tauglich halte.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft er ganz gut. Er ist jetzt auf 63 und hat bisher nur 2 Beinahe-Tode hinter sich.

Beim Equip bin ich mir noch nicht sicher. Ich werd ihn erstmal auf ca 85 spielen und dann (sollter er noch leben) ein wenig herum experimentieren.

Also bei mir lief es ab Hölle A3-A4 sehr viel schlechter als zuvor (aber immer noch annehmbar gut). Am Ende hab ich fast wie ein gewöhnlicher Burner gespielt und größere Gruppen vermieden. Das hatte zur Folge das LR natürlich seltener auslösen konnte, aber WENN es dann mal los ging, DANN richtig :) Ich wünsch dir also noch viel Glück und Spaß mit dem Char, und dass du Baal noch zu Gesicht bekommst ;) Mein Hirn kommt so langsam wieder ins Rollen, ich hab eine Blauzorn-PB mit Feuer-Facette benutzt wenn mich nicht alles täuscht.

EDIT:
EQ:
Andy's "Ral"
Blauzorn PB "Feuerfacette"
Medusas "Perfekter Diamant"
Naj's Leichte Rüstung "Feuerfacette"
Nosferatus Rolle
Rabenfrost
Bul Katho 5
Blutreiter
Rest kA
Off-Skiller und Resis im Inventar. Kleine Palafackel