• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fun Burner Waffenfrage

Ersin

Diablo-Veteran
Hi, hab wieder mal Lust einen Fun Char zu machen (immer die selben Runs mit der Sorce werden echt langweilig) und mir viel der Burner ein.
Items dachte ich an folgende:

Helm: Reif +3 Off 2 Sox
Rüstung: Ormus oder 4sox Life
Ringe: Raven + ? evtl. Angelic in Kombination mit Angelic Amu
Amu: +3 Off Life oder Angelic in Kombination mit Angelic Ring
Schuhe: Infernosprung oder Dual Ressi Boots (hab da noch eins mit fhr, frw, 29+ fres und lres)
Gloves: LoH oder Lavastoß (wenn kein Angelic Combo)
Gurt: Nosferatu, Verdungo, Ohrenkette
Schild: Drachenschuppe
Waffe:
Kommen wir jetzt zum Thema:
In den Guides wurde Dschinnschlächter und son Zeug vorgeschlagen aber ich hatte damals die Erfahrung gemacht das sowas mit Eifer ziemlich schnell kaputt geht. Daher dachte ich an was unzerstörbares. Folgendes fiel mir dazu ein:
Phasenklinge 6sox mit 4 Shael 2 Sox frei

Damit komme ich auf Maxspeed und hab noch 2 sox frei. Lohnt es sich da noch weitere RbFs reinzuknallen (Helm und Rüsse werden voll mit Facetten) oder sollte ich doch Ral Runen rein tun?
Wie gesagt es ist ein Funchar.

Danke schonmal im vorraus

Also ich persöhnlich denke mal, dass dein Eq so okay ist für nen rein elementarem Build. Jo knall einfach alles mit rbfs zu das brngt imho am meisten Dämmätsch. Rals... hm ich glaub das ist weniger als mit FaceTTen. Nur was ich denke - könnte auch falsch sein, nur glaub ich einfach nicht dass 10-60 Fire mehr bringen als +10/-10.:rolleyes:

:go:

Das mit den Facetten dachte ich auch, aber es wird "etwas" zu teuer. Gut, es muss nicht unbedingt auf 5/-5 auf tot sein. Einer auf Tod reicht schon, der rest kann lvl up sein. Wäre es sinnvoll +3/-5 Facetten zu nehmen? Dmg Push werde ich ja genug haben und bei -Widerstand habe ich ja garnichts. Und die Facetten sind auch günstiger als perfekte :P

mit der pb machste halt kaum schaden und hast keinen lutsch

wenn du damit arbeiuten willst, dann hau ar rein oder eth runen
ich würde aber shcon auf djinnschlächter oder (geheimtip) lichtisäbel wechseln weil itd+mehr physdam und co

Da gabs mal ne Skizze von Enrico.....mit dem Gris Set soll der wohl derbe abgehen und die meisten Kombos aus rw und Uniques schlagen!

Man kann halt ziemlich viele Facetten sockeln, wäre mir allerdings etwas zu teuer!

is sogar unter den verlinkten in der Guide sektion dabei....

neithan02 schrieb:
mit der pb machste halt kaum schaden und hast keinen lutsch

wenn du damit arbeiuten willst, dann hau ar rein oder eth runen
ich würde aber shcon auf djinnschlächter oder (geheimtip) lichtisäbel wechseln weil itd+mehr physdam und co

Hab eben ein Juwel mit 16 AR und 20 - 41 Feuerschaden gefunden...
Mit Dschinnschlächter hab ich die Erfahrung gemacht, dass es ständig kaputt geht (s.o.) An lichtsäbel habe ich noch garnicht gedacht.
Lichtsäbel ist wie gesagt mMn eine Light/Phyische Waffe. Hat auch viel Ias aber nicht so mein Ding.
Mir fällt noch Gesetzbringer mit "Erhöht um 150-210 Feuerschaden" (-50% Ziel-Verteidigung inklusive). Hätte das auch noch Chancen bei meinen Burner? Muss gleich noch Speed berechnen lassen.

€: Oh, das ding hat ja auch kaum phys. Damage

Hm,
zwei Waffen fallen mir noch für den Burner ein, die bislang nicht auftauchten:
Baranars Stern und
Dämonenglied .
Machen beide genug physdam, die Banane lässt sich einigermaßen beschleunigen und Dämonenglied kann man gleich weiter benutzen, wenn man wegen des unterirdischen AR enchant angezaubert hat:cool:
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
Hm,
zwei Waffen fallen mir noch für den Burner ein, die bislang nicht auftauchten:
Baranars Stern und
Dämonenglied .
Machen beide genug physdam, die Banane lässt sich einigermaßen beschleunigen und Dämonenglied kann man gleich weiter benutzen, wenn man wegen des unterirdischen AR enchant angezaubert hat:cool:
mfg
tyr

Das sind auch zwei sehr nette Waffen, jedoch zu langsam :(

Banane geht doch noch ;)

>>>
78 6/6/6/6/10 3.67
89 5/5/5/5/10 4.16
120 5/5/5/5/9 4.31
<<<

50 sind auf der Waffe
SHAEL rein --> 70
Highlords --> 90
LoH --> 110
IAS-Juwel --> 125

--> 5-5-5-5-9 Eifer, is machbar imho :)
Klar gibts bessere Optionen, aber wenn man will, ist Baranars auf nem Burner ok :)

ich glaube, einen Burner würde ich nur spielen wenn ich was entsprechendes Rares finden würde!

Phasenklingen kann man verzaubern und die können derbe reinhauen!

+2 Palaskills / +2 Offensivauren
0,5 Maximalschaden + 16 Ar pro Level
2 Sockel
300% Maximalschaden
xxx - xxx Feuerschaden

xx - xx Feuerschaden
40% Ias
9%LL / 9%ML

da kann eine Menge zusammenkommen... am ehesten ist sowas mit geeigneter PB zu spielen, aber Dschinnschlächter ist halt die wohl eher beste der Uniquewaffen

Ich würd als Waffe etwas mit ordentlich wumms nehmen, das bisschen feuerdmg von der Waffe macht den Braten auch nicht fett aber mit einer ordentlichen Waffe hast du besseren Leech und ein besseres Mittel gegen FIs. Das macht den Build, imho, wesenllich stabiler, ein Zealer so ganze ohne Leech ist nicht so das wahre. Als Waffe bieten sich die üblichen Verdächtigen à la Grief, Oath...etc an.

Bei den unzerstörbaren Waffen halte ich nur Oath, Grief und krasse rare Waffen für spielbar. Alternativ kannste auch Schlangenstäbe craften und auf einen mit 40Ias, 200-300ed, 2 Sockeln und +3 Heiliges Feuer hoffen. Hab letzte Ladder circa 30 mal gecraftet, aber nix gescheites bekommen.;(

Wenns eh ein Fun-Char werden soll, würde ich daher nen 2h-Burner machen. Da kannste dann mit so schönen Sachen wie upped Kinemils Ahle oder Flammenbeller spielen. Würde dann zwecks Resistenzen Verrat und zwecks Leech Draculs verwenden.

Gruß EP

@ Berkeloid
Danke für die Info, ich werd die Waffe als Übergang nehmen. Dann erhoffe ich auf eine Rare PB ähnlich wie die von DerHerrDerAntworten.

@ Buteo
Grief oder Oath so kurz vor Reset zu finden ist etwas schwierig :P

Ich werd mal mit Baranas weitermachen. Vielen Dank @ all für die Antworten

Zurück
Oben