• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funbuild-Planung

Dacoon

Mitglied
:hy: Pala-Experten

Ich bin momentan am Planen eines Experiments/Funbuilds/Exoten, wie auch immer man es nennen möchte. Ich will einen Paladin mit maximalen Resistenzen (alle auf 95), der ein paar Items (Resi-Bomben :clown:) ins Lampenricht rückt die sonst eher keine Beachtung finden und das alles auch noch ohne Torch und Anni schafft.

Was brauche ich dafür?

- Schutzengel mit +15 zu Maximalresistenzen ist gesetzt, klar
- Donnergotts Gedeihen für weitere +5 Blitz, hat sogar richtig gute Stats
- 5 sox Runenmeister für weitere +5 Kälte, mit 265ed an Bord
- Wasserwanderung für weitere +5 Feuer, Statpaket ist ganz okay
- Giftgriff für weitere +5 Gift, bietet sogar LL und CB ^^

Insgesamt eine ziemlich bescheuerte Kombination. :ugly: Durch den 5 sox Runenmeister besteht aber wenigstens etwas Potential. :clown:

Wo kommen die Resis her?

- 30 Quest
- 70 perf. Kiras
- 100 über perf. Zuflucht in 30er Heilige Rondache

Was bleibt übrig?

- 1 Amulett (vermutlich HL)
- 2 Ringe (Raven brauch ich nicht, da ich schon 2x cnbf habe :D)
- 5 Sockel in der Waffe
- 2 Sockel in Rüstung und Tiara

Bitte keine "lol gulli > all, herold > all" Posts, dieser Char will nicht das Optimum sein. ;)

Die Frage ist, was stelle ich am sinnvollsten damit an? Fanazealer? Schocker? Froster? Mit welcher Skillung/Statung/Sockelung mache ich das Equipment auf Beinen einigermaßen killfähig? :confused:

Problematisch ist, dass die typischen Möglichkeiten, den Schaden zu steigern, also im Wesentlichen CB und CS verbaut sind, wenn man mal von HL absieht.
Damit sehe ich einen physischen Build nicht so weit vorne.

Einen Elementarzealer kann man damit machen, aber der Pala zealt mit einer EA unangenehm langsam:
Code:
78	6/6/6/6/10	3.67
89	5/5/5/5/10	4.16
120	5/5/5/5/9	4.31
215	5/5/5/5/8	4.46
292	4/4/4/4/8	5.2
Hier ist klar: Man muss irgendwie 90 ias zusammenbekommen. 20 HL, macht 70 von der Waffe und den beiden Restsockeln. Möchte man den Char phyisch orientieren, kommen so wenig Shaels wie möglich in die Waffe, um ed reinzupacken. Also: 2 Shael, 2 ias-Juwele, 3 ed-Juwelen.

Will man eher auf die Elementarschiene gehen und hat Facetten, ist es egal, wo sie reinkommen. Leider braucht man für 70 ias entweder 4 Shael (10 ias zu viel), 3 Shael und 1 Juwel (5 ias zu viel) oder die Variante von oben. In jedem Fall gewinnt man leider keine Sockel, ist aber flexibler in der Wahl der freien Sockel.

Bei einem Shocker muss sich die Waffe den Vergleich mit Mondsichel gefallen lassen und ein Froster... macht der überhaupt Schaden?

Allerdings könnte man was anderes machen: Rache. Die ist zwar auch nicht schnell, aber wenigstens ist man mit anderen Waffen auch nicht sehr viel schneller. :D
Code:
22	13	1.92
34	12	2.08
50	11	2.27
78	10	2.5
120	9	2.77
215	8	3.12
Da kann man dann beutend flexibler mit ias-Sockelungen umgehen. Amu wäre dann HL wegen ias und mindestens einer der Ringe braucht ml.
Offene Sockel können dann waffenseits mit ed und außerhalb mit Facetten gefüllt werden, falls da kein ias drin ist.

Überlegungen zu den Sockelungen beim Rächer:

50 ias sind leicht erreichbar (HL + 2 Juwele), wodurch die Waffe dick gepimpt werden kann, nämlich mit 200 ed. :ugly:
78 ias sind ohne HL 60, also beispielsweise 2 Shaels und Juwelen in Rüstung und Mütze liefern noch 3 freie Plätze in der Waffe. Alternativ kann man auch 3 Shaels nehmen, wodurch dann also ein Sockel in der Waffe gegen 2 außerhalb der Waffe getauscht werden. Das kann durchaus sinnvoll sei, wenn man keine 40ed-Juwelen, aber einige 15max-Juwele hat: Auf einer Ettin-Axt sind 7,5 Durchschnittsschaden durch ca. 30ed gegeben.
120 ias sind auch noch machbar, aber da muss man rechnen, wie da der Schaden aussieht. Die "billige" Variante ist, die Waffe bis zum Rand mit Shaels zu füllen und dann in der Rüstung Maximalschaden zu sockeln. Alternativ kann man einen Sockel in der Waffe zugunsten von ed frei lassen, muss dann die beiden nicht-Waffensockel aber mit ias füllen.

Letztendlich musst du schauen, welche Juwelen du überhaupt zur Verfügung hast und welche Geschwindigkeit deswegen wie Sinn macht. Statt Schadensjuwelen gibt es ja auch noch Facetten, die auch noch Schadenssteigernd wirken könnten.

Edit: Schneeklopfer-Shocker klingt auch gut. :D
Edit²: Damn, dass man mit einem Rächer sowieso unglaubliche Mengen an maximaler Resistenzerhöhung hat, habe ich ganz vergessen. Aber hier geht's ja nicht um's Optimum.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch einfach nen rächer spielen mit ga, iwo ne gul für giftmaxres sockeln und ansonsten nen gutes eq tragen :)

zumindest wenns nur drum geht die 95er res zu kriegn. wenn umbedingt diese items verbaut werden sollen, wäre elezealer vll besser , leider is runenmeister ne bescheidene waffe weil lahm ( kein fana halt ^^)
für nen fanazealot verkrüppelst du dich zu sehr mit der eq.

du kannst zb schneeklopfer nehmen ( coldmaxres ) und dank der skillung zum schocker hast blitz immer noch max 95 ohne tg.
dann bentutzt du nen mondsichel und alles wird gut.

finde ich noch besser, weil tg is nen standArt item und wird ständig benutzt, dann lieber den schneeklopfer und schocker spielen ;)

edit: ach ja... müde posten macht extram lahm q.q

Zuletzt bearbeitet:
Nen Schutzengel-Avenger hab ich mal gemacht, der war nicht übel. Resis max (okay, Gift nur auf 90) und dazu noch Gaze und Ohrenkette für 35% physischen Widerstand, damit konnte man fast alles tanken. Restequipment war Oath BA, Highlords, Zaka, 20IAS-CB-Handschuhe, Dual-Leech-Ring, Raven und WT. 90 IAS für nen 9-Frame-Angriff. Leider isser dann dem gfx.dll-Ban zum Opfer gefallen... ;(

wenn du deine res irgendwo anders herholst oder aber interesse hast mit nem raren helm zu spielen könntest du ihn als fana über death aufbauen oder aber mit waffen wie lash u.ä. und statt kiras gulli verwenden... alternativ lash mit ber (joa utopie ist was feines) und dazu gores und highlords
alternativ kannst du auch die res auren skillen und dort ein paar punkte herholen (wären insgesammt 30 punkte die sich mit der zealer skillung und nem low hs noch vereinbaren ließen.

lg orm

Ist der fanatische Zealot denn wirklich ganz aus dem Rennen? Das ist doch ein sehr durchsetzungsfähiger Charakter, der auch mit nichtoptimaler Ausrüstung sicher in Würde durch alle Schwierigkeitsgrade kommt...

Todesschlag ist vorhanden, Vernichtender Schlag zumindest ein wenig ^^ und mit Fanatismus auf Stufe 27 würden 80 IAS erreichen um schnellstmöglich zu eifern... angesichts der verfügbaren 7 Sockel sollte das doch möglich sein.

Und wie wäre es mit einem Paladin, der auf Himmelsfaust setzt? Angriffs- & Zaubergeschwindigkeit sind egal, Sockelplätze für Facetten vorhanden und das Amulett könnte einem magischen + 3 Kampffertigkeiten weichen...

@Caligula Für nen Caster aka Himmelsfaust sollten aber schon ein paar + Skills vorhanden sein, da kommste mit +3 nicht allzuweit x)
Und wenn man schon ne dicke Waffe aka 5 Loch Runenmeister benutzt, dann sollte man auch schon nen Avenger / Fanazealer spielen :)
Ich wäre aber für nen Froster.
Wenn schon sicher spielen, dann richtig :ugly:
Dann sollte man aber auf die 89 IAS kommen, was bei so vielen offenen Sockeln, sollte man das schon hinbekommen, und der Schaden reicht für Hölle, auch wenns zäh wird :clown:

warum kein Convictionist? dann eben wie schon genannt die nötige ias in die waffe, restliche sockel facetten/lightdmgjools und der meiste schaden kommt dann aus dem inventar über charms
so würde ichs machen

Danke für die ausführlichen Infos. Mal zusammenfassen. :)

Runen für Resistenzmaximierung zu versockeln ist Verschwendung, Facetten sind keine vorhanden und Elecharms so gut wie gar nicht. So richtig schön billig also. :D

Es bliebe der Shocker mit Schneeklopfer, der Blitz über Skills steigert. Dann der Avenger der voll auf Elementarschaden setzt und alle Resistenzen außer Gift über Skills steigert. Der Fanazealer macht aufgrund der wenigen Möglichkeiten den Schaden zu steigern nicht viel Dämätsch. Bliebe noch der Frostzealer, der zwar langsam ist aber im Gegenzug auch verdammt sicher stehen würde.

Der Frostzealer erscheint mir irgendwie am sympathischsten unter all den Möglichkeiten. Nur warum sollte der besser sein als ein Fanazealer?

Würd ich den Avenger nehmen, der muss sich nicht zu sehr mit unsinnigen (sry :P) Items gimpen um dein Ziel zu erreichen.
Andariels aufn Kopp (eh [mit] der beste Avenger Helm) und dann passt auch Giftresi recht gut

Danke für die Tipps, erstmal hochleveln den guten, dann entscheiden was gemacht wird. :hy:

Also wenn dann würde ich schon 95% all und Absorb anstreben fänd ich dann einfach lustiger wird man dann nicht geheilt? (Wirkt Absorb nicht vor Resi?) Also Raven, Dwarf, eben thundergods.

Zurück
Oben