• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funchar um Stimme der Vernunft + Verrat

Arghm4n0

Well-known member
Punkte Reaktionen
266
Huhu,

vor kurzem hat mir eine gewisse Person hier im Forum (*wink ; )) von seiner Zerrissenheit-Frostsphären-Spam-Char-Idee erzählt. Fand die Idee ansich ganz lustig, nur war mir die Gul dafür dann doch zu Schade. Nun habe ich eben mal die RWs durch geschaut und bin bei

Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'

Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern

+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Level-Anforderung: 43

stehen geblieben

Abgesehen von den rot makierten Eigenschaften fand ich den Rest nun auch nicht übel.

Dazu dann noch

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern

+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Und schon juckt es mich in den Fingern. Vornweg: Der Char soll nich der Oberkiller werden, der muss nichtmal bis nach Hell. Wenn ich damit irgendwo in Alp rumdüpeln und einfach Just for Fun spielen kann, reicht mir das schon. Nur totbekommen sollte er halt schon irgendwas.

Nun die eigentliche Frage:
Was würdet ihr empfehlen? An Melee Chars habe ich bisher nur Paladine gespielt. Da würde mir dann entweder nen Fanazealer einfallen, nen Froster der dann eben noch Kältezauber hat ; ) oder vielleicht einen mit Überzeugung?

Oder vielleicht eine Assa, die auch noch von den +2 Skills irgendwie profitieren kann?

Ansonsten vielleicht einen Barb? Da hab ich aber nun garkeine Ahnung. Vorstellen könnt ich mir nur einen mit Raserei, der die Zauber dann richtig spammt.

Weiter wäre die Frage, was es noch für Gegenstände gibt, deren procc nen brauchbaren Schaden austeilt.

Ich werd gleich mal die Items durchschauen, aber vielleicht habt ihr ja schon Ideen!? : )

triggerdin ftw
also convzealot halt mit triggern

gibt von lazy_nazgul nen spielbericht

ansonsten fand ich trigger auf meiner ninja ganz nett aber da is selbst ne banane mitunter besser

ansonsten würden mir noch andies und aaswind einfallen
schneeklopfer gibts auch noch udn dazu latürnich drachenschuppen oder tiamat`s

spaßéshalber vll sogar medusas blick

Triggerdin hört sich interessant an : )

Nen Froster bastel ich mir sowieso gerade schon.

Möchte mich nicht direkt festfahren, daher nochmal die Frage: würde ein Raserei-Barb auch was tot bekommen? Überlege gerade irgendwie in die Offhand nochn Gesetzbringer zu drücken und dann vor allem bei Untoten rumzurennen ^^.

Ansonsten wäre das Equip wohl erstmal:
(ignoriert die °, ist nur damit ich weis ob ich nen Item habe und wo)

Helm: Guillaumes Gesicht°
Amulett: Atmas (AR)° oder Aufgehende Sonne
Rüstung: Verrat°
Ringe: Irrwicht und Aaswind°
Waffen(n): Stimme der Vernunft / Mondischel °
(Schild): Tiamats° / Sturmjäger° / Schwarzeichenschild°
Handschuhe: Lavastoß
Schuhe: Gorerider°
Gürtel: Schneeklopfer° / Donnergotts °

Alles zusammen gibt:

Triggers:
10% Chance, Level 16 Blitzschlag auf Schlag zu zaubern
8% Chance, Level 13 Twister auf Schlag zu zaubern
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
2% Chance, Level 10 Verzaubern auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
2% Chance einen Level 13-19 "Meteor" auszulösen wenn getroffen / 5% Chance, Level 2 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
5% Chance ein Level 7 - 19 "Blizzard" auszulösen wenn getroffen / 5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
10% Chance ein Level 10 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen

[5% Chance ein Level 9 "Frost-Nova" auszulösen wenn getroffen
5% Chance ein Level 7 "Nova" auszulösen wenn getroffen
3% Chance ein Level 6 "Hydra" auszulösen wenn getroffen ]

oder

[4% Chance ein Level 5 "Schwächen" auszulösen wenn getroffen]

oder

[ 4% Chance ein Level 6 "Blizzard" auszulösen wenn getroffen
4% Chance ein Level 5 "Tornado" auszulösen wenn getroffen ]

Resis:
Absorbiert 10-20% Blitzschaden
+55% Giftresi
Absorbiert 0,75 Feuerschaden pro Level / + 75% Giftresi
+ 60% Alle Resis
Feuer-Widerstand +24%
Kälte-Widerstand +30%

--------
+90 Kälte (+ eventuell Absorb)
+60 Blitz (+ Blitzabsorb)(+ eventuell Absorb)
+84 Feuer (+Feuerabsorb)
+105 Giftresis (+75 eventuell)

Leach (eigentlich sowieso egal):
6-9% LL

IAS:
+ 45
+ 20

----
65

Stats:
( +20 zu Vitalität
+20 zu Stärke )
+15 zu Stärke
30% Schnellere Erholung nach Treffer

Sonstiges:
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
15% Todesschlag
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners

Die Stats der Schilder (bis auf die proccs) fehlen noch, da ich mich noch nicht entscheiden kann^^.

IAS wären für nen göttliches Szepter ausreichend (4.31 Angriffe pro Sekunde). Für ne Phasenklinge wären 74 IAS ganz cool. (->5.2 Angriffe pro Sekunde)

Hm :S

Von den Resis her müssts ja ganz okay sein : )

Zuletzt bearbeitet:
guides bzw skizzen zu "trigger"-chars gibt es ja schon, in einem sind sogar sämtliche trigger items aufgelistet. kann ich leider gerade nicht finden...
an sich isn frenzy auch nich schlecht, aber n pala profitiert halt noch von conviction.

Lazy_Nazgul hatte nen Guide bzw. ne Skizze dazu geschrieben, vielleicht find ich das Ding ja.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1152145

vergiss nicht den trigger der torch, einen lvl 10 feuersturm mit einer 25% chance auszulösen.. killt auch sehr gut!!
natürlich nur wenn du deinen char bis lvl 75 spielen willst bzw. es packst ;)

Level 76 wird dann wohl das Ziel sein (für Aaswind ^^) (wenn nicht doch noch irgendnen Item höher ist...)

Hab mir jetzt auch überlegt, dass ich mir Mondsichel und Stimme der Vernunft baue. Die Sichel in ne Phasenklinge für Maxspeed und Stimme der Vernunft bin ich noch am Überlegen.
Werd die Waffen dann auf die 2 Slots aufteilen, eventuell is dass ne alternative Immune-bekämpfungsmethode : )

Mondsichel + Tiamats

Stimme der Vernunft + Sturmjäger

also wenn ich mir die chancen die kältefertigkeiten auszulösen anschaue und man das mit gescheiter ias (u.a. von verrat) noch kombiniert könnte man eine kreative coldmeleesorc spielen.
dazu Frostblitz maxen und ein paar skills in cm. Synergien wirken ja auch auf getriggerte skills. evtl auch noch weitere synergien zum eisstoß. Da kommt schon etwas kälteschaden zusammen, dass es mindestens alptauglich ist. Durch verlangsamung tun einem die bösen monster nicht ganz so oft weh.
um an ar zu kommen müsste man noch verzaubern maxen, um an etwas schaden gegen cis zu kommen vllt auch noch irgendwie synergie.
vielleicht noch irgendwas ins eq um mal ne frostnova zu triggern.
man muss es ja mit den triggereffekten nicht übertreiben.

ne coldmelee ist sicherlich nicht alltäglich.
wenn das ganze funzt, schreib bitte nen guide :)

Sonen Guide gibts doch schon:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1186514
Im Prinzip das ohne Blizzard. Lässt sich anscheinend spielen.

Gibt's bei triggered skills nicht auch n castdelay? Z.B. Orb wäre ja zu schön, wenn man plötzlich 3 orbs hintereinander in kürzester Zeit casten würde.

skills mit castdelay haben auch als trigger nen delay

deswegenm ist z.b. phoenix auf so ziemlich allen meleebuilds schwachsinn

Erm. Ich hab mir vorhin Stimme der Vernunft in der Phasenklinge gebaut und spiele damit gerade Akt 3 ALP. Abgesehen davon, dass das sogar in nem 8 Player Game derbe abgeht möchte ich behaupten, dass deine Aussage des Delays bezüglich falsch ist.

Ich habe keinen Delay! oO Bei mir fliegen die Orbs wie bekloppt durch die Gegend. Würde das gerne mit nem Raserei Barb und 2x Stimme der Vernunft testen.

Vielleicht findet sich ja jemand.

Edit: Hier mal pics
picbcf.jpg

picj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja damit hab ich mich in dem sinne mal damit auseinandergesetzt, dass ich die meisten items mit einem trigger auf schlag/treffer/etc mal getestet habe.

erstaunlicherweise gibt es diesen effekt , der durch phönix bekannt ist, dass man dem castdelay unterliegt und im dem sinne kurz handlungsunfähig wird, NUR auf phönix. ich gehe davon aus, dass die triggereffekte eigentlich NICHT vom castdelay erfasst werden sollte und das dies bei phönix ein bug ist, der dass schild dadurch stark im nutzen einschränkt, sonst wäre es auf 1hand meeles wohl die erste wahl*hust* :rolleyes:

( nicht von der bildbearbeitung verunsichern lassen, nur da wurde halt nur der rand geändert , soll noch iwann für ne skizze herhalten :p)

das ist von der fo-klingenschild assa mit zerrissenheit. das geht also durchaus ^^

wenn du dich doch noch dazu hinreisen lassen willst die gul aufzubringen

rift in ein szepter
viper ( gerne upped, cold rbf)
storm rbf
3 socks 20 fc circ ( 3 rbfs) oder rare 2 socks 20 fc add circ
draculs
gores
arach
2 fc ringe
20 fc amu adds

skillung ist so
klingenschild 1 !!
venom max
todeswächter max
drachenkralle max
drachenflug 1
bos mit + skills auf 21
reste wie man will, ich finde feuerstoß aufbauen am besten, dadurch feuert der todeswächter länger

aus dem inventar res voll kriegen, ansonsten ist ar sehr sehr wichtig zu holen, alles was geht ar holen.

statung: str req
dex: mb
rest vita

und dämonenglied ench wäre noch recht wichtig ^^

merc: einsicht + verrat + andyfresse/talmaske

spielweise ist ca so: in dichte gruppen reintelen mit drachenflug und mit 102 fc das schild dauerrecasten. dadurch kannst du 2,5 hitchecks /sekunde erzwingen statt nur 1x mal/sekunde normal vom schild und du ballerst wie oben zu sehen in alle richtungen ^^

bei kleinen gruppen/einzelgegner hast du zu wenig mögliche treffer, dann löst das schild nicht konstant genug aus und du kickst besser. dank 21er bos bist ohne ias von der eq oder waffe sogar auf maxspeed :p

mit unterstüzung von der CE des todeswächter haust du da gut rein, spielt sich sehr nice .

ps: hier hat nen kumpel von mir was geschrieben, was der raserei sache wohl entspricht ^^

Väterchen Frost

Dat klingt aber teuer mit den ganzen FC Sachen, sowat hab ich nich ^^.

Aber jetzt juckts mich echt in den Fingern :D
Ich glaub ich bau mir noch ne 2. Stimme der Vernunft für nen Barb. Wobei der ja keine so tolle Aura hat : ( Hrm.

Mal schauen, eventuell spiel ich doch mal j4f so ne Assa ^^.
Die kann die Waffe auch 2x tragen oder? Oder geht das nur mit Klauen?

Also, wär das bei nem Wirbler oder nem Frenzy dann nicht echt imba? Selbst wenn die Orbs nicht auf höchstem Lvl sind, müssten die doch total schnell kommen und alles wegfegen...

Ich kündige hiermit an, in der nächsten Ladder einen Spielbericht dazu zu schreiben^^

so teuer is das gar nicht.
fc ringe müssen ja nicht die dollsten sein.
das amu muss keine skills haben, btw ohne ist fast besser, damit die manakosten für das schild nicht zu hoch gehen. und ohne skills fehlt normal die nachfrage, die kriegt man fast hinterher geworfen , selbst mit bissl brauchenbaren adds

muss ja nicht gleich das 3/20er circ sein ^^

also das geht schon, kann man recht billig gestalten.

und die waffe kann man nur 1x mal tragen. wie du richtig vermutest, 2 waffen kann die assa nur bei klauen tragen.

edit: @ olf : ja nen wirbler rockt total damit :rolleyes:
ohne waffenias und dazu kann ww nichtmal trigger auslösen, gz xD

Ich hatte mal nen Triggerbarb, mit folgendem Equip:

VOR
Delirium
Forti
Lawbringer
Rareduallutsch mit Kettenblitztrigger
Aaswind
Gorerider
String
Draculs
Highlords

Man sieht, ein bisschen physisch orientiert. Der ging schon derbe ab. Hat sogar den Diaclone plattgemacht. Später hab ich das VOR gegen Death ausgetauscht. VOR war aber nicht übel und ich glaube mit 2 davon kann man ordentlich Kälteschaden austeilen. Würde dann aber nicht auf Duress und Gores verzichten und vielleicht sogar noch nen extra Lifelutschring (Wie Aaswind) dazunehmen um die rote Kugel voll zu halten.
Rest kann man getrost mit Kälteadds und Facetten zuspachteln.

Und ja, der Castdelay wirkt nicht auf VOR, es können sogar AFAIK 2 FO fast gleichzeitig rausschießen.

@Olfnob

Beim Wirbeln werden keine Trigger ausgelöst, beim Frenzy schon.

Ich hatte mal nen

Und ja, der Castdelay wirkt nicht auf VOR, es können sogar AFAIK 2 FO fast gleichzeitig rausschießen.

Oder auch 3 hatte ich gestern ^^. Existiert dein Barb noch?
Und haste das Stimme der Vernunft RW noch ? Mich würd auch mal interessieren was dann effektiver ist. 2x SdV oder 2x Mondsichel? Der Kettenblitz + Statik is sicherlich auch nicht übel.

Ah, wusst ich gar nicht^^ Naja, aber beim Frenzy funzts immerhin^^

Oder auch 3 hatte ich gestern ^^. Existiert dein Barb noch?
Und haste das Stimme der Vernunft RW noch ? Mich würd auch mal interessieren was dann effektiver ist. 2x SdV oder 2x Mondsichel? Der Kettenblitz + Statik is sicherlich auch nicht übel.

Ne, das war letzte Ladder, der Kram ist verschenkt.

Mondsichel killt einigermaßen, dank Statik.
Da gibts aber 3 Probleme:

1. Für den Blitz wird es sich nicht lohnen.

Kettenblitz macht 1 - 236 Schaden und triggert bei 10% der Schläge. Das macht pro Schlag 1 - 24 Blitzschaden.
Viel mehr ist da auch nicht mehr rauszuholen.

2. Sturmgeißel hat nen besseres Statik als Mondsichel

Die hat unter anderem noch nen Tornadotrigger, der mehr reinhaut als Mondsichels Blitz.

Achja, genau Nummero 3 ist natürlich der fehlende Style von VOR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben