• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funktionier der Dream-Shocker noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurra

New member
Registriert
29 September 2002
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo!


Vielleicht kennen einige von Euch den Dream-Shocker-Guide.

Ziel ist es, einen Pala zu machen, der im Schild und Helm Dream trägt und somit eine Level 30 Holy Shock Aura hat. Diese wird mit Synergien gepusht.
Nun frage ich mich, ob diese wirklich von den Synergien gepusht wird? Wenn ich nämlich + Skill Items trage, bleibt der Blitzschaden laut Schadensanzeige gleich, obwohl er ja mehr werden müsste, weil die Synergien gepusht werden.

Ist das ein Fehler in der Anzeige oder bringen Skillpunkte in Widerstand gegen Blitz und alle Resis wirklich nichts?
 
synergien sind nur hart gesetzte punkte

+skills wirken nicht auf synergien, sonst wäre das ganze doch ein bisschen sehr unausgeglichen.

immer diese dupenutzer
runen vom baum schütteln aber vom spiel keine ahnung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wusste ich noch nicht!

Das heißt also, dass ich die Punkte nicht umsonst geskillt habe.

Ferner drei Punkte:
- Ich dupe nicht, ich habe mir den Helm in einem Item-Shop gekauft, der nach eigener Aussage nur legit Sachen vertickt und der bisher nur gute Reviews hat. Einhundert prozentig sicher kann ich mir nicht sein, aber da ich nur Gelegenheitsspieler bin und somit eine quasi nicht existente Chance auf die gebrauchten Runen habe, habe ich es mir gekauft. Ich habe es vorher probiert, aber ohne dieses Runenwort war der Char in dieser Skillung total öde.
- Es ist schon länger her, dass ich mich das letzte mal intensiv mit irgendwelchen Eigenschaften auseinander gesetzt habe. Keine Ahnung vom Spiel habe ich nun auch nicht; siehe Anmeldedatum.
- Finde ich den Ton in Deinem letzten Satz aggro. Was bringt denn das?
 
och weeste
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1059231&highlight=dupenutzung
reicht mir

mal nebenher, was glaubste denn woher der shop wohl die dinge hat, auch da müsste schon mehrere tage am stück gespielt werden, damit ne Jah dropt, sowas rechnet sich auch beim shop für nen bot nicht wirlich, n pc frisst ja auch strom und co.

jemanden der zum spielen zu faul ist muss ich net wirklich respektieren.

ansonsten findest du den ton aggro, ich bin noch freundlich gewesen und bevor das hier noch ausartet und ich wirklich vom leder ziehe, verweise ich nur fix auf die links in meiner signatur und wünsche noch viel spaß beim weiteren selbstbetrug

bevor du dafür geld ausgibst kannste auch gleich n editor fürn SP nehmen, wäre zumindest ein betrüger weniger im bnet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hurra
Selbst wenn das kein dupe ist, dann wars ein Bot der die gefunden hat, was nicht wirklich besser ist, denn sowas hat extrem den "Markt" geschädigt.
Irgendwo gabs ma noch ne längere Erläuterung der Problematik, aber lies mal das hier durch: http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=157
 
och weeste
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1059231&highlight=dupenutzung
reicht mir

mal nebenher, was glaubste denn woher der shop wohl die dinge hat, auch da müsste schon mehrere tage am stück gespielt werden, damit ne Jah dropt, sowas rechnet sich auch beim shop für nen bot nicht wirlich, n pc frisst ja auch strom und co.

jemanden der zum spielen zu faul ist muss ich net wirklich respektieren.

ansonsten findest du den ton aggro, ich bin noch freundlich gewesen und bevor das hier noch ausartet und ich wirklich vom leder ziehe, verweise ich nur fix auf die links in meiner signatur und wünsche noch viel spaß beim weiteren selbstbetrug

bevor du dafür geld ausgibst kannste auch gleich n editor fürn SP nehmen, wäre zumindest ein betrüger weniger im bnet



Hm, ich glaube in dem Fall würde ich Dich schon fast vom Leder ziehen sehen wollen.
 
Hi, :hy:
also das mit dem Shop nutzen is echt nicht okay gibt bessere wege: Du sammelst dir ein kleines vermögen in ists an (pgs verkaufen, Spirit packs verkaufen, Spirits selber bauen, geufndene unqiues verkaufen, Hfq rushs..) Dann tauscht du diese ists hier im forum gegen Guls(mit etwas glück auch gegen höhere runen das spart einiges an cuben) ein und mit etwas geduld hast du dein eigenes 100% legit Dream worauf man wirklich stolz sein kann (mache das grade mit Dragon)

Zum char selber: der haut wirklich rein und brät soziemlich alles mit einem schlag weg ausser es sind mehr spieler im game dann brauch er manchmal 2-3 ..
das er ohne dream nichts reisst is ja klar weil nrigendwo eine blitz aura herkommt die von den syngergien gepusht werden somit machst du reinen zeal schaden der ja nicht allzu prickelnd ist...
 
Hallo Kobra331!

Danke für die Antwort!

Was heißt denn "Spirit packs verkaufen, Spirits selber bauen"? Welche PGs werden am meisten gesucht?

Tut mir Leid, dass ich hier mit meinen noob-Fragen komme, habe aber wirklich schon lange nicht mehr gespielt. Ich kenne auch gar nicht die Werte; früher war der SoJ die Einkaufseinheit.

Hfq rushs heißt wohl Hellfire Quest. Aber was genau meinst Du mit rush?


Viele Grüße
Hurra!
 
Hast echt lange nicht mehr gespielt, wie?

Also, ich erklär mal. Damit aus dir auch ein Legit-Spieler wird:

-Spiritpacks sind die Runen "Tal, Thul, Ort, Amn und Hel"
Damit kann man dann ein Schild sockeln (Monarch) und das
Runenwort "Geist" bauen, bei dem es meistens auf den FCR-
Wert ankommt (schnellere Zauberrate). Wenn der Wert einem
nicht passt, kann man die Runen mit der Hel wieder entfernen.

-Spirit selber bauen ist halt, wenn du selber das Schild sockelst.
Wenn du Glück hast, hat das Runenwort dann 35% FCR und du
kannst es für mehrere Ist-Runen verkaufen, die das Hauptzahlungs-
Mittel im höheren Bereich sind.

-HFQ können entweder Hellfire oder Hellforge-Quests sein.
Bei dem Hellforge-Quest bekommts du auf Hell eine Rune von Hel
bis Gul. Die kannst du dann entweder vertauschen oder in Ladder
auch hochcuben. Infos dazu auf der Hauptseite unter "Würfelrezepte".
Der rush dabei ist, dass du einen Charakter so schnell wie möglich
zu diesem Quest bringst um die Rune zu bekommen. (Akt 4 Quest 2)
Bei dem Hellfire-Quest besuchst du Ubertristram und bkommst eine
Torch (Höllenfeuerfackel), die du dann auch entweder vertauschen
kannst oder auch behalten.

Also, merk dir genau was aus dem Itemshop kommt und biete es hier
bitte niemals an. Versuche auf legalem Wege was zu erreichen.

Und um wieder zum Topic zu kommen:
Ein schocker mit 2 Dream haut immernoch voll rein. Selber kannst du
dann die Aura "Überzeugung" nutzen, die den Widerstand gegen die
Elemente des Gegners verringert und deinem Blitzschaden so mehr
Durchschlagskraft gibt.

Das mit den Synergien wurde bereits gesagt. Da wirken nur die fest
investierten Punkte. Habe ich auch erst sehr spät gemerkt... -.-

Viel Spaß beim Wiedereinstieg! ...und lass die Finger von den Shops!
 
Ich hoffe inständig das du die Überzeugungsaura nutzt und nicht die Heiliger Schock Aura, aber ich gehe mal davon aus wenn du den Dreamer-Guide gelesen hast.

Zu den Itemshops kann ich nur sagen das es viel mehr Freude bereitet einen Charakter mit Items hochzuspielen, die man selber gefunden hat! Ich verweise noch mal kurz auf meinen Enigmadin in der Signatur. Alles aus dem eigenen Stash, selffound.

Je mehr du auf Itemshops zurückgreifst, desto schneller verfliegt die Lust am spielen weil du dann deine eigenen Funde gar nicht mehr zu schätzen wissen wirst. Bei 0 starten und sich langsam hocharbeiten, so ist das Spiel gedacht. Nicht bei 100% starten ;)

€: auf die negativen Auswirkungen auf dein Bankkonto will ich gar nicht erst reden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Operto für die erklärung war heut verhindert sonst hätt ich das selbst gemacht :D
Freue mich das jemand einsieht das man nicht in Itemshops einkauft.. sowas finanziert diese Spambots :irre:

Ergänzung: Die wertvollsten Pgs sind Amethysten also wenn du einen edelsteinschrein findest immer mit einem Makkelosen amethysten benutzen (es wird der stein ausgewählt der am längsten in deinem inventar ist) Zur not tut es auch ein Rubin oder schädel.

René
 
Hi, :hy:
also das mit dem Shop nutzen is echt nicht okay gibt bessere wege: Du sammelst dir ein kleines vermögen in ists an (pgs verkaufen, Spirit packs verkaufen, Spirits selber bauen, geufndene unqiues verkaufen, Hfq rushs..) Dann tauscht du diese ists hier im forum gegen Guls(mit etwas glück auch gegen höhere runen das spart einiges an cuben) ein und mit etwas geduld hast du dein eigenes 100% legit Dream worauf man wirklich stolz sein kann (mache das grade mit Dragon

ich hoffe doch du meinst mit ist's kaufen und hier verkaufen nicht das man im channel ist's kauft um die hier zu veräussern... kenn mich net so ganz mit den preisen hier im bnet-forum aus aber ich glaub kaum das man ne ist für pg's kriegt oder? das ist doch eher channel-preis
 

abgesehen ma davon,
dass ws im marktplatz stattfinden ...

in nl siehts aus wie folgt

20er = ist = 40pgs = 40jools = 15pas = 15 rals


in ladder siehts da noch anders aus ...
aber in nl ists zusammenzukriegen ist nich so die leistung :D

aber kannst ja ma nen blick in die preislisten werfen


von der natter ... oder wars was anderes?!
(es wird der stein ausgewählt der am längsten in deinem inventar ist)

vom arreat summit
Gem Shrine Upgrades a Random Gem or Skull in your Inventory or gives a chipped Gem or Skull
 
ich hoffe doch du meinst mit ist's kaufen und hier verkaufen nicht das man im channel ist's kauft um die hier zu veräussern... kenn mich net so ganz mit den preisen hier im bnet-forum aus aber ich glaub kaum das man ne ist für pg's kriegt oder? das ist doch eher channel-preis

natürlich mein ich die ists hier im forum kaufen sonst könnt man ja gleich channelrunen für so eine Aktion nutzen :irre:
und auch hier bieten viele eine ist für pgs an
es gibt sogar leute die verkaufen 45 life light sk für pgs :D

in NL wird einem das nicht viel nutzen sich viele guls zusammen zu sammeln da man die
1. eh nicht cuben kann und
2. Dream ein Ladder Only RW ist XD

sabber sabber: das vom arreat summit ist falsch habs selber getestet.
 

ok, ich glaub dir.

hab nur aufm arreat geguckt gehabt.

auf der mainpage stehts auch noch falsch.

in den FAQtoids stehts richtig.


nur der link zur testreihe dazu is hin ;(
 
Da es sich langsam zum Thread für Langzeit-Abwesende entwickelt, hänge auch ich zwei Kurze Fragen hier rein:
Früher konnte man gut mulen in dem man mehrere D2 Games auf eigenem PC hatte. Wegen der veränderten Dateien wurde vor ca ein oder zwei Jahren solche Keys vorübergehen gesperrt. Wie macht man das heute mit Mulen?
Ist es immer noch gefährlich im HC in offenen Games zu spielen, oder wurde der Bug mit "Friedly-Fire" behoben?

Ich weiß, sind keine typisch Pala-Fragen , aber ich habe gerade in eurem Bereich gestöbert und auf diesen Newbei-Thread gestoßen...


Gruß, Big ^^
 
Zum Mulen gibts sogar nen Guide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=731590

Auch ohne HC-Spieler zu sein: TPPK gibts noch und opengames sind gefährlich. Die HCler hoffen zwar auf eine Änderung in 1.13, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
 
Btw ist friendly-fire ein (zum Glück) nie implementiertes Feature; es bedeutet, dass man auch dann Schaden abbekommt, wenn man von einer Fertigkeit eines Party-Mitglieds getroffen wird (stell dir das mal mit Blizzard, Meteor, Frost-Sphäre etc vor :D )
 
Btw ist friendly-fire ein (zum Glück) nie implementiertes Feature; es bedeutet, dass man auch dann Schaden abbekommt, wenn man von einer Fertigkeit eines Party-Mitglieds getroffen wird (stell dir das mal mit Blizzard, Meteor, Frost-Sphäre etc vor :D )
Ich wusste nicht wie das hießt, hab auf die schnelle diesen Ausdruck verwendet :D

@ theParasite
Der so genannte "Guid" ist eigentlich für die Tonne, der wurde ja 2004 geschrieben.
Gilt die Möglichkeit 1 überhaupt noch, ohne dass man irgendwann für die Mehrfach-Installation gesperrt wird?
Möglichkeit 2 ist echt ein Witz, darauf kommt jeder der 1 Std D2 gespielt hat. Und alleine geht halt nicht.
Und 3, naja, ich würde es nie riskieren, wenn ich zB meine erste IK Rüstung gekauft oder gefunden habe, diese so zu mulen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben