• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funktioniert der PS5 wirklich?

ProToys

New member
Registriert
17 September 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir extra einen DualSense Controller bestellt und musste feststellen das er nicht richtig funktioniert.
Hab ihn in verschiedenen Spielen wie Apex oder CoDm ausprobiert aber das keymapping ist falsch. Obwohl dieser ja offiziell unterstützt wird.

Ich hab ein Poco X3 pro mit Android 12.

Gruß ProToys
 
Das kommt mir bekannt vor ich hatte mal was gelesen zum PS5 Remote Play auf Android da haben auch viele geschrieben das es einfach nicht geht weil das Controller Mapping total falsch ist.
Es gibt dafür wohl Tools bzw. einige Spiele haben es wohl auch in den Optionen drin das man es auf PS5 Controller stellen kann und dann passt das aber ob das bei D:I der Fall ist weiß ich nicht evtl. gibt es ja jemand hier der mal den PS5 Controller in der Beta probiert hatte.
 
Bei mir funktionieren die Sticks nicht. Und auf meinem Monitor auch unerträglich zu spielen, da der viel zu groß ist - Windowed Mode skaliert jedoch die Schrift nicht runter, ist also auch nutzlos...
 
Spiele mit XBOX Controller und der funktioniert 100%.
 
Bei mir funktionieren die Sticks nicht. Und auf meinem Monitor auch unerträglich zu spielen, da der viel zu groß ist - Windowed Mode skaliert jedoch die Schrift nicht runter, ist also auch nutzlos...
Sollte ich vielleicht noch genauer ausführen, bei mir ists der Xbox controller 😉
 
Bei mir (Galaxy S21) funktioniert der PS5 Controller tadellos.
 
Zurück
Oben