• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funktioniert eine Blizzardsorc noch?

Sardor

New member
Registriert
27 April 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich hab' D2 seit vielen Jahren nicht mehr gespielt, aber es lässt einen ja nie so wirklich los!

Ich hab immer gerne 'ne Blizzardsorc gespielt und immer mal wieder eine angefangen, bis Level 60 gespielt, dann aufgehört und sie nie gesichert - so auch diesmal.
Ich würde gerne nochmal eine anfangen, bin aber nicht mehr ganz auf dem Laufenden und habe dementsprechend keine Ahnung, ob die noch funktioniert.
Ich spiele im SP mit PlugY und habe KEINE Items zur Verfügung.

Falls sie noch gut austeilt wäre ich über ein paar Stöße in die richtige Richtung auch noch sehr dankbar :)
 
Seit 1.10 (Ende 2003) hat sich nichts grundlegendes an der Spielbarkeit der Chars geändert, insofern: Funktioniert, hat als reine Blizzardsorc eben etwas Schwierigkeiten mit Kälteimmunen.

Neu mit 1.13 ist aber, dass du dreimal (und mit etwas Run-Aufwand bei den Bossen in Hölle auch beliebig oft) Fertigkeiten- und Statuspunkte zurücksetzen kannst. Wenn du also nicht weiterkommen solltest, ist das noch eine ganz gute Idee.
 
Vielen Dank erst Mal für deine Antwort.
Wie sieht's aus im Vergleich zu einer Frostorb-Sorc? So eine hatte ich noch nicht.
Geben die sich viel?
 
meiner erfahrung nach ist ne blizzard sorc deutlich effektiver als die orb-sorc...
ist im endeffekt aber auch n bisschen geschmackssache
 
@azrael:
Nur effektiver bei cold-only!

@Sardor:
Wenn du ne orb-sorc voll ausgeskillt hast kannst du aber noch ne sehr gute feuerball-dmg hinkriegen! Und Feuer-kälte immune gibt es so wenige dass dein söldner damit klar kommen sollte!
Hier der Guide!

mfg Lordwigham
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Ladder 7 habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Blizzard ohne brauchbares Equipment besser klar kommt, da man mit 4xx Orb-Schaden einfach mal 2 Minuten braucht, um Meppl auf Hell zu killen. Aber Orb geht auch... :D
Mit guten Equipment kann man mit Blizzard zwar z. B. noch schneller das CS säubern, aber Orb ist die sicherere Variante. Zum einen, weil die Gegner kaum an einen ran kommen, zum anderen weil man noch Punkte für Energieschild und solche Sachen übrig hat.
 
lordwigham:
zum einen hat er nach cold only gefragt, zum anderen wenn orb voll ausgeskillt ist, dann hast du selbst auf hohem level noch keinen wirklich guten fb-dmg, erst recht nicht ohne entsprechendes eq
 
...aber Orb ist die sicherere Variante. Zum einen, weil die Gegner kaum an einen ran kommen, zum anderen weil man noch Punkte für Energieschild und solche Sachen übrig hat.

Beweis dafür, dass es Geschmackssache ist und arg von der Spielweise abhängt.
Ich z.B. finde einen Blizzardbuild um EINIGES sicherer als FO, ganz einfach aus den Gründen, dass man

1.) eine funktionierende Gletschernadel dabei hat um gefährliche Situationen zu entschärfen
2.) man bei Blizzard nicht einmal in der Reichweite der Monster sein muss, man castet und kann sich im Grunde erst einmal verstecken, so ist z.B. Travincal in Hell auch für eine schlecht ausgerüstete Blizzardsorc absolut kein Problem (ausgenommen Torc, der ist Immun :p)

Als FO hüpft man halt andauernd in der Gegend rum und castet an sich die ganze Zeit FO, was die Monster höchstens verlangsamt. Bei Blizzard hat man einmal gecastet, donnert ein paar Gletschernadeln zwischendurch und wenn es ganz schlimm wird, versteckt man sich neben der nächsten Wand und wartet ein wenig ab ^^

Wie gesagt, wohl Geschmackssache.
 
OK, aber mit Orb muss man nicht zielen wie mit Gletschernadel. Gerade in kritischen Situationen ist das oft schwierig. ;)

edit: Aber eigentlich ist das ja egal. Für einen Anfänger kann ich nur Blizzard empfehlen.
 
Danke für alle Antworten, sie ist mittlerweile Level 35 und wächst und gedeiht.
 
Zurück
Oben