• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für alle MacBook-User - Ein Lichtblick

Macianer

Ist öfter hier
Moin,

für alle die es noch nicht wissen: Es ist eine vorläufige Beta von Blizzard erschienen, die das Spielen von Diablo 2 LoD unter Mac OS 10.5.5 wieder möglich macht. Man kann es zwar nur im Single-Player testen, aber das sollte für viele ja nicht das Problem sein. Und es zeigt auch, das Blizzard sich dem Problem annimmt.

Hier einmal der Link zu dem Download: Klick mich

Hoffe ich konnte helfen :).

Macianer

€: Die Quelle der Beta ist dieser Forenbeitrag: Forenbeitrag

€2: Mit dem aktuellen Update auf Mac OS 10.5.6 ist es leider immer noch nicht möglich Diablo 2 LoD zu starten, da der 256-Bit-Farbmodus nach wie vor, nicht zur Verfügung steht.

In diesem Sinne

Merry Christmas :)

€3: Nach diesem Beitrag arbeitet Blizzard an dem Problem und sie hoffen, dass der Patch bald released wird.

€4: Auch nach dem Update auf Mac OS X 10.5.7 ist es leider immer noch nicht möglich Diablo 2 zu starten, da leider nach wie vor, der 256-Bit-Farbmodus nicht zur Verfügung steht.

Mal ein großes Update:

Mit dem neuen Patch, den man sich hier downloaden kann, funzt es auch wieder für Leute die einen GMX 3100 Intel-Chipsatz haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nurmal so ne Frage... also:

Was bei mir das Problem ist, ist dass ich auf meinem Mac D2 gar nicht erst instalieren konnte. Wenn ich die CD eingeschmissen habe meinte der:

"Sie können das Programm "Diablo II Installer" nicht öffnen, da die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird."

Was soll ich jetzt nochmal genau tun, dass das geht?^^
Weil ich mein soweit ich das verstanden habe funktioniert diese Patch nur wenn man D2 schon installiert hat... hm...

Pls help irgendwie...^^

Du lädst dir den "Native Installer" runter und zwar: hier. Ganz bis nach unter scrollen und dann auf den Link klicken.

Maci

Hi,

muss man nicht auch noch einen Patch runterladen?

Glaube mich zu entsinnen, dass ich das machen musste.

MfG

€: @ Topic: Schade hätte jetzt gerne ne Online Version gesehen :D ! Aber wie du bereits geschrieben hast nimmt sich Blizz das Problem zur Brust und das lässt ja hoffen.

Werde das Morgen mal ausprobieren :)

Habe es jetzt auch schon ausprobiert. Und muss sagen: Es läuft ganz gut. Ich muss endlich nicht mehr auf Windows zurückgreifen... :)

€: Ach ja bevor ich es vergesse: Den aktuellen Patch müsst ihr euch manuell runterladen.

techniksache, ab ins hilfeforum damit.

*schubs*

Huhu Macianer

:)

kleine Korrektur:

- Das Update (Diablo II BETA-for-X3100) wird nur für Macs mit Intel 965 / GMX 3100 Chipsatzgrafik benötigt!

- Zum Installieren von Diablo unter Mac OS X benötigt man den Macintosh OS X Native Installer, da die Diablo-CD lediglich den Installer für das alte Mac OS beinhaltet.
Direktlink: Macintosh OS X Native installer

- Mit Ausnahme dieses Beta-Updates gilt: Den aktuellen Patch braucht man sich nicht manuell herunterladen. Einfach mit dem BNet verbinden: und der Patch wird automatisch heruntergeladen und installiert.

lg: grmml

Also wie läuft das ganze nun genau ab?
Sorry hab den Mac erst seit ein paar jämmerlichen Tagen^^

Also ich bin gerade beim Downloaden des NI. Was kommt dann?^^
Diablo Cd ist schonmal im Laufwerk... vorsorglich...

Huhu HamHam

Installer doppelklicken und Anweisungen folgen :D

lg: grmml

Hm jo da bin ich jetzt auch schon drauf gekommen... typisch Mac halt. Fragen ad da kommt wirklich jede Hausfrau drauf.

Danke trotzdem! Hoff es klappt^^
Drückt mir die Thumbs! :top:

Und hat es funktioniert?

@grmml: Natürlich, musst du manuell patchen, denn du kannst ja gar nicht Diablo 2 starten...

deswegen steht da:

- Mit Ausnahme dieses Beta-Updates gilt: Den aktuellen Patch braucht man sich nicht manuell herunterladen. Einfach mit dem BNet verbinden: und der Patch wird automatisch heruntergeladen und installiert.

Jep. Läuft alles außergewöhnlich gut^^
Endlich wieder D2 zocken^^
Problem war halt... wenn wer den Thread im Help gesehen hat... dass auf meinem XP leider alles nur noch rumgequitscht hat wenn ich d2 im SP gezockt hab. Da hab ich mich entschlossen das mal auf meinen Mac draufzuhauen.

Supergeil Leute! Nochmal HEEERZLICHSTEN dank!

Peace

Bitte :). Vielleicht könnte man ja den Thread fixieren für alle die ein MacBook haben und auch mit dem Problem zu kämpfen haben?

Macianer

Danke, hab dia auch grad auf meinem macbook installiert, dieser Thread hat mir dabei geholfen.

Noch eine Frage: Wie krieg ich die Skill-Tastenbelegung hin? Auf Windows war das immer f1-f8.
Aber beim mac klappt nur f8...

Kann mir jemand helfen?

Jop auch da kann ich dir helfen :). Geh in die Systemeinstellung. Klicke dort auf Tatstaur&Maus. Dann klickst auf den Reiter "Tastatur" und machst ein Häckchen bei: "Die Tasten F1-F12 usw. als Standardfunkstionstasten verwenden". Jetzt musst du, wenn du zum Beispiel die Lautstärke regeln möchtest, die fn-Taste drücken. Aber sonst sollte es jetzt eigentlich gehen :).

Maci

Kleines Update: Mit der Beta könnt ihr leider keine Mods spielen. Jedenfalls geht das bei mir nicht. Aber vielleicht mache ich auch was falsch? :confused:

Maci

Bitte :). Gern geschehen. Ist doch immer wieder schön, anderen eine Freude zu machen.

Zurück
Oben