• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für welche Charklasse soll ich mich entscheiden?

• Ersteller Ersteller Mondsucher
  • Erstellt am Erstellt am
Aber ist sonst jemand auch aufgefallen dass manche Charakter beim Laufen etwas mickrig und "bucklig" aussehen? :D

der witchdoc ja sowieso, aber die anderen chars lehnen sich halt ein bisschen nach vorne. find das nicht soo schlimm.

BTT: ich werd auf jeden fall mit nem witchdoc anfangen, wobei mich wiz und barb in letzter zeit auch immer mehr reizen. monk und dh fallen dagegen ganz schön ab.

1. Eher Fernkampf
2. Kämpfer, aber in D3 reizt die Zauberin ganz schön...
3. beides
4. beides
5. GESPAMME
6. sehr wichtig (female Barb, female Hexendoktor, male DH gehen gar nicht...!)

Barbar: Mich nervt, dass viele Fury-Generator Skills einen Cooldown haben. keine Ahnung was, aber etwas fehlt mir beim Barb, um mich zu überzeugen.¨

Hexendoktor: Bin kein Freund von Pets...

Mönch: Spricht mich schon mehr an, aber es fehlt aber auch irgendetwas um mich zu überzeugen.

Dämonenjäger: Vor der Beta mein absoluter Favorit. Ich liebe Fernkämpfer. (habe in D2 immer zuerst eine Ama gespielt). Doch mit dem Skillcalc wurde mir bewusst, dass alles irgendwie die gleichen Skills sind. Es gibt keine richtigen Unterstützungsskills. Es fehlt irgendwie etwas, wie die Auren beim Mönch, Schreie beim Barb und Rüstung bei der Zauberin.

Zauberin: Hat mich bis jetzt am meisten überzeugt. Coole Skills, die sich auch unterstützen.

Mein Wahl bis jetzt:
1. Zauberin
2. Dämonenjägerin
3. Mönch
4. Barb
5. Hexendoktor

Sieht gut aus und die Idee des Thread gefällt mir immer noch sehr gut :top:

Aber da sind schon leider einige Fehler drin; habe mal selektiv gequoetet und was dazu geschrieben :)

Zuerst jedoch die Gemeinsamkeiten: Alle Chars haben eine Lebenskugel und folgende Statuseigenschaften:
Angriff
Präzision
Vitalität
Verteidigung
Willensstärke nein
Lebensenergie keine Statuseigenschaft, hängt direkt von Vitalität ab
Hass nein -> DH
Krit. Chance scheint bei jeder Klasse bei 10% zu liegen nein, hängt von Präzision ab

Es ist anzunehmen, dass die Stats bei allen Klassen auch denselben Effekt haben. Grundsätzlich ja, jedoch teileise unterschiedlich ausgeprägt (Präzision)

Der Barbar besitzt Fernkampfskills wie den Weapon Throw oder den Ancient Spear. Ersterer jedoch verursacht nur geringen Schaden und verlangsamt die Gegner weapon throw hat höheren schaden als ancient spear, beide haben slow, zweiterer dient dazu, einen einzelnen Gegner an sich heranzuziehen und ihm dann den Hintern zu versohlen.
Beim Barbar dreht sich daher alles um den Nahkampf, wie man es dreht und wendet.

Jedoch sind selbst die meisten seiner direkten Schadenszauber Beschwörungen, selbst die oben erwähnte Brandbombe scheint eine Solche zu sein.
Außer Zombie Dogs und Gargantuan sind schon alles Spells.

Als Ressource benötigt die Zauberin die Arkane Macht, eine Ressource die sich nur sehr langsam wieder auflädt.
Arcane Power regeneriert sich sehr schnell...

Danke KH 183.

Viele deiner Punkte waren, als ich das geschrieben habe durchaus noch treffend. Aber ja, man sollte ja aktuell sein. Bspw. Krit. stand tatsächlich überall bei 10%.

Und deine Kritik in Ehren, aber teilweise stimmt das nicht. Der WD hat fast ausschließlich Beschwörungen. Inwiefern ich das gemeint habe, sollte klar sein. Daraus entstehen keine bleibenden Minions, beschworen wird trotzdem.
Dein Weapon Throw <-> Ancient Spear Vergleich zieht deswegen nicht, weil es hier um die Haupteigenschaft geht. Wenn ich sage Weapon Throw verursacht nicht allzuviel Schaden, behaupte ich nicht inzident das Ancient Spear stärker wäre..

Und @Jorue: Fernkampf magst du lieber als nah, aber Kämpfer mehr als Caster, dazu magst du die DH nicht... Wie wäre es mit einem FernkampfMönch^^. Da bliebe allerdings ne Menge auf der Kippe..

Und dein Punkt bezüglich des WD: Du kannst ihn völlig ohne Pets spielen.

Danke KH 183.

Viele deiner Punkte waren, als ich das geschrieben habe durchaus noch treffend. Aber ja, man sollte ja aktuell sein. Bspw. Krit. stand tatsächlich überall bei 10%.

Und deine Kritik in Ehren, aber teilweise stimmt das nicht. Der WD hat fast ausschließlich Beschwörungen. Inwiefern ich das gemeint habe, sollte klar sein. Daraus entstehen keine bleibenden Minions, beschworen wird trotzdem.
Dein Weapon Throw <-> Ancient Spear Vergleich zieht deswegen nicht, weil es hier um die Haupteigenschaft geht. Wenn ich sage Weapon Throw verursacht nicht allzuviel Schaden, behaupte ich nicht inzident das Ancient Spear stärker wäre..

Naja, wenn du schon deinen Thread mit "überarbeitet" aus der Versenkung holst, bin ich davon ausgegangen, dass du auch alles an den seit Monaten bekannten Stand der Dinge anpasst und nicht derart dilletantisch vorgehst.

Zur Erklärung - und damit soll es für mich genug sein, denn es ist ja anscheinend auch dein Anspruch alles unmissverständlich für Einsteiger zu formulieren:
  • Weapon throw ist einer der Skills mit dem höchsten skill-ed und wohl der beste Bosskiler (da er dank humaner Kosten noch spamable ist). Deine Beschreibung ist schlichtweg irreführend.
  • Unter "Beschwörung" verstehen D2 Verteranen wohl etwas anderes als die Schadenszauber des Physical Realms, die man fleißig castet. Selbst die "beschworenen" Skills Hex und BBV haben eher Fluch-Charakter. Ich finde deine Formulierung missverständlich; nicht falsch :)

@Mondsucher

Normalerweise würde es so aussehen:
Fernkämpfer --> DH oder Wizard --> DH = Kämpfer, Wizard = Caster --> Kämpfer --> also DH

Vom Charakterdesign und ein paar Skills sprechen mich den DH schon an, aber viele Skills sind sich irgendwie ähnlich und es gibt zu wenige Unterstützungsskills. Da ich lieber die Attacken spamme, will ich nicht Rapid Fire, Multipfeil und Cluster Arrow im Build haben. Da will ich nur einen einzigen von denen --> Daher bräuchte ich viele Supportskills und dies hat der DH leider nicht vorzuzeigen.

Weil der Wizard in dem Punkt mehr vorzuweisen und ich GANZ SICHER ein Fernkämpfer spielen will kommt nur er/sie in frage.

Fernkampfmönch?? Werde mir gleich einen mit dem Skillcalc bauen ;)

Vermutlich werde ich zu Beginn erstmal 3-4 der Klassen ganz durchspielen, bis lvl 60. Und dann werd ich mich wohl doch für die Zauberin entscheiden :D naja, aber könnt auch ganz anderst kommen, dass nach dem ersten Durchspielen der monk doch mich am meisten reizt und ich die folgenden Wochen vorallem in den investieren (wobei's wohl eine "Mönchin" werden würde).

Aber ja, soll heissen, die Frage erübrigt sich grösstenteils. Selbst die Betaspieler können wohl nur einschätzen, mit welchem Char sie die Vollversion als erstes angehen würden.

Ich schätze auch, in den ersten paar Tagen werden viele Spieler schon früh verschiedene Chars ausprobieren. Gerade im MP wird man wohl ständig etwas neues beeindruckendes sehen und dann selber den Char auch spielen wollen :D

Vermutliche Reihenfolge bei mir: Wizard - Monk - WD

Fernkampfmönch?? Werde mir gleich einen mit dem Skillcalc bauen

Also in echt werde ich mir so einen erst bauen, wenn mein 5. Monk tot ist..

Vom Charakterdesign und ein paar Skills sprechen mich den DH schon an, aber viele Skills sind sich irgendwie ähnlich und es gibt zu wenige Unterstützungsskills. Da ich lieber die Attacken spamme, will ich nicht Rapid Fire, Multipfeil und Cluster Arrow im Build haben. Da will ich nur einen einzigen von denen --> Daher bräuchte ich viele Supportskills und dies hat der DH leider nicht vorzuzeigen.

Dieses Attacken spammen wie in D2 scheint es aber nicht mehr zu geben. Eher situativer Wechsel. Aber die DH hat doch noch andere Skills.. Statt Vault kannst du zum Beispiel den Smoke screen benutzen. Dann noch den Companion als Unterstützung, Marked for Death als den perfekten Unterstützungsskill... ich denke, da gibt es eine Menge Möglichkeiten, wie du auch mit der DH nicht ständig rumhüpfen musst.

@Abiel: Ich denke wir werden es alle so amchen, nur der Startchar wird ein anderer sein. Die Zielsetzung dieses Threads war ja diejenige ein Sammelpool zu sein, welcher, wenn D3 rauskommt, ständig aktualisiert wird, damit wir nicht von den Fragen zugebombt werden. Zugegeben, etwas ambitioniert, im August damit anzufangen... Aber damals sah es so aus, als käme D3 allerspätestens zum Weihnachtsgeschäft raus..

Ich glaub wie schon in vielen anderen RPGs is ein Haudrauf-Char eig. immer am Besten für den Einstieg/Anfang geeignet, da macht man am wenigsten falsch und solcher sollte sich auch am einfachsten spielen lassen, so war das zumindest für mich bei zahlreichen RPGs der Fall! :D ;)

Ich glaub wie schon in vielen anderen RPGs is ein Haudrauf-Char eig. immer am Besten für den Einstieg/Anfang geeignet, da macht man am wenigsten falsch und solcher sollte sich auch am einfachsten spielen lassen, so war das zumindest für mich bei zahlreichen RPGs der Fall! :D ;)

würde auch eher einen Melee-Char bevorzugen, gerade weil z.B. die/der Wizz ja jetzt im Vergleich zu D2 viel mehr, wie alle anderen Chars, auf die Waffe angewiesen ist & am Anfang aufgrund fehlender Spielerfahrung weniger stabil laufen wird, außer man setzt auf den Melee-Build.. (verbessert mich, wenn ich falsch liege - hab noch keine Beta zocken dürfen)

[X] Mönch/in

Eigentlich reizt mich bis jetzt alles bis auf den WD. So nen Möchtegern Necro... Gefällt mir optisch schon nicht. Wird bei mir wohl der Druide aus LOD.

Werd wohl mit dem Barb oder mit ner Sorc starten.

Zurück
Oben