Zuerst jedoch die Gemeinsamkeiten: Alle Chars haben eine Lebenskugel und folgende Statuseigenschaften:
Angriff
Präzision
Vitalität
Verteidigung
Willensstärke nein
Lebensenergie keine Statuseigenschaft, hängt direkt von Vitalität ab
Hass nein -> DH
Krit. Chance scheint bei jeder Klasse bei 10% zu liegen nein, hängt von Präzision ab
Es ist anzunehmen, dass die Stats bei allen Klassen auch denselben Effekt haben. Grundsätzlich ja, jedoch teileise unterschiedlich ausgeprägt (Präzision)
Der Barbar besitzt Fernkampfskills wie den Weapon Throw oder den Ancient Spear. Ersterer jedoch verursacht nur geringen Schaden und verlangsamt die Gegner weapon throw hat höheren schaden als ancient spear, beide haben slow, zweiterer dient dazu, einen einzelnen Gegner an sich heranzuziehen und ihm dann den Hintern zu versohlen.
Beim Barbar dreht sich daher alles um den Nahkampf, wie man es dreht und wendet.
Jedoch sind selbst die meisten seiner direkten Schadenszauber Beschwörungen, selbst die oben erwähnte Brandbombe scheint eine Solche zu sein.
Außer Zombie Dogs und Gargantuan sind schon alles Spells.
Als Ressource benötigt die Zauberin die Arkane Macht, eine Ressource die sich nur sehr langsam wieder auflädt.
Arcane Power regeneriert sich sehr schnell...