Goltron
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Ich habe jetzt mal angefangen unter den neuen Geschwindigkeits Gesichtspunkten verschiedene Waffen beim Wutwolf zu vergleichen.
Grundsätzlich gehe ich von folgender Grundausrüstung aus:
Gulli (teilweise Jalals)
Highlords (angenommen mit 35%DS was Charakterlevel 93,33 entspricht)
LoH (ca 120% ED)
Nossi
Gores
Forty (sofern nicht IAS Rüstung notwendig)
Str 300
Macht Söldner mit +230% ED
Dazu Skilllevl 27, da sich hier ein relevanter niedrigerer IAS Breakpoint ergibt (ausgehend von +1 Highlords, +3 Fackel, +1 Anni, evtl. +1 BC und Rest als Skiller o.ä.). Schadenstechnisch bedeutet dies ca +550% ED von Fury und ca +200% ED von HdW, wobei ich hier nur +100% anrechne da dieses meiner Erfahrung nach oft stirbt oder eventuell auch nicht ausgeskillt ist.
Wir haben damit also generell 1300% ED + eventuelle 300% von Forty.
Die relevanten IAS Werte (nach Werwolf) für eine 5/3/3/3/6 Sequenz sind: (schneller ist nicht relevant, da man maximal noch ein frame bei der ersten und eins bei der letzten Attack rausholen kann, was sich nicht lohnt)
(20) Waffe: 147
(10) Waffe: 105
(0) Waffe: 75
(-10) Waffe: 52
Über die Ausrüstung bekommen wir leicht 50 IAS (Highlords, LoH, Nossi) da zwei der Items sowieso gesetzt sind und es für Nossi keine bahnbrechenden Alternativen gibt. Leicht möglich sind weitere 15 über eine Helmsockelung, dann wird es aber schwierig - man könnte sich verbiegen und 5-10 über eine andere Handschuh + Stiefel Kombo zu holen was sich aber nicht rentiert. Bleibt nur die Rüstung gegen eine IAS Rüstung zu tauschen, was durchaus interessant ist.
Relevant sind auch die Reststats, da z.B. BotD massive Statboni gibt. Ich rechne hier generell Str und Vit direkt als ED ein, Schaden gegen Untote/Dämonen zu 1/3. AR Boni sind etwas schwieriger. Mmn wird das Thema AR gerne unterschätzt da es oft pauschal heist "75% anpeilen das ist ausreichend". Jeder % Punkt mehr ist jedoch direkt mehr Schaden den wir verursachen - grob gesagt bringen 1% mehr cth beim vorgestellten Wolf etwa 30% ED. Als Faustregel rechne ich deshalb 1%AR = 0,5%ED und 5AR/1Dex = 0,5%ED, was mmn ganz gut hinkommt (gegen Untote/Dämonen wieder als 1/3).
Ich gehe außerdem mal grob von 25% Physischer Resistenz aus. Darin fließt ein das diese im Schnitt bei ca 50% liegt, aber durch den Schnitters des Söldners auf potentiell 0 gesenkt wird, der aber auch öfters nicht direkt am Wolf steht.
Grundsätzlich gehe ich von folgender Grundausrüstung aus:
Gulli (teilweise Jalals)
Highlords (angenommen mit 35%DS was Charakterlevel 93,33 entspricht)
LoH (ca 120% ED)
Nossi
Gores
Forty (sofern nicht IAS Rüstung notwendig)
Str 300
Macht Söldner mit +230% ED
Dazu Skilllevl 27, da sich hier ein relevanter niedrigerer IAS Breakpoint ergibt (ausgehend von +1 Highlords, +3 Fackel, +1 Anni, evtl. +1 BC und Rest als Skiller o.ä.). Schadenstechnisch bedeutet dies ca +550% ED von Fury und ca +200% ED von HdW, wobei ich hier nur +100% anrechne da dieses meiner Erfahrung nach oft stirbt oder eventuell auch nicht ausgeskillt ist.
Wir haben damit also generell 1300% ED + eventuelle 300% von Forty.
Die relevanten IAS Werte (nach Werwolf) für eine 5/3/3/3/6 Sequenz sind: (schneller ist nicht relevant, da man maximal noch ein frame bei der ersten und eins bei der letzten Attack rausholen kann, was sich nicht lohnt)
(20) Waffe: 147
(10) Waffe: 105
(0) Waffe: 75
(-10) Waffe: 52
Über die Ausrüstung bekommen wir leicht 50 IAS (Highlords, LoH, Nossi) da zwei der Items sowieso gesetzt sind und es für Nossi keine bahnbrechenden Alternativen gibt. Leicht möglich sind weitere 15 über eine Helmsockelung, dann wird es aber schwierig - man könnte sich verbiegen und 5-10 über eine andere Handschuh + Stiefel Kombo zu holen was sich aber nicht rentiert. Bleibt nur die Rüstung gegen eine IAS Rüstung zu tauschen, was durchaus interessant ist.
Relevant sind auch die Reststats, da z.B. BotD massive Statboni gibt. Ich rechne hier generell Str und Vit direkt als ED ein, Schaden gegen Untote/Dämonen zu 1/3. AR Boni sind etwas schwieriger. Mmn wird das Thema AR gerne unterschätzt da es oft pauschal heist "75% anpeilen das ist ausreichend". Jeder % Punkt mehr ist jedoch direkt mehr Schaden den wir verursachen - grob gesagt bringen 1% mehr cth beim vorgestellten Wolf etwa 30% ED. Als Faustregel rechne ich deshalb 1%AR = 0,5%ED und 5AR/1Dex = 0,5%ED, was mmn ganz gut hinkommt (gegen Untote/Dämonen wieder als 1/3).
Ich gehe außerdem mal grob von 25% Physischer Resistenz aus. Darin fließt ein das diese im Schnitt bei ca 50% liegt, aber durch den Schnitters des Söldners auf potentiell 0 gesenkt wird, der aber auch öfters nicht direkt am Wolf steht.
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