• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Fußballtrainer] Jörg Berger gestern verstorben †

Orthegha

Well-known member
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
0



76-12.jpg


Hamburg (dpa) - Nach acht langen Jahren im Kampf gegen den Krebs
ist «Fußball-Feuerwehrmann» Jörg Berger im Alter von 65 Jahren
gestorben. Der Trainer sei «nach schwerer Krankheit und großartigem
Kampf am 23. Juni im Kreise seiner Familie friedvoll eingeschlafen»,
teilte der Rowohlt-Verlag mit.

[ ... ]

«Der deutsche Fußball verliert in Jörg Berger einen großartigen Menschen
und Fußballlehrer, der sein großes Können bei vielen Vereinen in Deutschland und
dem Ausland unter Beweis gestellt hat», sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger.
Liga-Präsident Reinhard Rauball hob hervor, dass Berger «zu den Protagonisten einer
Trainergilde zählte, die seriös und erfolgreich gearbeitet hat».

[ ... ]

http://www.nq-online.de/index.php?N...artikel&artikel=109489380&red=1&ausgabe=52784


ich mochte ihn... er war nicht nur als Trainer, sondern auch menschlich gesehen,
stets ein Vorbild.... Gott hab ihn seelig...

lg Orthegha






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mir tuts auch leid um ihn und für seine Verwandten.
Aber obwohl ich ihn doch einige Zeit "kannte", hat mich das irgendwie nciht so getroffen, wie er es vllt verdient hätte.
Er war einfach n bisschen vor meiner Zeit und die Erkrankung dazu, wegen der er eine Zeit lang seinen Beruf nicht ausüben konnte....
 
hallo wm :hy:



naja, ich kenne ich doch schon eine ganze weile ... kann man sagen... genaugenommen
seit seiner trainerstelle bei frankfurt anfang der neunziger... damals hatte er erfolg mit
der eintracht! :top: unvergessen war auch seine station bei schalke als er 1996 in der BuLi
mit schalke 3. wurde und knapp die meisterschaft verpasste... damals war er
bei allen für seine art sehr beliebt und wurde für den erfolg auch geehrt... ein wenig fies
fand ich, das er dann später entlassen wurde (hub stevens kam als nachfolger) und den
uefa-cup sieg der schalker faktisch gesehen, nicht mehr als sein eigen sehen konnte...
(wenn ich mich richtig erinnere) obwohl er schalke die saison begleitete und für den erfolg
der mannschaft maßgeblich verantwortlich war. er hat durchaus einige stationen/entlassungen
bei einigen vereinen gehabt... trotzdem ist das meine meinung), nämlich das er nicht
nur ein trainer in der BuLi war, sondern auch menschlich gesehen allen ein vorbild...
auch wenn er teilweise nie die chance bekommen hat, eine team über eine längere zeit
aufzubauen...
 
unvergessen die Saison 1998/1999, als er die Eintracht im vllt spannendsten Saisonfinale aller Zeiten als Trainer noch vor dem Abstieg rettete. Der letzte Spieltag da war an Dramatik ja kaum zu überbieten.

Er ist aber nie über den Rang eines Kurzzeittrainers herausgekommen, war dann häufig der Feuerwehrmann. Definitiv ein Verlust für das Trainergeschäft
 
Wie er mit der Alemannia 2004 ins Finale des DFB-Pokals marschiert ist, war auch ne feine Sache.
 
"großartigem Kampf"?
 
Ich wusste gar nicht, daß er an so einer schweren Krankheit litt und hatte mich schon gefragt, wo er eigentlich im Moment Trainer ist.
 
naja... doch... das er krebs hat, das wusste ich bereits... allerdings hieß
es, das er die chance hat, das zu überstehen, letzten endes siegt doch
der shize krebs...

ich weiß, das er bei bielefeld trainer war, aber laut artikel war seine
letzte ´trainerstation´ die autoren-nationalmannschaft... davon
habe ich bislang aber auch noch nichts gehört... war wohl eher just for fun...
 
Zurück
Oben