• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gaaanz kleine Frage zur DualSorc

BrokenLost

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Frage mag vllt etwas einfältig und doof klingen, aber wie genau spielt man denn eine DualSorc, dh.:

Soll ich Orb auf der linken und Tele auf der rechten Maustaste haben & FB im 2. Waffenslot links + Tele rechts?

Kommt mir iwie komisch vor, wo Orb doch so flächendeckend wirkt.

Sry Jungs für die noobige Frage, aber ich hab erst vor kurzem wieder angefangen und noch nie ne Sorc gespielt.

Danke schonmal! :)

hallo BrokenLost
orb wird auf die rechte taste gelegt und feuerball auf die linke. dann castet man orb und während orb noch im cast-delay ist, feuert man noch 2 feuerbälle hinterher. teleport wird mit einem hotkey belegt(f-tasten) und wenn du telen willst wechselst du auf tele und teleportierst dich wie du grad lustig bist;)
MfG, Lil-B

Ich sag mal so, spiel wie du willst.

Lil-B hat nicht unrecht. Viele legen den Orb auf die rechte und den FB auf die linke Maustaste.

Ich selber habe Hotkeys für Orb, FB, Meteor, Teleport, Statik und Telekinese und benutze ausschließlich die rechte Maustaste.

Probier einfach ein bisschen rum und mach dann das, was dir am Besten gefällt.

Danke Jungs!

Ich werde jetzt wirklich erstmal ein bisschen rumprobieren :)

L G

Ich für meinen Teil hab Orb links und FB rechts standard mit Hotkeys für alle anderen wichtigen Skills, aber es ist komplette Geschmackssache.

Wobei - was meinst du mit dem zweiten Waffenslot? Hast du denn spezielles FB-Equip im zweiten?

Simon

Nope, momentan hab ich garnix im 2. Waffenslot :P

War nur eine Spekulation.

Lg

Im 2ten Slot wird gerne bei MF Sorc zusätzliches MF gepackt und kurz vorm kill des (Akt-)Bosses gewechselt ;)

Mache es so, wie es dir besser liegt. Ich bin eher so der Typ "Rechte-Maustaste-Quäler". Einzig Empfehlenswerte ist, FB auf links zu legen, damit du nicht aus Versehen mit dem Stöckchen zuhaust (z.B. gegen den netten Fana-Moonlord von nebenan :D).

Gohr

Bei meiner 1. Dual hatte ich alle Skills per Hot-key auf den rechten Knopf gelegt, um nicht aus Versehen einen Feuerball zu casten anstatt nen Schritt zur Seite zu machen (wenn man aus Versehen auf ein Monster klickt; und ja, meine Sorc kann auch laufen und nicht nur telen, und das sogar recht schnell ;)). Allerdings ist es da schon das ein oder andere Mal passiert, dass ich im Eifer des Gefechts auf die falsche F-Taste gedrückt habe und dann der falsche Skill auf der Taste lag, was auch schon mal tödlich geendet hat. Wenn Du FB auf den 2. Slot legst kann es wiederum passieren, dass Du in einem hitzigen Gefecht 'W' statt F2 drückst (oder umgekehrt; ist ne Gewöhnungssache und vor Allem eine Frage Deines persönlichen Koordinationsvermögens).
Für mich habe ich festgestellt, dass ich mit FB auf der linken Taste und FO auf F1 und Tele auf F2 am Besten zurecht komme. Allerdings kann es so umgekehrt passieren, dass man einen Schritt nach vorne macht anstatt einen Feuerball zu casten (z.B. bei einem extra schnellen Boss-Magier im CS). Probier einfach über viele Spiele hinweg aus, wie Du am Besten zurecht kommst.

Ich z.B. spiele mit asdferwtgyxc als Hotkeys, also ähnlich einer Ego-shooter Belegung. Tasten 2-5 für Tränke. Links entweder frei oder shift+skill. Funzt eigentlich bestens. Die F-tasten liegen mir zu weit auseinander.

Ist eigentlich nur eine Frage der Gewöhnung. Ich bin jedenfalls schneller als vorher, was Aktionen/ Reaktionen angeht.

Meinen ersten Char hab ich noch per Mausrad "bedient" :lol:

Zurück
Oben