• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamblen für Wohlstand: Ringe ODER Amus ODER Circlets?

warmachine79

Active member
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
68
Hey Leute, wenn man Gambled um nicht für sich selbst Items zu finden sondern um zu Traden, mit welchen Items kommt man am schnellsten zu Wohlstand? Ringe, Amus oder Circlets? Amus und Circlets haben aus meiner Sicht den Vorteil, dass die Wertschätzung dort sehr einfach ist; ferner können hier auch magisches Rolls sehr wertvoll sein. Bei Ringen hingegen gibt es ein paar Rolls oder Kombinationen deren Wert schwer einschätzbar ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas Wertvolles zu rollen, höher ist. Ferner sind sie am Günstigsten.
 
Ich mag klingenklauen; die graden sehr zuverlässig zu großklauen Up.

Hab 3x 5 LS Klauen geshoppt, 2x zwei Sockel bekommen (eine war rare) und für jeweilsBER verkauft.

Wahnsinnig viel habe ich auch nicht geshoppt … .
 
es ist und bleibt zufall - es heißt ja schließlich nicht umsonst glückspiel!! ich habe rund 200mio "versenkt" und ein freund schon weit über 500mio. ich bin auf amus gegangen und er auf klauen. ich schaffe so 2-4 mio und er schafft etwa 7-8 mio pro stunde. im grunde haben wir nur schrott bekommen, d.h. die ergambelten items hatten max. den gegenwert einer lem.
langfristig war es für mich daher lukrativer für 10mio runen o.ä. zu bekommen. aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
 
Amulette gamblen halte ich für wenig sinnvoll, weil Crafts deutlich gefragter sind als Rares. Außerdem sollte man dafür Level 95 sein.
D.h. die Frage ist für mich normalerweise einfach Ringe oder Reife/Krönchen (das ist auch noch mal ein Unterschied - Preis vs. Chance auf Mechanisch mit 3s). Zu Legacy-Zeiten fand ich Ringe immer angenehmer, weil es deutlich schneller ging, das fällt in :R ja praktisch weg. Der Preis spricht imo auch nicht so klar für Ringe, weil der Wiederverkaufswert meistens miserabel ist. Der für mich entscheidende Faktor ist aber einfach, was ich selbst besser brauchen kann, und da ist die Antwort meistens Ringe.
 
Vorteil bei den Klauen ist, dass sie niedrige Preise haben und man auch ab und zu wieder 35k Gold für Schrottklauen zurückbekommt.
Bei Tradepreisen von Ringen kenne ich mich nicht aus. Mir scheint eher, dass hierbei die Chance auf wirklich gute Ringe extrem schlecht ist. Dagegen sind relativ viele Reife brauchbar und dank des Bonuslevels auch schon etwas früher gamblebar. Dafür kosten sie aber auch eine Stange Gold.
Amulette sind IMHO ein Kompromiss. Ohne Plugy bleibt aber die Frage, ob sich Rares überhaupt lohnen angesichts der Uniques und der möglichen Crafts. Unc wenn man das Itemlevel nicht kennt, muss man schon auf 93 leveln für das Glücksspiel.
 
Geszieltes Gambling um Wohlstand (hängt natürlich von deiner Definition ab ^^) zu erlangen ist doch eher nicht so effektiv. Das geht doch nur noch durch geschicktes Traden. Alles andere ist Glück.

Aber wenn du's drauf ankommen lassen willst würde ich auch sagen: Claws.
 
es ist und bleibt zufall - es heißt ja schließlich nicht umsonst glückspiel!! ich habe rund 200mio "versenkt" und ein freund schon weit über 500mio. ich bin auf amus gegangen und er auf klauen. ich schaffe so 2-4 mio und er schafft etwa 7-8 mio pro stunde. im grunde haben wir nur schrott bekommen, d.h. die ergambelten items hatten max. den gegenwert einer lem.
langfristig war es für mich daher lukrativer für 10mio runen o.ä. zu bekommen. aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Habe ich bisher auch gemacht. Aber die Preise sind anscheinend etwas gefallen, wird im Forum für MAL angeboten, IST zahlt keiner mehr und für MAL ist mir der Aufwand zu hoch.
 
Bei Klauen müssen Klingenklauen das Baseitem sein und die müssen zu Großklauen (oder Großkrallen) oder Barbarenklauen upgraden, richtig? Als Klingenklauen sind sie wertlos. Und was muss drauf, insgesamt mindestens +5 auf Todeswächter oder Blitzwächter, richtig?
 
Interessant, dass so viele hier Klauen vorschlagen, nachdem Assas in den letzten Jahren eigentlich immer einer der (aus mir rätselhaften Gründen) unbeliebtesten Chars war... da würde ich aber fürchten, dass früher oder später der Markt kaputt ist.

Klingenklauen sind fast immer wertlos, weil sie keine +Skills haben können, genau. Aber bei einem ausreichend hohen Charlevel bekommt man viele Großklauen. Es sollte dieser Typ sein (Elite=Runenklaue) für den höchsten Basespeed. Bei normalen Funden sind Großkrallen auch in Ordnung, aber gibt ja beim Gamblen keinen Grund, da Kompromisse einzugehen.
Was auf Rares interessant ist habe ich hier beschrieben: https://planetdiablo.eu/forum/threa...d-crafts-sind-brauchbar-und-wertvoll.1816138/
Bei magischen halt möglichst 6 LS, 40 IAS oder Ancastklauen.
 
Ancasten BOS oder Fade?

Dieses Krallen/Klauen treibt mich in den Wahnsinn ;).
 
edit: gemeint war von KinA_ offenbar doch gambeln


Dass die Dinger übermässig viel bringen, erklärt sich nur durch PVP und das jahrelange Anhäufen von "Reichtum" etlicher.. ganz besonders toller Leute, die die virtuelle Währung von D2(R) in einer noch virtuelleren Währung abbilden .. und im Notfall mit Real Cash nachhelfen. Wenns schee macht.. Früher oder später wird, wie CAD richtig schrieb, der Markt gesättigt sein, unendlich Klauen braucht die Welt nicht.

Ich gamble auf Ringe und Amus, allerdings vorrangig für den Eigenbedarf. Wenn man "reich" werden will, ist traden die effektivste Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
KinA_ hat aber von Klauen _shoppen_ gesprochen, nicht vom gambeln. Da man das bei Anya mit dem Portal vor der Nase ganz bequem machen kann, kann das durchaus ein Weg sein, was nettes zu kriegen.
Nachdem beim eigentlichen Shoppen selten Rares rauskommen, halte ich das für ein Missverständnis. Außerdem braucht man dafür ja nicht so viel Gold, man kauft ja nur alle 10 Stunden oder so was^^
 
Also Klauen _gamblen_ kann auch lohnen?
Ich habs grad mal probiert. Der Tipp, auf Klingenklauen zu gambeln, ist super, da kommt tatsächlich regelmäßig ne Großklaue bei raus.

Leider bei meinen 7.5 Mio gerade war das maximale ne +3 Blitzwächter Klaue ;)
 
Ich habs grad mal probiert. Der Tipp, auf Klingenklauen zu gambeln, ist super, da kommt tatsächlich regelmäßig ne Großklaue bei raus.

Leider bei meinen 7.5 Mio gerade war das maximale ne +3 Blitzwächter Klaue ;)
Ich habe deutlich über 100 mio in Klauen gegambled. 40 IAS / 3 Traps oder ne 4LS kam raus, eben für Selfuse gut. Jetzt nutze ich ja deine :D Was bei Klauen gut klappt ist, einen Char mit lvl 75 dafür zu leveln extra. Da gehen alle Mods aber die Klauen sind nochmal günstiger.

Insgesamt sehe ich aber Ringe weiter vorne. Da braucht nur ein Hauptgewinn dabei zu sein und es sind 2-stellig HRs die man bekommt. Bei ner Assa Klaue auch, aber da muss wirklich 5 LS, IAS und 2 sox sein. Glaube dass die Chance bei Ringen besser ist auf so gute
 
Gehen keine 6 LS? 3 Traps, 3 LS?
Das geht, doch. Ist halt die Frage ob die dann mehr Wert sind. mit +2 Assa hast du:

- +2 Klauenblock
- +2 Mindblast
- +2 Drachenflug

Das sind alles Skills die man braucht im PVP. Gibt daher schon Leute die Sagen +2 Assa/3LS ist besser als 6 LS. im PVM ist 6 LS natürlich geil
 
Cool, also ein Roll mehr, der was bringt ;). Todeswächter ist wschl. nicht so begehrenswert, weil die CE sowieso alles wegpustet und man den Skill nicht für den Blitzschaden hat.
 
Zurück
Oben