• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Game "M.A.X." unter Windows 2000

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

bin grad beim bundesheer, und nächstes wochenende hab ich mal nachtdienst. deswegen hab ich mir von meiner sis den laptop mal geholt und wollte dort spiele installieren (damit ich dort dann auch was zu tun hab ;) ). bei der durchsicht der spiele hab ich wieder was gefunden: M.A.X. (Mechanized Assault & Exploration)
natürlich versuchte ich gleich es zu installieren, das ging auch ohne probleme. aber ich kann das spiel nicht starten. es ist schon ein älteres spiel, dass über den DOS-Modus einsteigt. dort erscheint die fehlermeldung:
Screen Init. Gescheitert.
auch der laptop ist ein älterer (compaq armada e500) mit dem betriebssystem windows 2000 professional (auf NT technologie basieren, wenn es denn wichtig ist).

bitte um eure hilfe, damit ich dann was zu tun hab :angel:

boah is dieses tool geil :D
hab sogar Dune2 damit zum laufen gebracht. nervig ist nur, dass im DOS die englische Tastatur eingestellt ist, und es halt auch nur ein kleines fenster ist (also nicht maximiert). kann ich das irgendwo ändern? es gibt zwar ne deutsche sprachversion, aber mit der funktioniert das umstellen leider nicht :(

kloinös Fönstöör :confused: ??

Betätigen Siieee büdde Alt+Enter und schwupps isses im Vollbild-Modus :D

wegen engl. Tasta ... hmm... kA - *gradprobierentuuut* stimmt, das es bei mir auch engl. ist, hab
ich garnet sooo bemerkt, aber das empfinde ich net als störend ... schliesslich benutze ich zumeist
nur die Befehle cd.. cls, und was sonst noch ?? Eigentlich nix mehr :D

Ich sehe grad, das mein Link ins engl. führt, hoffe daher, dass Du das Deutsch-Symbol oben gesehen
hast, mitm Klick drauf ist alles auf deutsch...

Nur bei den News stimmen die einzelnen Sachen nich überein, z.B. sind die ähh... "engl. News"
anders als die "deutsch." :D Wahrscheinlich sind die zu faul alles zu übersetzen...

Aber freut mich, das es Dir gefällt :)

Have fun - ich habs auch ^^

alt+enter hat scho super funktioniert :)
die englische tastatur find ich scho nervig, beim ändern von laufwerk c auf d zb (hab 5 minuten gebraucht bis ich den doppelpunkt gefunden hab :D )
bei der seite hab ich die sprachen scho gefunden
jetz kann ich paar alte spiele wieder spielen, und mir wird beim wochenend-dienst ned so fad :angel:

hätte mir auch nie gedacht, dass ich so schnell ne antwort bekomme, da DOS ja scho paar jahre her is, und sich ned viele leute damit auskennen.

also ich bin ja nu 33, und ich hab ja die Zeit voll mitgemacht damals... :D wenn ich an
meinen alten Amiga500 denke ^^

Wenn Du mal auf der Page genauer hinschaust, wirste Dich wundern, wie alt die Junx dort
sind :D 25-30... :D Zeitmäßig passt es also net ganz, aber so ca. ^^

An die Tasta wirste Dich schon gewöhnen, am Anfang ists bisserl kakke, aber danach gehts ^^ :)

Hmm... bevor es hier im chat ausartet... wenn noch was ist, PM oder wie auch immer :hy:

So long, biba+viel Spass :D

p.s.: Zieh Dir mal die anderen Teile von dort rein, da sind wirklich gute Games dabei, wie
Montezumas Return, SDK, Alien Breed, usw. vieles ist auch schrottig, ok, aber einiges ist
auch sehr empfehlenswert ... also zugreifen :D

Huhu

mit

keyb gr

solltest du auf das Deutsche Tastalayout wechseln können, zumindest klappt das bei mir ^^"

an besten fügst du den befehlt am Ende der dosbox.conf an
die dortigen befehle werden immer beim start der Dosbox ausgeführt.

habs grad versucht, das geht wirklich zum umstellen.
der samstag/sonntag dienst wär damit also gerettet, kann gerne zu

danke euch allen für die schnelle/kompetente hilfe *:keks: verteil*

Zurück
Oben