• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gamecube auf monitor

davidspongo

Guest
hallo, kann man eine gamecube mithilfe dieses adapters an einen monitor anschließen? ich hab ja vga anschluss an meim monitorkabel also müsste es ja theoretisch gehen. Aber geht das dann auch tatsächlich? Oder is des einfach so, dass man eine Gamecube nich an nen monitor anschließen kann, weil er nix mit dem anfangen kann was er empfängt von der GC ? kenn mich da überhaupt ned aus deswegen frag ich ja^^
danke schonmal

Edit: link geht leider ned. Geht einfach auf www.conrad.de und dann in der suchmaschine: "scart vga" eingeben

:hy:

...bitte im Hilfe nicht uppen. Wenn jemand dir helfen kann wird er dies posten.

danke schön

Seele

Mit dem Kabel von Conrad wirst Du leider nicht weit kommen, da die Konsole von Hause aus ein anderes Signal liefert, als der Monitor haben möchte.

Wenn Dir wirklich etwas daran liegt, eine Konsole an den PC-Monitor anzuschliessen, kann ich Dir nur einen sog. "VGA-Converter" empfehlen, wie z.B. den Grandtec Video to VGA-Converter.

Leider sind solche VGA Konverter recht teuer, wie Du siehst. Kannst natürlich mal versuchen, so ein Teil bei ebay oder nem Second Hand Laden gebraucht billiger zu erstehen.

also hier bin ich wieder^^
es geht jez um eine solche konverter box:
Klickst du hier
da is ja unten bei dem Bild zu erkennen, dass man da auch eine GameCube anschließen kann, aber ich seh gar keinen Scart anschluss.
Muss man da jetzt dann ein Kabel kaufen von scart auf s-video und video, oder ist da ein scartanschluss der einfach ned eingezeichnet wurde?

hilfe plz^^

Richtig erkannt, bei dieser Box gibt es keinen Scart-Anschluss.

Die beste Bildqualität mit dieser Box erreichst Du durch den Anschluss Deines Gamecubes über ein S-Video-Kabel. Es scheint zwar laut Abbildung auch über Cinch zu gehen, aber das liefert ein wesentlich schlechteres Bild als S-Video.

Es gibt auch Scart zu VGA Konverter, aber die sind wesentlich teurer als ein S-Video-Kabel für den Gamecube und die dazugehörige Box.

Zurück
Oben