• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Games funktionieren nicht nach aufsetzen des pcs

bernie0303

Well-known member
Registriert
19 November 2005
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
0
vor paar tagen (mittlerweile vlt sogar wochen, kA) hab ich das betriebssystem neu aufgesetzt.

heute wollte ich mit nem freund noch ein wenig suchten, und dann bemerkt: es geht ned -.-


also folgendes problem (versuchs so gut wie möglich zu beschreiben):
* Rainbow Six: Raven Shield (Athena Sword):
bei diesem Spiel flakert das intro ungewöhnlich. wenn ich ins menü komme, und ein multiplayer spiel erstellen kann kann ich mich aber nicht bewegen. die animationen laufen viel schneller ab als normal (vergleichsweise mit diesem bug in d2, dass es über paar sekunden freezt, und dann alles innerhalb von 1 sekunde nachgeholt wird).
* Unreal Turnament (old school):
hier wird das intro auch sehr schnell abgespielt. starte ich eine "practice session" so läuft auch diese viel zu schnell ab.

bei anderen spielen keine ahnung, weil keine lust sie zu probieren ...
das problem liegt nicht an den einstellungen der spiele.


Diablo funktioniert komischerweise. pokern kann ich auch. daher schließe ich kaputte hardware aus. hab die 2 auch schon re-installiert, was aber keine besserung brachte.

Woran kanns denn liegen? hab mir heut auch schon nen graka treiber installiert, weil ich dachte, ich hätte es damals vergessen. hat aber nix geholfen.
auch direct-x 9, dass auf der rainbow six cd beigelegt war hab ich installiert, gebracht hats ausser ein paar sekunden hoffnung nix :(
 
Guten Abend Bernie303 :hy:

1.) Dumme Frage, aber bist du dir sicher, dass du den "exakt richtigen" Grakatreiber installiert hast?

2.) Hattest du ("damals" ein Add-On oder ein Update bei Rainbow 6 installiert, welches noch nicht drauf ist? Bzw. Gab es irgendwelche Direct X - Einstellungen, welche du noch nicht nach dem Neuaufsetzen des BS übernommen hast?

3.) Falls dein Intro zu schnell, die Steuerung der Games aber ungwöhnlich langsam abläuft... wie installierst du deine Windows updates? Bei benutzerdefinierter Installation
der Updates lässt sich bisweilen ein Treiber von Windos bzgl. deiner Hardware installieren
der Probleme machen könnte...

Wäre aber auch so das Einzigste, was mir einfallen könnte.


Mfg Micthian :hy:
 
hey :hy:

was für ne grafikkarte haste denn? denke nicht, dass es an etwas anderem liegt. klingt nach falschen treiber oder ne direct x sache. die beigelegte version vom spiel würd ich nich nehmen, da des spiel ja scho älter is.probier einfach mal ne frsiche dx9 version ausm netz (micro$oft)

tippe mal auf bink videos vo ndem games, kumpe lhatte auch mal probs mit spielen die diese art von intros hatten, is afaik nen tool mit dem die gemacht wurden oder sowas.rad game tools oder weiss der teufel. egal auch

jedenfalls klingts danach. kumpel hatte alten/falschen treiber drauf denk ich, is aber auc h schon lang her wieder:bersi:
 
@Micthian:
1: naja, so sicher, wie sich jemand sein kann, der keine ahnung hat ;)
2: ist alles installiert, so wies vorher auch war. kein patch (ausser der von der cd), kein crack oder ähnlicher bullshit.
3: also intro bei ravenshield läuft vom speed her normal. aber ingame ist viel zu schnell. hab auch dort schon die optionen angeschaut, konnte aber nix finden ...

@hatecorp:
hab ne geforce 8800 gt.
treiber von hier mit option 2, NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen "graka treiber". dieser treiber hatte 106 MB und war vom jahre 2007. mehr weiß ich nimma ...

werd mir jetzt ne neue direct-x version installieren, von da

die beigelegte version vom spiel würd ich nich nehmen, da des spiel ja scho älter is.
da es auf der cd drauf war, sollte es doch eigentlich auchd amit funktionieren? theoretisch?

naja. mir is noch eingefallen, dass dia am anfang auch ned funktioniert hat. irgendwas war mit dem glide wrapper. habs dann so geändert wies silencer empfohlen hat, und dann gings. weiß ned ob das auch wichtig is.
 
da es auf der cd drauf war, sollte es doch eigentlich auchd amit funktionieren? theoretisch?

ja natürlich, meinte nur, da schon etwas älter.

hab (auch) ne gforce 8800 gts und eifnavch den neusten gezogen, aber manuell ausgewählt, versteh iuch net, warum er dir einen von 2007 aussucht Oo

gl



laut deinem dx link hast du vista?! wennde dir dx10 draufmachen willst :)
 
so, direct-x is installiert, funktioniert aber ned. und ne, ich hab xp -.-
na dann werd ich mir die version 9.27 suchen, und die installieren.

und dann werd ich noch versucehn nen aktuelleren treiber für die graka zu finden.

€: lt. dxdiag hab ich directX 9.0c momentan, die neue version saug ich mir grad von chip.de
und der graka treiber is doch schon der aktuellste vom 2009.08.21

€2: neue directx version da und installiert, aber im dxdiag steht immer noch 9.0c :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard... Chipsatztreiber installiert ?

dx-9c ist 9c ist 9c ... vergiss (bitte) die "aktuellen" Redist-Packages... Nein, nicht fragen, ich sagte: BITTE :)

Grafiktreiber: Da ist es nahezu das gleiche -> der "Neueste" bringt nicht zwingend mehr, da der neueste nur für neueste (bzw. fast neueste) optimiert & erweitert wird, aber nicht für Grafikkarten, die >2 Jahre alt sind.

Ansonsten fangen wir noch einaml da an, wo wir letztes Mal aufgehört haben ;)
 
gibts denn neuere 8800 gt grakas? dachte die haben dann alle neue bezeichnungen, daher wird der treiber scho passen.

hab mir nochmal die cds geholt
chipsatztreiber neu installiert
graka treiber von der cd: "ist älter als der bereits installierte"


€: grad ein anderes ressourcen fressendes spiel probiert:
Heroes of Might and Magic V funktioniert. das soll mir mal einer erklären :confused:

und noch eins:
NFS Carbon funktioniert ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben