• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamespot: D2 Remastered - unwahrscheinlich

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Laut Gamespot ist ein D2 Remastered nach Einschätzung von David Brevnik und den Schaefer Brothers relativ unwahrscheinlich.
Grund hierfür ist, dass ein Großteil des Sourcecodes verloren gegangen sei.

Quelle
https://www.gamespot.com/articles/diablo-2-devs-recount-almost-losing-the-game-expla/1100-6471517/

Was aus dem Artikel nicht hervorgeht: Wann das passiert sein soll. Ich finde es insgesamt etwas merkwürdig, da sie offenbar ja doch zumindest den Quellcode wieder herstellen konnten. Aber für ein Remastered sind natürlich die Grafiken fast schon wichtiger.

Das sind so News, die man wirklich nicht hören will. Echt schade, wenn dem so wäre. WC3 remastered hat ja doch Hoffnung gemacht, dass sie sowas auch mit D2 vorhaben.

In erster Linie ist das ein Ego Problem von Blizzard. Sie wuerden mit einem D2 LoD Remaster insgesamt bekennen wie gut D2 LoD eigentlich ist.

Hinzukommt, dass sie hoechstwahrscheinlich damit rechen, dass es wieder einen Mega Ansturm ausloest. Also alleine in meinem Freundes/Bekanntenkreis waere ein D2 Remaster unabhaengig blind gekauft :D

Ich verstehe auch nicht den Grund dass man es nicht anbietet. Realistisch betrachtet wuerde ein Remaster ne Menge Kohle einspielen. Alleine die Generation die aufgrund der Grafik und Alters Classic D2 oder LoD kein bisschen wuerdig, wuerde bestimmt sich das Remaster einfach antun. Fuer mich waere das Remaster der beste Zeitvertreib bis d4 :D D3 habe ich mal wieder ausprobiert und bin immer noch nicht von den Veraenderungen bisher wirklich angetan. Ich ueberlege heute abends noch oder morgen vielleicht zum Spass mit lvl1 char ohne Paragon punkte gesetzt und ohne Startergear t6 HC Story so weit zu spielen wie es geht. Habe das auch mal kurz vor paar Tagen mal probiert und definitiv werde ich es als Necro machen, weil der Barb einfach nur weggeklatscht wird.

Zurück
Oben