Jetzt ist es soweit:
Ich habe ein Grafikkartenproblem bei meinem MBP 2011 (i7 sandybridge mit Radeon HD 6750M).
Offenbar haben sich durch ständiges Diablo 3 Grinden kalte Lötstellen an der Graka gebildet, nach zwei Tagen zunehmender Grafikfehler geht jetzt nichts mehr ausser der abgesicherte Modus ...
Hinweis: Das MBP wird beim Spielen leicht ... äh... warm
Evtl. kann ich das Teil via smartmod.de vergleichsweise günstig reparieren lassen.
Dann hätt ich wieder drei Jahre Luft
und danach ist es eh nicht mehr tauglich für den Alltag.
Was also wäre ein brauchbares Gamingnotebook für den Fall, dass das Macbook hinüber ist?
Desktop kommt nicht in Frage.
Ins Auge gefallen ist mir der Lenovo Y50-70 - 59442845
15.6 IPS LED 1920x1080
i7 4720
16 Gb RAM
NVIDIA GeForce GTX 960M 4GB
256 oder 512 SSD
und die üblichen Schnittstellen, sogar eine USB 2.0 ist noch dabei (wichtig für mein Audio-Interface)
Genug Power für D3 dürfte der haben und auch nicht zu heiß laufen.
Ich benötige im Moment keine super spezielle Beratung, ein Hinweis ob das Ding im Preis/Leistungswettbewerb halbwegs ok ist und vor allem zuverlässig - würde erstmal reichen.
Ich habe ein Grafikkartenproblem bei meinem MBP 2011 (i7 sandybridge mit Radeon HD 6750M).
Offenbar haben sich durch ständiges Diablo 3 Grinden kalte Lötstellen an der Graka gebildet, nach zwei Tagen zunehmender Grafikfehler geht jetzt nichts mehr ausser der abgesicherte Modus ...
Hinweis: Das MBP wird beim Spielen leicht ... äh... warm

Evtl. kann ich das Teil via smartmod.de vergleichsweise günstig reparieren lassen.
Dann hätt ich wieder drei Jahre Luft

Was also wäre ein brauchbares Gamingnotebook für den Fall, dass das Macbook hinüber ist?
Desktop kommt nicht in Frage.
Ins Auge gefallen ist mir der Lenovo Y50-70 - 59442845
15.6 IPS LED 1920x1080
i7 4720
16 Gb RAM
NVIDIA GeForce GTX 960M 4GB
256 oder 512 SSD
und die üblichen Schnittstellen, sogar eine USB 2.0 ist noch dabei (wichtig für mein Audio-Interface)
Genug Power für D3 dürfte der haben und auch nicht zu heiß laufen.
Ich benötige im Moment keine super spezielle Beratung, ein Hinweis ob das Ding im Preis/Leistungswettbewerb halbwegs ok ist und vor allem zuverlässig - würde erstmal reichen.