• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

garantierte Rares können auch Legendaries sein

Meloney

Mitglied
Habe gerade festgestellt, dass das garantierte Rare eines 5fach Nephalem Buffs auch zu einem Legendary werden kann, da ein von mir gekillter Mob (hatte schon vor dem Mob den 5fachen Buff) 4 Blaue Items und ein Stormshield (mein erstes, ohhh yeah :) ) gedroppt hat.

Eigentlich sollte das doch nicht möglich sein, weil Legendaries doch eine andere Itemklasse als Rares sind, oder?

Die Chance auf Legendaries besteht immer, nur dass die Droptabelle bei NV-Buff halt so aussieht, dass eines oder zwei der Items garantiert gelb (100%) ist, wenn es kein Legendary wurde.

Gratz zum Stormshield btw.

Achso, dachte das ist generell garantiert, das erklärts dann natürlich.

Und danke, habe mich auch riesig gefreut, auch wenns nur 22% Block hat.

Jo droppen kann alles. was dann letztendlich dropped hängt von deinem MF und natürlich dem Faktor Glück ab :)

Das alles droppen kann ist mir auch klar. Nur wurde es ja bisher so erklärt, dass mit dem 5x Buff zu jedem Mobdrop ein weiteres Rare droppt. Aber das ist ja offenbar eben nicht so.

Hatte bisher auch häufig den Eindruck, dass erst der normale Drop fällt und ein paar Zehntel später dann das garantierte Rare. Das hatte dann aber wohl nix zu heißen.

Hier gibt es noch genaueres dazu: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/neues-zu-magicfind-wie-drops-davon-beeinflusst-werden-1749138/

Ab Post 17, da ist einem User nämlich das gleiche passiert. Sogar mit Bild :)

Ich farme immer akt3 komplett und ich würde sagen in jedem run fällt mindestens ein legendary und/oder ein 6er plan. Obwohl ich nur 20% MF hab.

Legendarys sucken natürlich ausser gestern da hab ich das vermächtnis des toten mannes mit 20% IAS gefunden (leider ohne crit). Zweimal schon schäfers hammer und natürlich das untersterbliche königscheissset 2-3x.

Zurück
Oben