• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gargantuan vs. Wespe

Brigand

Diablo-Veteran
Registriert
11 April 2001
Beiträge
2.257
Ich verlange nicht, das der Gargantuan Champions tankt, aber ne Wespe in Akt1 Hell sollte er eigentlich packen, oder?

Bin Level 53 und finds echt heftig, daß eine stinknormale EINZELNE Wespe den Garga mit ein paar Treffern killt, wenn ich sie nicht rechtzeitig vorher kille.

Ich spiel zwar ohne Zombiehandler aber Wespe tanken sollte trotzdem drin sein...
 
Ohne Angaben über deine DPS/Vita/Str u.s.w... Und ne Ahnung was auf lvl 53 normal ist kann man hierzu gar nichts sagen.
 
Summons die keien Fetische sind, sind useless

Ist nunmal so, wird nur noch schlimmer...
 
Vergiss die Summons und konzentriere dich auf andere Skills, die Minions kann man im moment vergessen.
 
Summons sind derzeit ein wenig Pain in the Ass, obwohl es Lösungsansätze gibt, wie die Pets stärker werden.
Diese scheinen von Stärke, Dex und Rüstung zu profitieren, aber scheinbar nicht von Vita. Von Int natürlich auch durch das mehr an Schaden und den Resis. Wenn man einen Pet-Char speilen will, muss man aber auf jeden Fall sein Augenmerk auf komplett andere Items legen. Und sonderlich gut spielbar ist er deswegen wohl trotzdem nicht. Aber selbst habe ich die Pets in Alp schon aufgegeben und einen Petbuild in den höheren Schwierigkeitsgraden wegen Frust nicht versucht. :)

Funktionieren kann er allerdings schon. Ich meine auch irgendwo von Blizz gelesen zu haben, dass die Pets irgendwie verstärkt werden sollen, aber ich hab keine Quelle dazu. :(

Also derzeit, solange das noch nicht gepatched ist, wohl besser auf nen anderen Build umschwenken. Vorschläge dazu gibt es genug hier im Forum. :)
 
Wenn dich ne Wespe (in A2 denk ich mal) mit den 4 Poison Dingern trifft kippst du auch aus den Latschen, ab Hell
 
Ich ging mit Pets bis Inferno Leoric (Int > Str = Vita-Items, aber nix wirklich gutes).

Nun... Es funktionierte so halbwegs (in Hell sogar ganz gut).. Bis ein Gegner mit ner starken norm. Attacke oder irgendwas wie Molten/Plague/Mortar ankam.. Nach Leroic wars dann aber wirklich vorbei, eifnach zu viel Schaden von "norm" Mobs...

Schade an der Sache ist ja folgendes:

Pets funktionieren nicht ---> Spinnen und eigentlich jeder andere Skill der "stehende" Monster benötigt um wirklich effektiv zu sein funktioniert nicht --> WD funktioniert nicht.

Derzeit spielen wir eigentlich ganz einfach einen schlechten Wizard...
 
Schade an der Sache ist ja folgendes:

Pets funktionieren nicht ---> Spinnen und eigentlich jeder andere Skill der "stehende" Monster benötigt um wirklich effektiv zu sein funktioniert nicht --> WD funktioniert nicht.

Derzeit spielen wir eigentlich ganz einfach einen schlechten Wizard...

Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen. De facto muss man den Hexer tatsächlich spielen wie einen Wizard, der von Flächenschaden und schnelle Positionsveränderungen lebt, nur haben wir dafür einfach nicht wirklich die Zauber. Ich hab mich hier http://planetdiablo.eu/forum/kultst...zen-1739929/seite2/?postcount=27#post26716341 auch etwas länger drüber ausgelassen.

Allerdings spielt sich ein Hexer sehr angenehm, wenn man einen vernünftigen Tank vorne stehen hat - nur ist das z.Z. nur sehr selten gegeben. Dann allerdings kann man wirklich mal richtig abledern und auch die vermeintlich "unnützen" Runen und Skills verwenden, selbst Spirit Barrage wird dann mit "Phantasm" richtig gut.
 
Also ich hab es Gestern mal wieder versucht mit Dogs und Garga...
hatte dafür mal Gold investiert und Int + Resi Items aus dem AH gekauft.
Nach 20 minuten hatte ich die Nase voll und bin wieder zu einem Kite Build übergegangen.
Was ich allerdings gern nehme ist der Passiv mit der Chance auf Fetische. Das geht ganz gut mit Splinter oder den Regenfröschen :)
 
Mein Hexendoktor ist nun Lvl 60, aber bin noch nicht Inferno, da ich viel mit Freunden spiele, die erst später mit Diablo III angefangen habe.

Ich lese immer wieder, dass die Fetische top wären. Ich hab die auch ausprobiert, aber ein Cooldown von 90 Sekunden (mit Rune) bzw. 120 Sekunden ist ätzend zu spielen.

Die kämpfen für 20 Sekunden, und dann stehe ich 70 bzw. 100 Sekunden blöd da? Ich glaube da entgeht mir irgendwas, jedenfalls finde ich die Megacooldowns einfach nur ätzend.

Ich könnte mir vorstellen, diese in problematischen Situationen als Blocker zu casten und dann das Weite zu suchen, aber dafür einen Skillplatz verwenden. Da benutze ich lieber Geistwandler und die Grapschenden Händchen mit Verlangsamungsrune .....

Aber bin offen und dankend für jeden anderen von mir übersehenen Ansatz :hy:

Der Gargantuan scheint ja in Inferno komplett sinnlos zu sein, von den Hunden gar nicht zu sprechen. Da kann man nur hoffen, dass Blizzard da was macht, entweder die Cooldowns abschaffen bei Garga und Hunden, oder diese mit hohen Resistenzen ausstatten. Was Blizzard macht ist eigentlich egal, sicher ist, dass etwas gemacht werden muss. Wäre schade, wenn in Inferno niemand mit den Hunden oder den Garga rumläuft ....
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich "brauchst" du die Fetische auch nur gegen Bosse/Elite/Champs...und da ist der Cooldown in der Regel zwischen den Gruppen weg. Ansonsten werden sie gerade wegen dem langen Cooldown gerne verwendet um Vision Quest zu aktivieren.
Ich selbst nutze sie allerdings auch nicht
 
Naja, ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen, dass es auch zur Zeit Builds gibt bei denen die Hunde/der Garga lange stehen - die Frage ist dann nur woher der Schaden kommen soll. Items mit Int, All Resi, Armor, Str, Dex, Vita müssen es schon sein, dann vielleicht noch +lifereg dass man in den 3k-4k Life/sec Bereich kommt - dann denke ich wird der Garga auch tanken. Nur ist das z.Z. entweder nicht bezahlbar oder an Items schlicht noch nicht vorhanden...
 
Seine Pets überleben zu lassen ist gar nicht mal so teuer.
Man brauch halt nur viel Rüstung und Resis und chance on hit Proccs und die drei Sachen zu bekommen ist wohl sehr sehr billig. Teuer wird es erst wenn man viel Int und Vita dazu haben will. Beide sind aber für die Verteidigung nicht so wichtig. Vita reichen auch so recht geringe Werte.

Ab dem neuen Patch wird es vermutlich auch lange nicht mehr so Profitabel sein nur auf Dmg zu setzen, da sterben teurer wird und der Vorteil warum man das gemacht hat(um in höheren Akten Items zu finden oder überhaupt zu bestehen) durch die Dropänderungen abgeschwächt wird.

Von daher könnte man vllt auch jetzt schon mehr auf ausgeglichene (mehr Defensive) Ausrüstung achten.

mfg
 
Hier fehlt mir eindeutig der Skillbaum von Diablo 2....

das meiner Meinung nach gravierenste Problem an den tierchen, ist das sie von deinen Stats ect abhängen... in Diablo 2 konnte man als Hexenmeister z.b. schön seine Skellette leveln und mit jedem Skillpunkt wurden sie stärker...

Ich möchte damit allerdings nicht sagen, dass man jetzt zwingend Skillpunkte einführen muss.... ich vermisse zwar den D2 Skillbaum^^ aber D3 ist schon ok, wie es ist... aber eventuell könnte man die stärke der Tierchen verändern...

Ein Lösungsansatz wäre z.b. als Hauptattribut der Kampfwerte der Pets den level des Casters zu nehmen welches durch Equipmentwerte noch verbessert werden könnte.

So wäre z.b.
ein Level 60 WD ohne Equipment in der Lage mit seinen Pets in Akt 4 Hell zu bestehen, für Akt 1 Inferno wäre etwas Equipment nötig, damit sie nicht 1 Hit sind. Für Akt 2 Inferno wäre noch besseres Equipment nötig und so weiter.

So wären die Tierchen wesentlich effektiver.... oder aber (der komplizierte Weg^^ zumindest für Blizzard) jede Tiergruppe des WD levelt eigenständig mit^^ je öfters du sie benutzt desto besser stärker werden sie. Wobei ich den ersten eigentlich passender für Diablo finde, das 2te wäre eigentlich schon wieder fast ein WoW Lösungsansatz^^
 
So wären die Tierchen wesentlich effektiver.... oder aber (der komplizierte Weg^^ zumindest für Blizzard) jede Tiergruppe des WD levelt eigenständig mit^^ je öfters du sie benutzt desto besser stärker werden sie. Wobei ich den ersten eigentlich passender für Diablo finde, das 2te wäre eigentlich schon wieder fast ein WoW Lösungsansatz^^

Du solltest zu Guildwars wechseln... ;)
 
Zurück
Oben