• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gasverbrauch Winter

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! wollte mal fragen, ob wer von euch Ahnung hat, wie viel Gas man normal im Winter (interessant eigentlich ab November bis jetzt) verbraucht?

schreibt das jemand mit und kann mir da mehr sagen? (gerne auch per PM)

oder hat jemand Ahnung wie viel % ungefähr der Winter ausmacht? (weil dass im Sommer viel weniger geheizt werden muss ist ja iwie klar *g*)

danke schonmal,
mfg Estragon

600 Kubikmeter im Winter, 1000 im ganzen Jahr.

Die Zahlen stammen aus jemandens Kopf, sind also nicht ganz genau.

ok danke - für wieviele Leute und wie großes Haus/Wohnung wenn man das noch wissen darf?

Das hängt doch alles stark von der Dämmung des Hauses/der Wohnung ab und von den persönlichen Heizgewohnheiten, sowie von der Lage und dem Wetter.

FEHLER: 600 Kubikmeter im Winter, 1000 im Jahr; Das Verhältnis ist richtig,
jedoch heizen wir noch mit Solar und Holz. Sorry, daran hab ich nicht mehr gedacht !

Rechnet man Holz und Solar weg dann schätzungsweise 3000 im Jahr und 2000 im Winter. Einfamilien-Haus mehrere Personen.

Naja mit der Solar Geschichte sparen wir viel, und mit Holz auch.
Würde empfehlen mehrere Energiequellen zu nutzen !

Schon klar dass das sehr variieren kann... wollte nur einen Vergleichswert haben - immerhin darf ich bis April (6 Monate, nur Winter - das ist wohl das Problem) 140€ Gas pro Monat zahlen - und das bei 50m^2...

Und das erscheint mir verdammt viel...

Mfg Estragon

freundin anhalten net höher als "mond" zu stellen und ihr ne decke rüberwerfen oder mit dem rechner heizen hat bei mir beides immer wunderbar geklappt in ner 35m² butze ;)

hehehe... naja - die is da sowieso etwas komisch - aber iwie eh alle Frauen die i kenn (oder die Meisten)

meine wechselt zu warm zu kalt im Minutentakt :irre:
:D

Zurück
Oben