• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gc 10 max dam + poison

Maerchenman

New member
Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe kürzlich von nem freund einen gc mit 10 maxdam, 73 ar, 6 poisondam 3sec bekommen.

problem ist wenn ich den anlege:

1. mein min damage verringert sich.

2. mein max damage geht nicht so hoch wie als wenn ich einen 10 max ar life gc anlege.

wie ist das möglich?

ich überleg schon den gc mit poison wegzuschmeißen.

Bei Gift aus mehreren verschiedenen Quellen wird die Giftstärke (Schaden pro Zeit) addiert und bei der Giftdauer der Mittelwert genommen. Für die Anzeige wird dann beides wieder multipliziert. Dein Zauber hat eine kurze Dauer, daher sinkt der errechnete Giftschaden insgesamt.

Praktisch wirst du aber bei keinem Monster draufschlagen, dann mehrere Sekunden auf das Gift warten und erst dann wieder zuschlagen. Das heißt, die angegriffenen Monster sind eh dauerhaft vergiftet, und dann erhöhen der Giftschaden deinen Schaden (auch wenn die Erhöhung sehr gering ausfällt... ;)).

Kurzfassung: Dein realer Schaden steigt, der angezeigte Schaden sinkt durch den Giftschaden.

2. mein max damage geht nicht so hoch wie als wenn ich einen 10 max ar life gc anlege.

wie ist das möglich?

Das kann nur sein, wenn Du einen anderen Zauber mit Giftschaden im Inventar hast, oder wenn Dein Char ein Ausrüstungsteil trägt, das Giftschaden verursacht. Sollte es sich dabei simplerweise um einen Zauber handeln, lege diesen doch einfach mal raus, bevor Du den Test mit dem oben beschriebenen Charm-Vergleich machst.

ich überleg schon den gc mit poison wegzuschmeißen.

In meine Richtung, wenns geht. ;)

Gruss, Dietlaib

ich hänge mich gleich mal dran weil meine frage zum Thema passt

Ich dachte bei Riesenzaubern ist +10 zu max Schaden das Maximale

ich habe aber einen gefunden der hat + 11 zu max Schaden und 57 AR

oder hab ich was falsch gelesen ( Quelle Kompendium DannaSully )

sneg

hm also ich hab noch nie gehört, dass +11 zu max schaden möglich ist

stell doch mal ein bild rein.
würd mir den gern mal ansehen.

soweit ich weiss, geht bei riesenzaubern bis zu 14 max, dann ist aber kein life mehr möglich. beide affixe sind dann maxdam (1mal bis zu 10 max, 1mal bis zu 4 max)

Es gibt Pre- und Suffixe mit Maxdam. Auf einem GC mit Leben ist 10 Max das Optimum, hat er noch ein Maxdam-Suffix kann er bis zu 14 haben.

aber nur mir Max Dam + AR + Life hat er einen gewissen Wert

ok dann weis ich Bescheid-- bei dem Spiel lernt man nie aus ----es ist zum verrückt werden

stimmt so net, die 14 max charms haben ja auch ar dabei und sind auch was wert.

aber nur mir Max Dam + AR + Life hat er einen gewissen Wert

Würde ich so nicht sagen.

Bei einem Barbaren oder einem anderen Char mit genügend Leben scheint mir ein 14er nützlicher als ein 10er mit Leben. Und falls Du den Tradewert meinen solltest, der in diesem Forum ja nicht weiter konkretisiert werden darf, so ist dieser einerseits davon abhänging, wieviel Leben drauf ist, und andererseits bekommt man für einen 14er auch schon einen ganz netten Preis. (Gut, der 11er wird Dich vermutlich nicht reich machen...)

Gruss, Dietlaib

charm11maxdam.jpg

so sieht der Charm aus

na endlich hat geklappt mit dem Hochladen ( hab das nie gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal einen Blick in die Affix-Liste werfen da siehste genau was alles möglich ist.

Zurück
Oben