• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gearcheck wo ist noch Luft..

tone

New member
Registriert
15 November 2004
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie man hier ständig liest ist häufig von 100k dps und mehr die Rede (teilweise ja ohne SS).
Ich spiel jetzt schon ne weile DH aber von solchen Werten kann ich nur träumen. Bzw. am liebsten würde ich auch die Survivability etwas erhöhen.
Bisher ist es für meine Mitspieler zwar lustig mir beim Sterben zuzusehen aber es nervt mit der Zeit.

Da ja immer die Möglichkeit besteht das ich mich völlig verkauft habe möchte ich euch um eure Meinungen zu meinem Char bitten.

Hier ist der Gute:

41499985.jpg


Ich habe extra mal meinen aktuellen Goldstand nicht rausgelöscht da es mir primär um preiswerte Verbesserungen geht.
Derzeit stehen jedoch ca. 10mio für Verbesserungen zur Verfügung.

Vielleicht habt ihr ja Ideen wo es so massiv klemmt.

Vielen Dank und Gruß
Tone
 
Ringe mit 6 Ias, 3 Crit und 80+ Dex x 2
Crossbow mit 1k Damage und 150%, besser mehr Crit Damage
Köcher mit 90+ Dex, 8,5-9% Crit, 15%+ Ias und 5-xx % zu Elepfeil.

Probier mal die Skillung:

Der "verschlingende Pfeil" generiert ordentlich Schaden gegen Einzelgegner.

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III


Das Meiste geht wohl für die Waffe drauf, dazu mindestens 1.5 mil für die Ringe. Je länger man sucht, desto billiger wirds.
Und... Nicht am Wochenende kaufen, da kostet alles 20% mehr...


o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dmg ist doch okay, erstmal die Defensiven Stats pushen, v.a. Allres. Dann hälste auch mehr als 1 Hit aus ;) Wenn du zeitgleich den Dmg mit upgraden kannst, wäre das nat. wümnschenswert. Allover würde ich dir aber raten, zuerst die Defensiven zu pushen.
 
Dein char ist irgendwie so la la...
kein echter glascannon ( zu wenig dmg)
aber auch 0 def...

Ich würde schulterschutz, rüstung, beinschutz und stiefel mit dex, vit und @resi zulegen. Die dürften am kostengünstigsten sein.
Aber mit 10mio kommt man nicht weit...

und ne waffe mit 1100dps+sockel
 
Vielen Dank für die Tipps.
Habe die Skilländerungen bereits umgesetzt und bin doch recht zufrieden damit.
wobei ich bisher noch nicht auf meine kleine fledermaus verzichtet habe :)

Würdet ihr den Helm so belassen oder eher auf nen Andys gehen?
Da gibts für um die 5mio ja schon nette Teile.
Eine Waffe mit 1100dps + sockel suche ich schon seit langem aber unter 10mio geht da im Moment leider garnichts..
 
Joa, auf dem Niveau kommt man mit 10mio wirklich nicht weit...
45k ohne SS und SA ist ordentlich. Sehr ordentlich sogar! Auch wenn Akt 3 damit noch ein wenig zu hart sein dürfte... Vor allem mit deinen defensiven Stats! Du kannst natürlich mit Rauchwolke und 0 Def spielen, bist aber dann ein one-hit-kill.
Ich würde dir raten deine Defensive zu stärken und gleichzeitig leicht deine DPS zu erhöhen. Tausche Stück für Stück deine Items aus. Achte darauf, dass DEX und VIT vorhanden sind. Auf Kopf, Schultern, Armschützern, Hose und Stiefel sollten zusätzlich noch @Resi drauf sein.
Deine Waffe ist zu gebrauchen. Die kannst du am Schluss in Angriff nehmen. Dann aber bitte richitg! Allein für die Waffe würde ich bei den derzeitigen Preisen bis zu 20Mio einplanen. Dafür bekommste dann aber auch 1100dps mit DEX und Crit. Vita wäre schön, macht die Waffe aber unnötig unbezahlbar. Waffe = DMG! Vita kannst du wo anders tanken.
 
meine 1148 dps 2h-xbow mit sockel habe ich genau 6.999.999 bezahlt (sofortkaufpreis).
das war vor 4 tagen.
 
@id.scary
Ist da auch dex drauf?
Wenn ja: Glückwunsch, das war ein riesen Schnäppchen!
Wenn nein: Würde mir kein einziges Item ohne dex zulegen. Der Stat ist einfach zu wichtig! Wobei 1150dps mit Sockel schon ne tolle Sache ist... :D
 
Geheimtip, bzw. mal durch den Schadensrechner jagen:

Helion Crossbow mit:

angezeigt 900-1000 DPS
65+ Critdam
+ Sockel

Bringt ca. 150% Critdam, ist billiger als die "ach so tollen" 1200+ DPS Armbrüste.

Hab grad ne Armbrust mit 160% Crit und fast genau 1000 DPS, gekauft für 2 mil, besser als ein 1250er mit Sockel, wenn man nich gerade nen 20 mil Edelstein sockelt ;)





o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich wäre ich noch - neben den bereits genannten Ringen und insgesamt der Resistenz/Leben - mit den Boots nicht zufrieden, da ist halt einfach nur viel Dex drauf und sonst garnix, 260 Stats+nix ist für Dexboots zu wenig. Wenn du da mit dem Dex etwas heruntergehst, kann du stattdessen noch richtig viel Defensivstats wie Vit, Allresist oder Movementspeed zusätzlich einpacken - Boots mit 240Dex und 120Vit sind z.B. als einfachstes Beispiel durchaus noch bezahlbar und haben 100(!) nützliche Stats mehr.

Die Waffe ist jetzt kein Highendteil, aber größere Sprünge wären hier extrem teuer und würden auch dein Hauptproblem (zu wenig Resistenzen, zu wenig Life) nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rege Beteiligung!

Ich war am Wochenende ein wenig im AH Shoppen mit folgendem Resultat:

dhupdate.jpg


ich habe ca. 1000dmg verloren dafür jedoch 200@ gewonnen.

Kostenpunkt für die 4 getauschten Items (Helm, Schulter, Stiefel und Hose) 3,5 Mio. mit mehr Budget wäre auch noch eine Healthsteigerung drin gewesen. Vielleicht beim nächsten mal.

Man spürt schon deutlich das er stabiler geworden ist ohne groß an DMG einsparen zu müssen. Mein Hassfeind Nr1 (ich sag nur killed by fauna..) haut mich jedoch immer noch aus den latschen wenn ich mal wieder nicht aufpasse.

Ich hätte gern eine Rüstung mit @ drauf aber ich benötige auch dringend die +Diszi und beides zusammen mit noch ein wenig dex und life ist nicht bezahlbar. Hat da jemand einen Tipp?
 
Ich hätte gern eine Rüstung mit @ drauf aber ich benötige auch dringend die +Diszi und beides zusammen mit noch ein wenig dex und life ist nicht bezahlbar. Hat da jemand einen Tipp?
Eins der 3 Kernstats Dex, Allresist, Disziplin weglassen oder lange suchen und Glück haben. Evtl. kannst du mit etwas Glück auch eine Rüstung ohne Dex aber mit Sockeln finden.

Für meinen Teil nutze ich eine (dafür recht gute) Rüstung ohne Disziplin, grob geschätzt 200 Vit/Dex zu verlieren, ist mir das Plus an Disziplin dann auch nicht wert. Dabei wirds erstmal bleiben, solange ich nicht irgendein Superschnäppchen an Land ziehe.
 
Wie ist denn dein Diszi-Wert nach deiner Einkaufstour ?
Auf den alten Bildern hast noch nen Köcher mit 10 Diszi. Also würde es -mir- genügen, auf dem Umhang noch 2 Diszi zu haben. 42 ist halt für SP / SS so ein Eichmaß ....
 
Guten Morgen.

Wie man an den passiven Skills des DH gut sieht, geht es bei uns nicht darum viele Schläge einstecken zu können, sondern keine zu kassieren.
Dafür stehen uns viele Möglichkeiten offen.

Mal abgesehen von diversen "Tank" Builds. Dabei geht es dann eben primär darum, viel auszuhalten
und durch LoH Life zu generieren. Damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt, da für mich das Potential für Schaden beim DH einfach zu verlockend ist.

Ich gehe hier nur auf den Weg des "High DPS DH" ein:



Der Knackpunkt ist es 1-2 Hits die oft unvermeidbar sind, zu überleben.

Beispiele:
- Speerwerfer ( Akt 3 )
- Drachen Freuerbälle ( Akt 3 )
- Von Schamanen beschworene Gefallene ( Akt 3 )
- Im Idealfall überleben wir auch 1 Hit einer Phasenbestie ( Akt 3 )
( Das dürfte das höchste Ziel sein, da Phasenbestien harte Schläge austeilen ).

Meine Spielweise basiert darauf, dass die Gegner sterben bevor sie mich töten.
Bei Champions ist geschicktes Kiten angesagt.

Zu Deinem Gear ( Nach meiner Prio sortiert ):
- Ringe ( 4% Crit Chance, 25%+ Crit Dmg, 80+ Dex )
- Amu ( 7%+ Crit Chance, 50%+ Crit Dmg, 120+ Dex )
- Stiefel ( 12% Runspeed, 160+ Dex, Allresi )
Der Runspeed ist gerade als DH extrem hilfreich beim Kiten.
Lieber etwas weniger Dex in Kauf nehmen.

Der Rest Deines Gears ist auf dem richtigen Weg würde ich sagen.
Wenn Du vergleichbares findest was dazu noch Allresi drauf hat, wäre das ideal.


Abschluss:
Es gibt viele Möglichkeiten seine Klasse zu spielen.
Meine Ratschläge hierzu basieren lediglich auf eigener Erfahrung und persönlichem Geschmack, sowie meiner Spielweise.
Aktuell farme ich erfolgreich Akt 3 Inferno, in Gruppe als auch Solo.
Akt 4 stellt eine Herausforderung dar, denn dort bekommen wir es mit anstürmenden Gegnern und vielen "Ranged" feinlichen Situationen zu tun. Für Akt 4 daher:
400-500 Allresi, So viel Life wie wir bekommen können und auf etwas Schaden verzichten.

Es würde mich freuen, wenn ich helfen konnte.
Solltest Du Fragen haben, erreichst Du mich auch inGame: mute#2339

Grüße,
Mute

Meine aktuelle Baustelle ist es auf mehr Life zu kommen.

Ansonsten hier meine Stats ohne Sharpshooter.

Ich stehe bei dem Screenshot in einer Krähenfüße Falle, die mir 10% Crit Chance gibt.

http://www.maxgrundmann.de/PlanetDiablo/dh-mute.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn dein Diszi-Wert nach deiner Einkaufstour ?
Auf den alten Bildern hast noch nen Köcher mit 10 Diszi. Also würde es -mir- genügen, auf dem Umhang noch 2 Diszi zu haben. 42 ist halt für SP / SS so ein Eichmaß ....
Da man während man die ersten 2x Smokescreen/ Shadowpower benutzt wieder Disziplin regeneriert, reichen erfahrungsgemäß auch etwas weniger Disziplinpunkte, um die Spells vor Preparation 3x casten zu können - mit früher 40, jetzt 39 Disziplin komme ich eigentlich ganz gut klar.
Mehr ist aber natürlich immer gut, da es dann wahrscheinlicher wird, dass man in einem längeren Kampf noch ein viertes mal hinbekommt oder z.b zusätzlich noch öfter Krähenfüße oder Marked for death casten kann.

@Mute:
Der Knackpunkt ist es 1-2 Hits die oft unvermeidbar sind, zu überleben.
Beispiele:
- Speerwerfer ( Akt 3 )
- Drachen Freuerbälle ( Akt 3 )
Überlebst du mit deinen Stats denn die Feuerbälle der Winged Morloks in AktIII - wenn ich mich nicht täusche, machen sie bei mir bei etwas mehr Armor und Allresist ca. 25000 Schaden...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen mit Stats geupdated auf Seite 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch einen "günstigen" Umhang mit 155 Dex, 56 Vita, 60@ und 5Diszi bekommen.
Stehe jetzt bei 285-319@ und 24k life . Leider wieder 1k Dmg eingebüst aber der Spielkomfort ist deutlich gestiegen.

Jetzt wird auf die bereits angesprochenen Ringe und Amu gespart. Leider ist gerade kein ähnliches Item unter 10 Mio im AH.
 
Zurück
Oben