• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebannt aber kein Hack benutzt

• Ersteller Ersteller Ticki_007
  • Erstellt am Erstellt am

Ticki_007

Guest
HI,
also mal ne frage, das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert, ich wurde von bnet gebannt obwohl ich absolut nix am spiel verändert habe, lustigerweise schon das 2te mal...
Hatte mir vor 4 tagen überlegt wieder diablo2 zu spielen...also los zu medimarkt und d2+exp gekauft, installiert ins bnet ca. 2 stunden gespielt. Am nächsten tag wollte ich nochmal ne runde spielen, konnte mich aber nicht ins bnet einloggen " Ihr CD-key wurde deaktiviert ". Also zu MM und zurückgegeben. Neuinstalliert und und wieder gespielt, ging auch.... am nächsten tag wieder das selbe. Ich hab allerdings nichts am spiel verändert, seltsamerweise aber kommt bei mir, bei der installation immer ein hinweis "Einige daten konnte nicht installiert werden"... Das spiel geht aber tortzdem nur wurde ich schon wieder gebannt... Das dumme an der Sache ist nur, das die bei Mediamarkt das nicht zum 2ten mal zurücknehmen wollten.
Meine Mail an Blizzard wurde auch einfach mal nicht beantwortet.
Also mal ehrlich das kann doch nicht sein das Blizzard willkürlich leute bannt ohne begründung und ohne auf Anfragen zu reagieren. Das ist definitiv rechtswiedrig!
Ich kann ja verstehen wenn leute gebannt werden die offensichtlich cheaten aber ich hab nun wirklich absolut nix verändert oder installiert... Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es mit der installation zusammenhängt "Einige Daten konnten nicht richtig installiert werden". Das blöde spiel hat mich 22€ gekostet und bestimmt nicht um im Singleplayer zu spielen!

Naja meine eigentliche Frage, hat vielleicht jemand eine Telefonnummer oder so?
Meine Mails werden ja grundsätzlich nicht beantwortet und auf der homepage von dennen find ich keine telnummer.
Will den mal gehörig die Meinung sagen, in gewisserweise ist das nähmlich diebstahl.

:hy:

...hier hast du ein paar Infos : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=956030

Seele

Kontaktdaten für Blizzard findest du hier im Hilfewegweiser: Klcik mich, ich bin ein link

Ich gehe wie Santa davon aus, dass das ganze an der fehlerhaften Installation lag. Da einige Dateien fehlten (bzw. falsch waren) dachte Blizzard, bzw. Warden oder wer auch immer du hättest da was dran verändert sprich irgendeinen Hack verwendet...

Wenn du noch einen gültigen CD-key haben solltest, kannst du ja mal diese Installation versuchen: Auch ich bin ein link

ansonsten gl beim Blizzardkontaktieren...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

PS: mit dem "rechtwiedrig" würde ich vorsichtig sein...

Sollte der Knackpunkt sein :D

Die schauen nach ob alle, bzw nur Originaldatein vorhanden sind. Ist das nicht der Fall -> Ban

na super, also doch, einfach auf verdacht bannen.... ist echt unmöglich, naja da mediamark das nicht zurücknimmt schick ich es halt direkt an blizzard zurück. Ist ja wirklich wahnsinn was das für mafia-methoden sind um aus einem 10 jahre alten spiel noch profit rauszuschlagen....

Wo ist da "auf Verdacht"?

Deine Installation entspricht nicht einer Normalen Installation, also darf sie nicht ins Bnet.

Ist ja nicht Blizzards Fehler das du eine unvollständige Installation hast ;)

Blizzard hat das Game gemacht so wie es ist, inkl. solcher Bugs. Wer sonst ist schuld? Wenn ein Fehler auftritt der potentiell schwerwiegende Konsquenzen hat ist eine vernünftige Fehlerbehandlung mehr als nur Pflicht, und Blizzard schlampt hier massiv indem sie den Fehler einfach ignorieren aber danach den User sogar noch schädigen.

Das ist kein Ingame Bug ;)

Wenn die Installation nicht vollständig ist kann es höchsten Blizzards Schuld sein, wenn die CD nicht ordnungsgemäß funktioniert.

In diesem Fall kann man sie umtauschen.

Sollte es bei der zweiten CD wieder zum selben Problem kommt, sollte man evtl. schauen ob es nicht am eigenen PC liegt.

Dafür das jemand mit einer unvollständigen Installation ins BNet geht können sie nichts ... zumal Programme bei einer unvollständigen Installation meist nicht einmal funktionieren.

Der von Blizzard programmierte Installer erkennt einen Fehler und ignoriert ihn. Das ist 100% Blizzard's und nur Blizzard's Schuld weil sie das Programm gemacht haben und keine korrekte Fehlerbehandlung haben.

Sie können was dafür: ein Blizzard Programm erkennt einen Fehler tut aber nix und ein anderes, in der gleichen Software verkauftes Programm führt deshalb zu einer erheblichen Funktionsminderung der Gesamtsoftware zum Schaden des Users.

Man kann anführen daß dieser Bug relativ obskur ist, aber nichtsdestotrotz ist es ein Bug für den nur Blizzard und niemand sonst die Verantwortung trägt.

na super, also doch, einfach auf verdacht bannen.... ist echt unmöglich, naja da mediamark das nicht zurücknimmt schick ich es halt direkt an blizzard zurück. Ist ja wirklich wahnsinn was das für mafia-methoden sind um aus einem 10 jahre alten spiel noch profit rauszuschlagen....

Bevor du das Teil nun zurückschickst würde ich mir das ganze erstmal vom Blizzstore ziehen.
Link steht im Post von Thunderbirds drin, ist der zweite aus seinem Post.
Dann NO-CD-Patch (1.12) draufspielen (oder ins Bnet gehen, da geschieht das automatisch). Falls er trotz Patch immer noch Cds haben will folgenden Dateien von Hand in das jeweilige Installationsverzeichniss kopieren :

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Wenn es dann läuft kannst du die immer noch einschicken, aber trotzdem spielen. :D

Wo ist da "auf Verdacht"?

Deine Installation entspricht nicht einer Normalen Installation, also darf sie nicht ins Bnet.

Ich weiss ja nicht aber meiner meinung nach ist es blizzard nur erlaubt spieler zu bannen wenn es absolut keinen Zweifel gibt und sie hieb und stich fest beweisen können das wirklich gecheatet worden ist... das können sie in diesem fall natürlich nicht und somit, unvollständige installation hin oder her, verstoßen sie gegen ihre eigenen Nutzungsbedinungen. Wie gesagt ich finde es einfach nicht ok, schließlich hab ich geld dafür bezaht. Naja wie auch immer, ich hab jetzt nen brief inc. CD´s, Kassenbon und einer Geld-zurück-Forderung + einer Aufwandsentschädigung in höhe von 15 € (denke das ist angemessen für 3x zu Mediamarkt fahren und den Briefverkehr) zu Blizzard Deutschland geschickt. Die CD´s sind im übrigen wohl defekt, habe es beim Laptop nochmals versucht, selber Fehler bei der Installation. Ich bin zwar nicht so optimistisch das ich meine 15€ Aufwandsentschädigung bekomme aber wir werden ja sehen :)
Lieber mehr fordern als man bekommen kann :)

Ich weiss ja nicht aber meiner meinung nach ist es blizzard nur erlaubt spieler zu bannen wenn es absolut keinen Zweifel gibt und sie hieb und stich fest beweisen können das wirklich gecheatet worden ist...

Blizzard darf dich jederzeit aus Lust und Laune vom BNet bannen, ohne das du was machen kannst. Nur soviel dazu.

Außerdem mag es ja sein das der Installer den fehler ignoriert, aber dir wird am Schluss mitgeteilt das nicht alles Installiert wurde.

Daran kann man schon erkennen das die CD wahrscheinlich fehlerhaft ist und man Anspruch auf eine neue hat. Soweit Blizzards Schuld.

Jedoch haftet Blizzard nicht für Folgen die durch wissentliche Verwendung einer fehlerhaften Software entstanden sind.

Blizzard darf dich jederzeit aus Lust und Laune vom BNet bannen, ohne das du was machen kannst. Nur soviel dazu.

Das ist leider der Irrglaube vieler Leute, sie dürfen es nicht ganz so einfach, selbst in den Nutzungsbedinungen steht das Blizzard unanfechbares Recht CD-key´s und Accounts zu sperren in Ländern der EU und Korea nur teilweise gilt. Kannst leber nachlesen...
Hintergrund der Geschichte ist das Blizzard schreiben kann was sie wollen, wenn es gegen das EU-Recht verstößt ist es nichtig.
Hinten auf der Verpackung von D2 steht: "Berechtigt zum freien Zugang zum Battle.net. Mit dem kauf erwirbst du eine Dienstleistung, Blizzard darf diese schon gezahlte Dienstleistung erst verwehren wenn sie dir deine Kosten in vollem Umfang erstattet haben. Aber das ist eigentlich egal. Darum gehts mir ja auch gar nicht, viel schlimmer ist aber das ich jetzt eine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe in der drin steht das ich einen Maphack benutzt haben soll.... also nix von wegen fehlende Daten. Das beste kommt aber noch: "Es wurde festgestellt das Sie mit Ihrem Diablo2 Classic CD-KEY einen sog. Maphack (Drittanbieterprogramm) genutzt haben, Ihr Diablo2 LOD CD-KEY kann weiterhin benutzt werden, hier wurde kein vergehen festgestellt.

Ähm hallo!? ersten hab ich kein Maphack 2. Hab ich noch nie Diablo2 ohne LOD gespielt. Und 3. wurde mein Accout in dem sich ausschließlich LOD Charaktere befinden auch gesperrt (mit der Begründung das gecheatet worden sei) also die Logik muss mir jetzt mal einer erklären.

Zusammengefasst:
-In Classic wurden Hacks benutzt obwohl es keinen classic char gibt.
-In Lod wurde kein vergehen festgestellt.
-Accout mit ausschließtlich LOD chars aber gesperrt.
-LOD KEY geht noch aber LOD Account gesperrt.
-Classic KEY geht nicht aber es gab nie einen classic char

Das hab ich dann dem Support auch nochmal geschrieben,
die Antwort ist der HAMMER:
Der Kundenbetreuer gibt offen zu das dieses nicht möglich sei und es sich offensichtlich um ein fehler im system handelt, eine Entsperrung ist aus internen Gründen aber leider nicht möglich.

-->> Nie wieder Blizzard Produkte.
Mehr abzocke geht echt nicht mehr....

-->> Nie wieder Blizzard Produkte.
Mehr abzocke geht echt nicht mehr....

Ich finds immer wieder "köstlich"..
ich habe Diablo1, Diablo2, Starcraft, Warcraft III,
mein WC II ist leider zu alt, sprich keine Bnet Edition.
Kurz um: ich habe sicher mit den Spielen 1000e Stunden im Bnet verbracht.

Mir wurde noch nie etwas gelöscht, gesperrt oder banned.... schon komisch...
ach ja, ich benutze keine weiteren Tools/3rd Partys/Trade nicht/Chatbots
- schon recht schlüssig, was? ;)

Und was das Spiel / Install angeht.
Lad es dir mit CD-Key von Blizzard runter....
oder kopiere die CD vorher mal auf die Platte, wenns da schon Probleme gibt,
ist dein Laufwerk vielleicht auch das Problem. ;)

ööööööhmmm... ticky, du hast da eine etwas falsche Annahme :D

--> "Zusammengefasst:
--> In Classic wurden Hacks benutzt obwohl es keinen classic char gibt."

Beim Login werden bekannterweise D2c & LoD-Key abgefragt... die Kombination Deines D2c Keys mit einem anderen (evtl. fremden) LoD-Key ist nicht auszuschließen. Das kann Deine vorherige und jetzt gesperrte Version gewesen sein oder jemand Fremdes, der den/Deinen D2c-Key über einen Key-Generator erwischt hat.

Also Kurzum: Für Blizzard ist das nicht "so mal eben" festzustellen wem welche key gehört, wer seinen verschenkt, verliehen oder sonstwas hat usw., Ausreden haben die auch genug gehört und Fakt ist für die erstmal das Dein D2c-Key mit einem Drittprogramm zusammengebracht wude. Hierbei ist es egal ob es wirklich MapHack oder etwas anderes war.
Das der Kundenbetreuer sowas nicht weiss (offensichtlich) ist sein Problem, aber "freischalten" kann er es eh nicht.

"Hinten auf der Verpackung von D2 steht: "Berechtigt zum freien Zugang zum Battle.net...."
Jain... "Berechtigt" ist nicht die definitive Zusage der Verfügbarkeit und/oder die Garantie des Zugangs. Blizzard kann das BNet z.B. heute schliessen und das war´s und niemand kann darauf pochen das da steht "Berechtigt".

Ach ja... Viel Spass noch beim Gerichtsprozess. Ich (geb ich offen zu) finde solche "ich kenne das Rechtswesen besser"-Schwafeleien immer etwas :irre: ... wäre das alles so deutlich und hätte jeder soviel Plan wie er tut, dann wäre so ein Prozess doch ein leichtes.

Zurück
Oben