• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebet verschwendet jetzt auch Mana, wenn Leben voll ist?

cyronc

Guest
bin ein langjähriger singleplayer-spieler hab immer gerne Opfer/Gebet-Paladin gespielt, aber seit ich wieder einmal gepatcht habe (letztens war es noch 1.09 o_O),
jetzt also version 1.11irgendwas, verbraucht der paldin bei eingestellter gebets-aura auch in der stadt bei vollem leben ständig mana!!!

ist das ein bug oder absicht?

(hoffentlich nicht ein versuch das spiel zu 'balancen', mir war der opfer/gebet-paladin immer der liebste, auch wenn er im pvp etwas unterlegen gegenüber den heutigen paladin-varianten scheint)

cyronc

< some lazy guy from austria >

Was du dagegen machen könntest, wäre Reinigung oder Meditation zu nutzen da Gebet als Bonus dazu wirkt und du so dein Leben regenerieren kannst ohne Manaverlust

ab wann hat blizzard das geändert?

zumindest bis 1.09 wurde gebet nur aktiv, wenn man selbst oder verbündete wesen nicht volles leben gehabt haben!

cyronc

< some lazy guy from austria >

wenn es draussen hell ist und du trotzdem ne lampe anmachst kostet das dann auch strom? :D

ne sry kostet immer mana wenn sie an ist. partymitglieder können ja auc hvon der aura profitieren

gebet ist die einzige aura die mana verbraucht beim paladin.
hm auswendig weiß ich es gar nicht aber in 1.10 wurde nur die reichweite und heilwirkung verändert. Also muss das ganze schon in 1.09 mana gekostet haben.

Ein wirklich interessanter Vergleich Optimus:D
Gebet zu nutzen ist sowieso unsinnig, jedenfalls ab lvl 12 gibts Reinigung, die ebensoviel heilt, wie Gebet auf dem jeweiligen lvl und kein Mana kostet.
Da fällt mir ein, dass es mir noch nie passiert ist, dass mein Manapool durch Gebet auf 0 sank. Wird dann die Aura rot und heilt nix mehr, bis wieder Mana reinkommt? Sonst wär sie ja am Anfang doch zu gebrauchen, in Verbindung mit Opfer, also bis lvl 12.

was ich gemeint habe ist das sich früher die aura automatisch deaktiviert hat, wenn man und die party volles leben hatte -> kein manaverbrauch; sobald man leben verloren hat ist sie von selbst wieder aktiv geworden und hat ganz normal Leben für Mana geheilt!!!

und das ganze währenddessen du die aura auf der rechten maustaste hast.

jetzt wirkt sie eher wie klasische Manaverbrennung, entzieht selbst dann Mana wenn sie nichts bewirkt, und nein sie wird nicht rot bei 0 Mana, du wirst aber vorausgesetzt deine Mana-Regenerationsrate ist noch niedrig, immer sofort das Mana, das du gewinnst wieder verlieren

sprich früher bin ich mit meinem Opfer/Gebet-Paladin immer gemütlich durch die Gegend gezogen und immer wenn ich ein Monster Dank Opfer mit einem Schlag gekillt hab, ist Gebet angesprungen hat mich aufgeheilt und danach automatisch sich selbst deaktiviert, so dass ich praktisch immer volles Mana hatte..

jetzt ist Mana immer auf 0, sieht einfach schrecklich aus!

Im vergleich zu 1.09 hat sich sehr viel am Spiel geändert.
Weiß nicht wie weit du dich da schon eingearbeitet hast aber evtl. wäre eine Seminar in der Anfängerhilfe nich verkehrt.

Opfer/Gebet ist nicht so wirklich optimal imho.

Zurück
Oben