• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebiete um Goblins zu farmen für Portal nach "The Vault"

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
24
Als Tip: Halls of Agony Lvl 2 hat IMMER einen Goblin (mit Buff derzeit immer ein Doppelpack)

Und geht auf T5 recht fix (4 runs gebraucht)

Im Nördlichen Hochland habe ich zumindest bei den Bountys oft 2 Gobos gehabt. Einen auf der unteren Ebene und einen auf der oberen (vor Leorics Anwesen).

Die Goblins in den Hallen der Agonie Level 2 scheinen nicht mehr immer da zu sein (irgendetwas hat sich vom 27. auf den 28.08. scheinbar geändert).

Ich nehm die Türme in akt 3.

Wenn man durch alle durch ist hat man mindestens 1-2

Dauer 3-5 min.

Wurde mir eben von einigen anderen bestätigt. Northern Highlands und Core of Arreat sollen nun die besten Gebiete sein (ka obs stimmt)

Halls of Agonie Lvl2 ist nicht mehr, kann ich auch bestätigen. Da kann einer (zwei :kiss:) sein, aber nicht mehr sonderlich häufig.
Ich habe auch allgemein den Eindruck, dass Blizzard die Spawnrate reduziert hat, ich hoffe, das ist nur für die Dauer des Communitybuffs... auch wenn der damit dann etwas Verarsche ist. :(

Edit: Die Portale können auch auf Normal entstehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die gibt es auch da
Hatte heute einige Splitbounties gemacht auf "Normal" gemacht und bei einem Mitspieler gab es dann ein solches Portal.
Eine kurzer Hinweis im Chat und alle haben sich zu ihm ins Portal teleportiert.

Ja, die gibt es auch da
Hatte heute einige Splitbounties gemacht auf "Normal" gemacht und bei einem Mitspieler gab es dann ein solches Portal.
Eine kurzer Hinweis im Chat und alle haben sich zu ihm ins Portal teleportiert.

Man muss aber schon beim Goblin-Kill anwesend sein oder reicht es im gleichen Spiel zu sein? Vorgestern konnte man nicht ins Portal, wenn es bei Spielbeitritt schon offen war. Das wäre ja gut zu wissen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber schon beim Goblin-Kill anwesend sein oder reicht es im gleichen Spiel zu sein? Vorgestern konnte man nicht ins Portal, wenn es bei Spielbeitritt schon offen war. Das wäre ja gut zu wissen. :D

Man muss im Game sein.

Pan Fortress Lvl 1 scheint auch generft zu worden. Der Nerf von HoA2 steht inzwischen sogar in den Hotfixes

Da ich auch endlich mal diesen tollen Level sehen möchte greife ich den Thread nochmal auf. Also Spots auf denen ein Goblin sein kann:

A1
- Festering Woods
- Northern Highlands / Leorics Manor
- Halls of Agony Level 2
- Leorics Passage
- Cave of the Moon Clan 1 & 2
(- Fields of Misery ?)

A2
(- Black Canyon Mines ?)
(- Road to Alcarnus ?)
(- Ancient Path ?)

A3
- Tower of the Damned Level 1 & 2
- Tower of the Cursed Level 1 & 2
- The Core of Arreat

Sind die noch aktuell (vor allem die in A2)? Gibt es noch andere ? Soweit ich weiß gibt es ja mittlerweile keine 100%igen Spawnpunkte mehr.

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Act 1 Leorics Passage (das Teil zwischen Cathedral 1 und 2) hat ebenfalls oft einen Goblin, allerdings auch immer ein Elite Pack.

wow ok. Ich glaube an der Stelle war ich noch nie ausserhalb des Story Modus. Das ist doch die Stelle an der man Cain zum ersten mal findet oder ?

Nehm ich mal mit in die Liste auf.

Ja genau von Cains Rettung die Ecke ist das. Räumlich sehr begrenzt, daher muss man aufpassen, wie Elite und eventueller Goblin rumstehen. Außer man hat reichlich Schaden und Kontrolle im Gepäck^^

Höhle des Mondclans , kann auf jeder Ebene ein Goblin sein. War nach Core der 2t beste Farmplatz, als wir noch geziehlt runs auf die gemacht haben. Da die Höhle auch ganz oft an den gleichen Stellen steht , kann man die auch direkt anlaufen.

Weiß man eigentlich, wie hoch etwa die Chance auf ein solches Portal ist und kann das generell jeder Goblin öffnen (also auch die Goblins im Rift)?

Wie hoch die Chance is weiß ich nicht, die generellen Voraussetzungen sind Level 70 und Abenteuermodus. In Rifts können aber keine Goblinportale erscheinen. Und der seltene Regenbogengoblin öffnet immer ein Portal ins Augenkrebsland.

Höhle des Mondclans habe ich mal hinzugefügt.

Nach einigen Runs habe ich leider immernoch kein Goblinlevel bekommen, aber bei den aufgezählten Punkten ist mir bisschen was aufgefallen:

Festering Woods, Halls of Agony 2, Road to Alcarnus, Ancient Path lohnen sich überhaupt nicht um Goblins zu finden.
Nach 10 Runs habe ich keinen Goblin in den Gebieten gefunden. Vor allem in Halls of Agony 2 wunderts mich. Durch den Hotfix wurde ja nur der sichere Spawn entfernt aber das keiner mehr gekommen ist... Vielleicht hatte ich auch nur unglaublich Pech aber lohnenswert war folgende Route:

A1
- Northern Highlands / Leorics Manor
- Leorics Passage
- Cave of the Moon Clan 1 & 2

A2
- Black Canyon Mines

A3
- Stonefort <- hier bin ich hinter Xah´Rith her gewesen (der dropped den Schlüssel) und hatte sehr oft einen Goblin
- Tower of the Damned Level 1 & 2
- Tower of the Cursed Level 1 & 2
- The Core of Arreat

so gab es im Schnitt 5-6 Goblins pro Spiel.

Wenn man mal im Vault ist, wie hoch ist die Chance den Gem zu erhalten? 100% außer man hat ihn schon?

Zurück
Oben