• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebrauch von Edelsteine?

TheDarkzone

Banned
Hallo.

Ich wollte wissen welche Edelsteine man am meisten braucht und womit man sich auch was ertraden kann?

Es gibt ja Lädierte, Fehlerhafte, Normalen, Makellose, Perfekte

natürlich mit den perfekten edelsteinen, aber manchmal sind auch die anderen gefragt, siehe horadrimwürfel
es werden auch oft die kleinen runen gesucht, da man mit ihnen zb items reparieren kann oder einen gegenstand entsockeln kann, etc

im horadrimwürfellink steht alles was du wissen musst...

cya in hell ;)

Gesucht werden normalerweise nur perfekte Edelsteine. Wenn du größere Mengen lädierte oder normale Gems loswerden willst, musst du schon viel Glück haben.

Lädierte Gems kann man auch überaus gut verwenden, z.B. als Sorc um sich über dieses Rezept:

3 lädierte Edelsteine + 1 magische Waffe
+ magische Waffe gesockelte magische Waffe
Erzeugt eine gesockelte magische Waffe des selben Typs mit neuen magischen Eigenschaften. Es sind zufällig 1 oder 2 Sockel. Das neue ilvl beträgt 25.

einen 2sox +2skzweig +3skill Sorcorb zu ercuben.
Selbiges gelte theoretisch auch für Necstäbe nur lohnt sich das hierbei nicht so wie bei einer Sorc (z.B. 2sox +2tsks +3fb Stab...)

(z.B. 2sox +2tsks +3fb Stab...)

Was soll so ein Orb genau sein (also ausgeschrieben) und wofür wäre der den überhaupt gut?
Ich kenne z.B. ein +3 Verzaubern, +3 Feuerskill Orb für den jede MeleeSorc tötet, egal wen oder was. Aber "+2tsks"? Und weswegen Feuerball oder Feuerblitz?

Gesucht werden normalerweise nur perfekte Edelsteine. Wenn du größere Mengen lädierte oder normale Gems loswerden willst, musst du schon viel Glück haben.

Ich denke diese Ladder kann man bei den richtigen lädierten (z.B. Smaragde oder Rubine) durchaus ganz gut welche loswerden, da die Leute mit "sinnlosen" Mid Runen überhäuft werden und diese dann hochcuben wollen.

Auch zum selber mitnehmen sind die noch recht praktisch um eben selber einen Vorrat der nötigen lädis zu haben um später dann ggf. die Runen hochzucuben.

Btw. warum sind wir hier im Hilfe Forum?!

Naja, klar, ein Enchstab wäre auch möglich, und wohl das wertvollste was dabei rumkommen könnte - aber das ist halt nicht alles. Eine Fireonly MB-Sorc könnte z.B. von einem solchen +5/+6 Feuerballstab profitieren.
Allerdings ist bei reinen Lightbuilds z.B. ein 3lightsks 3lightning 2sox Orb weit vor Eschu, z.B. sofern man sich mit dem 117er FCR-Cap zufrieden gibt.
Ansonsten: tsks habe ich als Abkürzung für +treeskills, aka +feuerfertigkeite/+kältefertigkeiten/+blitzfertigkeiten hergenommen :D

Zurück
Oben