• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebühren im RMAH mit PayPal

Shabazza3

Member
Registriert
13 September 2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Was zahlt man da jetzt eigentlich kompletto tutti wenn man was verkauft hat und es sich auf Paypal auszahlen lässt?

Ist das so richtig:

1. Blizz kassiert 1 € pauschal
2. Blizz kassiert 15% vom VK-Erlös
3. Blizz kassiert 15% Transfergebühr zu PayPal
4. Paypal kassiert für den Empfang von Geld 35 ct + 1,9% vom Netto-Erlös der auf PayPal ankommt
________________________________________

= 1 € pauschal + 30% vom VK + 35ct vom Netto-Erlös + 1,9% vom Netto-Erlös

Beispielrechung:

Item für 10 € verkauft.
- 1,00 € an Blizz
- 1,50 € an Blizz (Angebotsgebühr)
- 1,50 € an Blizz (Transfergebühr)
= 6,00 € Netto-Erlös
____________________________
- (0,35 e + 0,11 €) (PayPal-Gebühr)
______________________________
= 5,54 € Netto-Reinerlös aufs Konto


-> Stimmt das so?


Im dümmsten Fall gibt der Käufer also z.B. 2 € echtes Geld für ein Item aus, der Verkäufer bekommt davon 4 ct und die Zwischenhändler 1,96 €.

Von 2 € - 250 € VK-Preisbereich sind das also zwischen 30 - 90% Gewinnmarge für Blizzard und noch ein paar Kröten für PP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubs dich mal ins Com rüber, für die AFH ist das nix. :)

Gruss Silencer23
 
Also ich kanns dir genau sagen.

Hab ein Item verkauft für 1,25€
Davon hat sich Blizzard 1€ Einstellgebühr genommen und von den letzten 25 Cent dann nochmal 15% fürs Überweisen auf PP.
Also auf meinem PP-Konto sind jetzt 21 Cent die ich verprassen kann oder ich schicks auf mein Bankkonto, da kommen dann 18 Cent an ^^
 
hi

eine Transaktion von mir:

Verkaufspreis 19,99 €
Transaktionsgebühr 1,00 €
Transfergebühr 2,85 €
Verkaufssteuer 0,00 €
Ihre Einnahmen 16,14 € (die sind auch so auf paypal angekommen)

kannst du ja die Prozente berechnen

Was es nun kosten würde das Geld auf ein Bankkonto zu transferieren weiss ich nicht ich werde es irgendwann bei einen ebay Einkauf nutzen

Gruß EnduguChris
 
Für Ausrüstungsgegenstände kassiert Blizzard 1 Euro Transaktiongebühr. Von dem restlichen Betrag werden dann nochmals 15% Transfergebühr abgezogen. Den Rest bekommst du auf dein Paypal-Konto überwiesen. Paypal selbst nimmt keine weiteren Gebühren (auch nicht für den Transfer des Geldes auf dein Bankkonto).

Bei dem Verkauf von Gold oder Handwerkswaren werden 15% Transaktionsgebühr und nochmals 15% Transfergebühr berechnet. Auch hier fallen seitens Paypal keine weiteren Gebühren an.
 
Willkommen xxx (xfreeder),

Glückwunsch zu der erfolgreichen Auktion in Diablo III!
Gegenstandsname 1 Sturmschild
Zeit der Transaktion 21 Juni 2012 05:07 PM BST
Verkaufspreis 35,00 €
Transaktionsgebühr 1,00 €
Transfergebühr 5,10 €
Verkaufssteuer 0,00 €
Ihre Einnahmen 28,90 €

-->

Datum:
22. Jun 2012
Zeit:
18:49:49 MESZ
Status:
Abgeschlossen

Betreff:

Blizzard Entertainment SAS hat Ihnen soeben eine PayPal-Zahlung in Höhe von €28,90 EUR gesendet.

Blizzard zahlt die Gebühren die man normalerweise bei Paypal für den Zahlungsempfang abdrücken muss wohl aus den 15% (in meinem Fall 5,10€) Transfergebühr. Die Überweisung von Paypalguthaben auf das eigene Bankkonto kostet keine Gebühren. Der Betrag den man in der Email von Blizzard angezeigt bekommt ist somit auch der Endbetrag der dann bei einem landet ohne weitere Abzüge. Weiß nicht wieso ZedYago auf die Idee kommt Paypal würde da nochmal 3 cent von seinen 21 cent abziehen. :ugly:

Kostenlose Leistungen:

Kostenlos auf eBay und in vielen Online-Shops bezahlen
PayPal-Käuferschutz auf eBay*
Kontoeröffnung und Kontoverwaltung
Geld von PayPal-Konto auf Bankkonto abbuchen
Keine monatliche Grundgebühr
 
Entschuldigt, dachte PP würd auch noch was vom "fetten" Kuchen abhaben wollen.
Da dem nicht so ist bleiben mir in jedem Fall 21 Cent *freu* ^^
Also ganz ehrlich, ich finds fragwürdig dass Blizzard sich 1,04€ von 1,25€ einbehält, das sind rund 80% Gebühren, das Kartellamt wird das sicherlich als Wucher beanstanden.
Was mir persönlich aber egal ist, ich hab das eh nur mal probiert :)

Für mich ist D3 ein Spiel und wird es immer bleiben....
 
PayPal nimmt bei eingehenden Beträgen 35 ct + 1,9% wie man es von eBay ja kennt.
Nur die Bezahlung mit PayPal ist kostenlos.
Sollte das im Fall Blizzard anders sein, würde mich das wundern, denn PayPal ist es egal woher das Geld kommt.
Die Überweisung von PP aufs Bankkonto ist aber tatsächlich kostenlos.

Ich überleg halt grad ob ich das auf Paypal schieben soll oder besser Blizz-Guthaben auflade damit.
Denn da spar ich ca. 17% von meinem Gewinn, kann es aber dann nur für Blizz-Zeug einsetzen und auch nur dann, wenn ich genug zusammen hab um mir da was zu kaufen. (Spiel, DLC...).
Da ich aber eh keinen Euro mehr ausgeben werde im RMAH als ich dort einnehme (und meine Bilanz dort is momentan noch recht überschaubar ... *hust*), denke ich, werd ich das mit Blizz-Guthaben machen.
"Spielgeld" halt.

Mit der Rechnung wollte ich sehen, was man da minimum verlangen muss um noch einen angemessenen Gewinn davon zu haben.
Wenn man für 2,50 € unter Strich aber nix mehr rausbekommt, kann man das RMAH wohl nur für Absolute High-End-Items nutzen, ohne sich über den Tisch gezogen zu fühlen. :rolleyes:

Jetzt muss ich nur noch in Akt 1 oder 2 was finden das man dort auch anbieten kann, ohne sich schämen zu müssen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man für 2,50 € unter Strich aber nix mehr rausbekommt, kann man das RMAH wohl nur für Absolute High-End-Items nutzen, ohne sich über den Tisch gezogen zu fühlen. :rolleyes:

wenn von den 2,50€ auch nur 1,27€ übrig bleiben (wenn ich mich nicht verrechnet habe) machen 10 Items a` 2,50€ auch wieder 12,70€ aus die du auf PP hast und 12,70€ haben oder nicht haben... :D

die günstigsten Items stell ich für 2,99€ ein drunter lohnt es dann wirklich fast nicht.

Gruß EnduguChris
 
Es sind 39 ct mit PayPal. Aber ok...Kleinvieh macht ja auch Mist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

-> Stimmt das so?

Nein das stimmt nicht so

Für Items nimmt Blizzard an gebühren 1€ pauschal + 15% für den transfer auf´s Paypalkonto.

Für Gold, Handwerkswaren und Rezepte sind es 15% AH Gebühr + 15% gebühr für PP.
 
PayPal nimmt bei eingehenden Beträgen 35 ct + 1,9% wie man es von eBay ja kennt.
Nur die Bezahlung mit PayPal ist kostenlos.
Sollte das im Fall Blizzard anders sein, würde mich das wundern, denn PayPal ist es egal woher das Geld kommt.
Die Überweisung von PP aufs Bankkonto ist aber tatsächlich kostenlos.

Ja dann wunder dich nochmal ordentlich und guck dir meinen Post an. Blizzard übernimmt die 1,9% + 0,35ct anscheinend aus den Transfergebühren. Um das nochmal zu verdeutlichen hier ein Screen von drei beispielhaften Transaktionen.

Paypal.jpg


Oben: Transfer auf Bankkonto --> Keine Gebühren
Mitte: Erhaltene Zahlung von Blizzard --> Keine Gebühren
Unten: Erhaltene Zahlung von Goldkäufer --> Gebühren

Blizzard wird da einen Deal mit Paypal am laufen haben um zu vermeiden das die Leute nachfragen wofür zur Hölle eigentlich diese horrenden "Transfergebühren" sind wenn Paypal sich da noch einen Teil vom Kuchen holt.
So können sie halt behaupten das sie von diesen frechen Gebühren Paypal bezahlen und keiner merkt das es einfach nur nochmal Extra-Reibach für Blizzard ist.
 
Nein das stimmt nicht so

Für Items nimmt Blizzard an gebühren 1€ pauschal + 15% für den transfer auf´s Paypalkonto.

Für Gold, Handwerkswaren und Rezepte sind es 15% AH Gebühr + 15% gebühr für PP.

Oha. Da unterscheidet Blizz tatsächlich.

Und wenn PayPal da wirklich nicht mehr extra zugreift, dann sind auch 2 € VK-Preis bei nem Item noch mit 70ct Erlös gesegnet.
Sieht die Welt im unteren Preisbereich also doch nicht ganz so schwarz aus wie ich erst dachte.
 
Zurück
Oben