• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken der Entwickler zu Diablo 3 Patch 1.0.8

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.012
Punkte Reaktionen
551
Was Diablo 3 Patch 1.0.8 angeht, sind die Entwickler an vorderster Front dabei, nicht nur beim Entwickeln, sondern auch beim Erklären: Chefentwickler Wyatt Cheng, Entwickler Travis Day und der Comm Staff bei Blizzard (Lylirra hier) erklärten die Hintergründe der kommenden Änderungen für Diablo Patch 1.0.8 ein wenig genauer.
Was die Info zu diesem Teil von Diablo 3 Patch 1.0.8 angeht, bedanke ich mich im Namen des PlanetDiablo-Staffs bei TwinYawgmoth und Braggy, welche in diesem News-Thread schon viel Übersetzungsarbeit geleistet haben. Klasse!Hier also nochmal für alle:
Wyatt Cheng: Wir verbringen viel Zeit damit, an der Monsterdichte in den Akten I, II …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Gedanken der Entwickler zu Diablo 3 Patch 1.0.8
 
Wenn das soweiter geht dann wird 2013 ein wirklich verdammt gutes Jahr für alle Diablo-Jünger.

Unmengen an verbesserungen via Patches. Blizzard scheint endlich einen langzeit Plan entwickelt zu haben, der die Leute wieder dazu bringt Diablo III intensiver zu zocken.

Zudem könnten dieses Jahr im November auf der Blizzcon erste handfeste Infos für das erste D3 Add-On auftauchen.


2013 wird wirklich spannend.

MfG

Kongo
 
Ja, das denke ich auch.

Aber Vorsicht, Ulvareth halt folgendes gepostet:

Travis spricht in seinem Blog nicht über kurzfristige Änderungen, die in den kommenden Wochen ihren Weg ins Spiel finden werden, sondern über unsere Überlegungen zur Zukunft von Gegenständen in Diablo III. Du hast also recht, vieles davon ist noch in der Entwicklung und zwar hoffentlich früher als später fertiggestellt, aber bei kreativen Prozessen lässt sich das nie so ganz genau vorhersagen.

Die Fokussierung der Posts hier betrifft (auch) die Itemänderungen, aber alle Änderungen über 1.0.8 hinaus können noch etwas Zeit brauchen, ich tippe auch mal auf Frühsommer ;)

Freuen wir und erst einmal auf hoffentlich erhöhte Monsterdichte und noch ein paar Gimmicks mit 1.0.8
 
Ja das meinte ich ja mit Langzeitplan. 1.08 kann natürlich nicht alles was angesprochen wurde liefern, aber über die nächsten Patches bis 1.10 können wir uns noch auf so manche positive Überraschung freuen.

MfG

Kongo
 
Nette Sachen dabei.
Bin nach den ganzen News heute echt gespannt was es in den Patch schafft und was erst später kommt.

Außerdem mal noch ein dicks Lob an unsere beiden Übersetzer.:top:
 
Nette Sachen dabei.
Bin nach den ganzen News heute echt gespannt was es in den Patch schafft und was erst später kommt.

Außerdem mal noch ein dicks Lob an unsere beiden Übersetzer.:top:
Lob die News-Staffies, die das taeglich machen, ich und Braggy hatten nur mal eben ein wenig Zeit, bei der Arbeit nebenbei an unserem Englisch zu arbeiten ;). Trotzdem natuerlich danke!

Aber ja, er betont ja oft genug, dass das Langzeitplaene sind. Was mir hier wichtig ist, ist vor allem, dass er von den exakt richtigen Ueberlegungen ausgeht - also, was Diablo 3 wirklich sehr gut tun wuerde. DANN erst entwickelt er daraus Itemkonzepte. Das heisst, auch, wenn es nicht 1:1 umgesetzt wird von den Beispielen her, die Designphilosophie dahinter ist solide, und das ist extrem viel wert.

Simon
 
die sollen mal ein wenig später mit ihren Infos kommen ...... nun mag ich gar nimmer zocken, sondern warte erst mal auf den Patch :lol:
 
Sehr fein, das sieht mir schon mehr nach "Wir wissen wo wir hin wollen" aus. :top:

Mfg :hy:
 
Ich merk mal eben was an, was glaube ich von vielen nicht richtig verstanden wird:

Der Patch, den wir aktuell spielen, heißt 1.0.8 und nicht 1.08.

Nach Patch 1.0.8 kann Patch 1.1.0 oder Patch 1.0.9 kommen.

Nach Patch 1.0.9 kann Patch 1.0.10 kommen und nicht zwangsläufig Patch 1.1.0.

Die Zahl lässt also keine Rückschlüsse auf das Erscheinen von 1.1.0 zu, da nach dem System auch ein Patch 1.0.867896768947*10^4536 möglich ist und wir dann immernoch nicht bei 1.1.0 wären.

Nur zu Info für die, die denken, das "richtige PvP" wäre zwangsläufig genau 3 Patches weit entfernt.
 
PvP kommt eh nicht mit 1.1.0... Das wurde nach hinten verschoben und zwar ziemlich weit nach hinten... 1.1.0 sollte auch nicht NUR PvP bringen. Es sollte ein umfassender Patch werden und es wird immernoch ein umfassender Patch werden, nur eben ohne PvP.
 
viel Spaß beim 1-2 Monate warten :D

da warte ich lieber 2 Monate, als dass mir schon wieder ein 58er Uniq droppt :mad:


soviel Glück hatte ich bei meinen letzten 3 Uniqs ... 2 mal der Zauberhut und einmal sinnlose Schultern ... :keks:


ach, ich zock eh wieder heute Abend :clown:
 
PvP kommt eh nicht mit 1.1.0... Das wurde nach hinten verschoben und zwar ziemlich weit nach hinten... 1.1.0 sollte auch nicht NUR PvP bringen. Es sollte ein umfassender Patch werden und es wird immernoch ein umfassender Patch werden, nur eben ohne PvP.

Wurde damit auch Patch 1.1.0 nach hinten verlegt, da dieser PvP ja eigentlich beinhalten soll? Eigentlich ist ja auch egal, nach wievielen Patches 1.1.0 dann kommt, oder wie man den PvP-Patch letztendlich nennt.
 
1.08

hi@

schade das jay nicht schon früher gegangen worden ist :(
 
ich find die entwicklung ja gut und so, aber bei manchen sachen muss man sich echt fragen warum die erkenntnis erst so spät kommen muss. mein sechster sinn sagt mir weiterhin, dass da einfach irgendwas nicht ganz koscher ist bzw. war. ah/jay paranoia möglicherweise, aber vielleicht waren da noch andere faktoren im spiel, die diese fail entwicklung erklären könnten.
soviel "optimierungsbedarf" kann ich mir einfach anders nicht erklären. die verspätete einsicht macht mich stuzig und dass die community das offensichtliche erst durchringen muss bis eingelenkt wird, genügt um eine gewisse zweifelhaftigkeit zu rechtfertigen. ich beziehe mich hier überwiegend auf die itemization, das kernproblem seit release.

ansonsten hoffen wir das beste, eventuell haben wir nach einem jahr patcherei endlich das erhoffte diablo, das dann hoffentlich noch mehr spass macht, als ohnehin schon.
 
Hab jetzt längere Zeit pausiert, momentan macht D3 wieder richtig Laune!

Aber die Itemization ist leider immer noch ätzend. Bin mit 2 Chars in Inferno unterwegs und hab bisher Null Setteile und 3 brauchbare Legendaries gefunden.

Ich frag mich echt, wielang man spielen muss, um sich mal halbwegs vernünftig ohne AH auszurüsten. Wenn ich erstmal Paragonlevel 100 haben muss mit +XXX% zu MF kann ich es auch gleich lassen.
 
also ich hab jetzt auch längere Zeit pausiert. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich es für mich OK finde, mir ab und zu Gold für echtes Geld zu kaufen. Das gibt mir die möglichkeit weiterhin spass am Spiel zu haben. Und so teuer kommt es ja letzendlich auch nicht. Nunja, jetzt wo ich meinen char durch Echtgeld wieder ein bisschen aufgepeppt habe macht Mp8 im open auch echt sowas ähnliches wie "spass". Wenn jetzt noch die Monsterdichte optimiert wird finde ich das toll. Dann kauf ich mir glatt noch nen paar mehr Millionen, dann läuft bestimmt auch AKt4. Vorrausgesetzt ich kann die schrecklichen Performanceprobleme, welche warscheinlich auf meiner gtx 560ti basieren fixen. Momenatn liefert mein i72600k+16gb sniper RAM+EVGAgtx560ti nichts anderes mehr als LAG+DIASHOW. (Ich sag nur Rakkisübergang FPS=9) :(((
 
Vieleicht solltest du deine Prioritäten ändern und zuerst die Probleme fixen und dann Geld für Gold ausgeben?

Nur so als Vorschlag.
 
@Brigand:

Wenn du auch nicht craftest hast du, wenn du Paragon 100 erreichst nen Char mit dem Status "einigermaßen vorzeigbar". Vom Godlike-Status bist du dann noch immer meilenweit weg.
 
Moin,

das ist ja alles ganz interessant was die Entwickler sich so überlegt haben. Mir persönlich würde es erstmal schon reichen wenn Zweihandwaffen ausser Skorn sinnvoll einzusetzten wären. Ich denke da an DPS > 2000. Zudem wer sieht heutzutage ausser in HC Spieler mit einem Schild? Von den ganzen technischen Bugs wie unkillbare Monster oder arkane Strahler die nach dem Ableben eines Monster auftauchen mal ganz abgesehen. Aber bitte alles nur meine bescheidene Meinung.

Gruß Rene
 
Zurück
Oben