• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken zu Duell?

baudusau

Member
Registriert
14 November 2010
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr, wie sich der Barb im Duell schlägt? Wenn man Berechnung bezüglich des DPS anstellt, wird man schnell merken, dass DPS stark generfed wird für PvP. Vermutlich wird man noch 10% DPS machen, anderenfalls sind so ziemlich alle Angriffe Onehits.
Und selbst wenn der Dps um 90% reduziert wird, wird der Barb viel defensiveres Gear brauchen als momentan verbreitet zum Farmen, um überhaupt irgendeine Chance zu haben.
Wie meint ihr wirkt sich das auf die Preise aus? Macht es Sinn, schon jetzt defensives Gear zu kaufen oder ist das zu spekulativ? In Sachen Sturmschild, Laternen etc. merkt man schon deutliche Preissteigerungen in den letzten Tagen.

Die Frage ist halt, ob Duell völlig sinnlos wird, da alles sofort stirbt oder ob Blizzard sich ernsthaft Gedanken zum Duell macht und zumindest probiert, es ansatzweise zu balancen.
Außerdem würde ich gern eure Gedanken zu Duellskillungen hören. Was gibt es noch neben den bekannten Weaponthrow und Frenzy/Hota Builds?
 
Hui, endlich mal was anderes als ein WW-Thread :D
Also ich hoffe ja stark, dass der Schaden fürs PvP verringert wird, ansonsten wirds halt wirklich nur ein sehr kurzer Kampf und man kippt nach dem ersten Schlag aus den Latschen.

Ich denke auch, dass gerade die Defensive hier wieder wichtiger werden wird, Sturmschild etc. lässt grüßen :D
Bzgl. der Builds: Ich würde sagen, dass sich da doch mehr herauskristallisieren und bestimmte Skills werden evtl. mehr verwendet, z.B. Speer der Urahnen.

Mfg :hy:
 
also ich glaube nicht, dass großartig was "rebalanced" wird für PvP. schau mal in charplanner auf die effektiven hitpoints (also hitpoint unter einbeziehen von armor, allres, dodge ...) . bei mir sind die so bei ca. 500k. wenn man nun 100k DPS dagegenhält, kann man schon einige sekunden unter permanentbeschuss überleben.
nebenbei gehen ja sowieso alle momentan auf so ziemlich reinen DPS-equipment. das ist ja auch verständlich, weils zum farmen einfach mal am sinnvollsten ist.

also wenn ich dann PvP spiele, dann werde ich auch noch deutlich an defensive zulegen und auch dafür damage etwas vernachlässigen. die sache ist ja, dass man DPS spielweisenabhängig sowieso noch vervielfachen kann. ja gut, dann kann man natürlich wieder argumentieren, dass meine obige rechnung von 500k EHP gegen 100k DPS nicht so ganz gut hinkommt, aber wie gesagt: da kann man im sinne von PvP auch noch ohnehin was ausbauen.

tatsache ist auf jeden fall, dass ich nicht glaube, dass eine krasse DPS reduzierung à la diablo2 stattfinden wird. ich denke sogar, dass die momentan HP und damagewerte von vorne herein für PvP konzipiert waren, dass es einigermaßen gegeneinander ausgeglichen sein soll. und ganz sicher glaube ich, dass sich die momentanen üblichen ausrüstungs-konzepte und erst recht die skill-builds im PvP überhaupt nicht halten können.

ich denke aber der barbar wird eine ganz gute figur in PvP machen. viel mobilität über sprint und solche sachen, außerdem einige nette skills zum stunnen. das wird garantiert auch lustig: ich wette items mit crowd control reduction steigen dann im preis, also schön alle IK boots und gladiator gauntlets warm halten ^^.
 
Du weisst aber schon, dass z.b. nen guter Monk ca. 2-3 Mio EDPS macht. Du kannst die DPS Anzeige nicht als Grundlage für deine Berechnungen nehmen. Kill einfach mal Azmodan auf MP10 mit ner Stoppuhr und schreib dir die Hitpoints auf, dann siehst du, dass die echten Schadenswerte ganze andere sind. Selbst die allerbesten Defensivspieler kommen nicht auf genug EHP. Sollte DPS also nicht generft werden, wird PvP zu ner ganz kurzen Angelegenheit. Ich bin zwar skeptisch was Blizzard angeht, aber so dumm sind sie dann doch nicht (hoffentlich ;).
 
jaja das ist mir schon klar. die videos kenne ich auch, aber das ist eben so ein reiner DPS build. ich kenne zwar das equipment nicht genau, aber ich würde mal sagen keine crowdcontrol reduction schon mal drauf. D.h. einmal groundstomp -> 4 sekunden stun und dann liegt er auch schon im dreck. wird sich also vermutlich im PvP niemals durchsetzten (hatte der überhaupt so nen spaß wie serenity drin??).

ganz nebenbei kann man sich fragen wieviele milliarden das equipment überhaupt kostet. dann könnte man ja auch schauen wieviel defensive man mit der gleichen kohle rausholen könnte, bei immer noch akzeptablen schaden.

naja, noch ist ja PvP nicht draußen, deswegen will ich mich nicht um kopf und kragen spekulieren ^^. warten wirs ab, aber ich habe auf jeden fall grund zu der annahme, dass DPS nicht (großartig) reduziert wird.
 
Meiner Ansicht nach wird der Barb alle Gegner zu Kleinholz verarbeiten, sollte WotB im PvP genauso funktionieren wie im PvE. Mit passiver Wutregeneration (IK Set + Unversöhnlich) startet man direkt mit voller Wut, geht in den Berserker, drückt sich noch eine Dosis Schmerzen unterdrücken rein, sprintet los und hält den Gegner bis zu seinem Ableben mit Waffenwurf im Dauerstun gefangen.

Sollte der Gegner wider erwarten schneller sein als wir (bei WotB + Marathon schwer vorstellbar), ziehen wir ihn mit unserem Speer der Urahnen einfach heran.

Je nach dem, wie Dmgreflect im PvP wirkt, wären IP und OP mit der entsprechenden Rune auch noch eine Überlegung wert.

Sollte es dem Gegner möglich sein, uns zu entkommen, lässt sich der Spieß im Notfall auch umdrehen. Zwei Minuten später ist WotB wieder bereit und der nächste Angriff kann gestartet werden.

Ich kann mir jedenfalls kein ausgewogenes Duell mit dieser Fähigkeit vorstellen.
 
Das Problem ist Range.

Gegen Melee Angriffe kommt der Baba locker auf 95% kombinierte Schadensreduktion, da kann er 1.000.000 Schaden wegstecken ohne Probleme, dazu kommen Dodge, Life Steal, Life Regen, Block und defensive Skills.

Das Problem sind Range Attacks, Wizard mit Archon und Demon hunter mit allem möglichen, da hat der Baba nämlich zusätzlich Weg zu überwinden bevor er überhaupt angreifen kann.

Gerade nen Video gesehen in dem ein Wizard mit Archon ohne Probleme 400.000 Critical hit raushaut, das ist natürlich heftig, 3 davon und der Baba ist tot bevor er überhaupt nah genug am Ziel war.

Da könnte man nur auf totalen Tank Build gehen, Relentless, ignore pain, und dann direkt auf das Ziel leapen, stunnen, WOTB einschalten mit Insanity und hoffen das es reicht mit einem einzigen Smash Hammer den Wizard zu killen.
Das sind dann 800% Waffenschaden plus eventuell critical hit, aber schon die 800% Waffenschaden müssten reichen um nen Demonhunter oder Wizard zu killen, die halten ja nix aus.

Rein theroretisch müsste das klappen, aber solche Fights werden dann echt in wenigen Sekunden entschieden.

Finde das irgendwie arg langweilig in der Theorie.

Außerdem wird der Monk alles dominieren.

Sehe nicht was man gegen einen Monk machen soll der mit massig Dodge plus Serenity einfach mal einen Sevensided Strike setzt.

Der Skill macht genug Damage um jeden Gegner umzuhauen (700-1000% Waffenschaden, mindestens 7 Chancen auf einen critical Hit für 100% Waffenschaden), außer einen anderen Monk, und bis er den Skill einsetzt ist er unverwundbar durch Serenity.

PVP wird so ein Fail.

Wenn man mit 0 Fury und 0 Spirit startet wird es vllt. nochmal interessant, aber ansonsten einfach nur Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind Range Attacks, Wizard mit Archon und Demon hunter mit allem möglichen, da hat der Baba keine zusätzliche 30% Reduktion und fällt zu schnell um.
Verstehe ich nicht.
Welche 30% fallen da weg?

Die natürlichen 30% für Barb und Monk gelten doch als generelle Reduktion und nicht nur gegen melee (oder?).

Ansonsten sehe ich da auch viele imba Skills...
Was macht man gegen einen DH, der 4 Mal (oder unbegrenzt mit dem alten Nat-set(?)) hintereinander Smoke Screen zünden kann :confused:

Gegen einen WD wird das auch nicht lustig.
Der lässt sich einfach schlagen, dann kommt Spirit Vessel mit/oder Spirit Walk und dann sieht der Barb nur noch Bären :snow:


Ah ich denke das wird schon lustig zum rumprobieren ;)
In erster Linie geht es doch um den spaß^^
 
ich sehe schon alleine am DH den gemeinsten skill kommen: Ausweichschuss... mit genug diszi + diszi refuel skill hällt sich der DH jeden melee vom hals (außer skills wie sevensided) :D
 
Die natürlichen 30% für Barb und Monk gelten doch als generelle Reduktion und nicht nur gegen melee (oder?).

Ya hast recht, bin nicht auf der vollen geistigen Höhe heute.
Habe mich von einem englischen Tooltip verwirren lassen.

Ist 30% Base Damage Reduction.

Range ist trotzdem schlimmer als Melee :P
 
ich denke das rangeproblem sollte sich recht einfach über sinnvolle arena-builds kompensieren lassen. hier und da mal die eine oder andere säule hinter welcher man sich verstecken kann.

PvP wird ganz cool denke ich. das problem jetzt so von vorne herein ist, dass alle von ihren mass DPS damage builds ausgehen. das wird sich dann sicherlich noch in ganz andere bahnen schieben.
 
Verstehe ich nicht.
Welche 30% fallen da weg?

Die natürlichen 30% für Barb und Monk gelten doch als generelle Reduktion und nicht nur gegen melee (oder?).

Ansonsten sehe ich da auch viele imba Skills...
Was macht man gegen einen DH, der 4 Mal (oder unbegrenzt mit dem alten Nat-set(?)) hintereinander Smoke Screen zünden kann :confused:

Gegen einen WD wird das auch nicht lustig.
Der lässt sich einfach schlagen, dann kommt Spirit Vessel mit/oder Spirit Walk und dann sieht der Barb nur noch Bären :snow:


Ah ich denke das wird schon lustig zum rumprobieren ;)
In erster Linie geht es doch um den spaß^^

Für mich auch irgendwo der Hauptgrund warum Arena nicht kommt. Die werdens getestet haben und dann festgellt, das die wahrscheinlich aus Balancinggründen das ganze Spiel umbauen hätten müssen.
Ich erwarte mir von dem Duell eigentlich gar nix ausser ein bisschen Funklopperei (was ja nicht schlecht ist imho). Auf den Shitstorm der ganzen PvPpros bin ich dennoch mal gespannt.
 
sehe ich auch so. Das wird nen reines Stein Schere Papier Ding werden.
 
@ über mir

Wenn dann wirds stein, papier, schere, echse, spok :P
 
Ich denke, dass der Barb ziemliche Probleme mit seiner Wut bekommen wird. Das System ist dazu einfach absolut ungeeignet. Während der Barb erstmal ran muss, um Fury aufzufüllen, kann jede andere Klasse schon JEDEN Spell casten.
Die Regeneration mit IK und Passive ist in meinen Augen viel zu wenig. Start mit voller Wut wird etwas helfen, aber man sieht ja, wie schnell die auch wieder weg ist...

WotB ist dagegen in meinen Augen kein Problem. Die 15s kann man überleben (allzuviel länger wirds kaum werden, weil man dazu einfach zuwenig Fury bekommt), und zu einem 2ten mal casten sollte es gar nicht kommen.

2min PvP sind lang (wenn man nicht gerade dauern am weglaufen ist)
 
ein freund hat mir noch folgendes video gezeigt:

Diablo 3 - PvP-Preview [1.0.5] - YouTube

zugegebener maßen finde ich es relativ lang für die anzahl der informationen, aber trotzdem recht gut erklärt und mal nett gesehen zu haben.
im prinzip behandelt er da das problem, was ich auch schon mal angesprochen habe: EHP vs DPS. Hier ist allerdings der sachverhalt nochmal schön an zahlen und beispielen dargelegt.

skills sind hier auch erstmal außer acht gelassen, was die ganze sache natürlich wieder einmal relativ ungewiss macht. ich denke jedoch, dass man offensive und defensive in gleichem maßen über die rohen zahlen hinauspushen kann. man bedenke liferegen, irgnore pain, inspiring presence, relentless usw.
insofern liefert das video meiner ansicht nach schon ein gutes indiz dafür, dass PvP mit momentanen damagewerten balancebar und vielleicht doch keine overall-DPS-reduction nötig ist.

sicherlich ist das nicht des rätsels lösung, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten, falls ihr es noch nicht kennt. im endeffekt bleibt sowieso immer noch eine menge spekulation dabei ^^
 
Also wenn mein Gegner 95% des Schadens absorbiert blockt und sonstwas liegt der trotzdem bei nem HotA Crit im Staub, bei WotB gar nicht von zu reden (da reichen 98 meist nicht). Genauso, wenn ich in nen Archonstrahl ohne Sonnenbrille schaue. Ich glaube nicht das es so gehen wird, ohne spezielle PvP Attribute. Oder sie lassen generell alle Skills weg ^^
 
Naja, ggf. wird halt die Defensive wieder deutlich wichtiger (was dann für Leute mit normalem Geldbeutel zwangsläufig zu ner Reduktion der DPS führt).
In D2 gabs ja auch immer beide Ansätze.

Hab mir auf jeden Fall schon mal n gutes Crit-Sturmschild geschossen eh die Dinger unbezahlbar werden :D
 
Naja, ggf. wird halt die Defensive wieder deutlich wichtiger (was dann für Leute mit normalem Geldbeutel zwangsläufig zu ner Reduktion der DPS führt).
In D2 gabs ja auch immer beide Ansätze.

Hab mir auf jeden Fall schon mal n gutes Crit-Sturmschild geschossen eh die Dinger unbezahlbar werden :D

Bleibt die Frage, ob ein CC-SS im PvP tatsächlich das Optimum darstellt oder ob Strg / Vita nicht der sinnvollere Roll wäre. Man bedenke: je mehr HP wir haben, umso höher unsere Lifereg durch unser Passiv (2% der max HP pro Sekunde). Bei 10k hp sind das immerhin 200 life pro Sekunde.
 
Wird sich dann zeigen. Durch den Schild kann man halt im Kombination mit guten Resis+Rüstung den Schaden extrem reduzieren. In D2 gabs ja wie gesagt ebenfalls beide ANsätze und auch Dort war n SS-Barb im PvP (zumindest zu meiner Zeit) sehr beliebt.

Ok, Block hat in D2 halt auch anders Funktioniert, trotzdem ändert das ja nix am Grundprinzip Max-Def vs. Max-DPS.
 
Zurück
Oben