• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken zu Duell?

Interessant finde ich auch, ob die Bedeutung von anderen Eigenschaften auf den Items zunimmt. Im Moment werden ja Waffen mit "physischem" Schaden bevorzugt. Fürs PvP stell ich mir dann allerdings Kälteschaden ganz interessant vor. Damit würde dann Kontrollverlustreduzierung auch wieder zunehmen. Mal schauen wies wird :)

Mfg :hy:

Sofern menschliche Gegner als "Elite" zählen könnte auch SoJ fast Pflicht werden (womit man sich zusätzlich auch noch den Kälteschaden holen könnte).
Aber ist halt alles Spekulation...

Ich denk für PvP wird der Barbar primär wegen seinen Stuns beliebt sein. Man kann ja wenn ich mich nicht verkuckt hab tatsächlich jeden Platz mit einem Stun belegen. Spätestens wenn Arena kommt wird das relevant. Für Duelle... Denke nicht dass man da mit SprintWW noch weit kommt, denke mal HotA oder Speerbuilds werden dominierne.

Erstmal abwarten wie genau die Duellregeln aussehen solllen.

Eine 1 zu 1 Umsetzung halte ich nicht für machbar.

Jeder halbswegs gute Softcore Charakter kann jeden anderen Softcore Charakter one hitten im Moment, vorrausgesetzt er crittet, auch mit Schild.

Wer was anderes behauptet der hat nicht gut aufgepasst in Mathematik.

Von daher MUSS eine Damage Reduction im Duell Modus kommen und die muss minimal 50% betragen sonst ändert sich gar nichts.

Erstmal abwarten wie genau die Duellregeln aussehen solllen.

Eine 1 zu 1 Umsetzung halte ich nicht für machbar.

Jeder halbswegs gute Softcore Charakter kann jeden anderen Softcore Charakter one hitten im Moment, vorrausgesetzt er crittet, auch mit Schild.

Zuerst einmal kommen viele PvE Chars jetzt schon auf ~2 Mio und mehr EHP. Ohne Schild und Gedöhns. Heißt, du müsstest mit einem Schlag schon 2 Mio Schaden austeilen um deinen Plan vom one hit in die Tat umzusetzen. Dazu musst du mit einer Nahkampf-Attacke noch an den Gegner heran bzw. mit Waffenwurf die richtige Richtung anpeilen und auf einen Treffer hoffen. Der Gegner wiederum hat seinerseits genug Möglichkeiten, Schaden durch Skills und Ausweichmanöver abzuwehren oder abzumildern. Auch werden sämtliche Fernkampf-Chars sicherlich nicht tatenlos rumstehen sondern dich fröhlich mit Pfeilen und Zaubern eindecken. Deine Ausweichskills sind also genauso gefragt und deine Defensive sollte ebenfalls stimmen.

Wenn sich zwei DHs mit je 500k dps gegenüberstehen und auf dmg reduce pfeifen, gibt es one hits. Ganz klar. Aber warum sollten DHs so etwas tun? Kommt ein Barb mit 5 Mio EHP und 50k dps daher, sind die DHs tot. Vergiss einfach die Vorstellung davon, dass die Chars so wie sie jetzt gerüstet sind im PvP gegeneinander antreten werden. Nein, sie werden natürlich so gegeneinander antreten. Aber darüber freuen sich dann eine Zeitlang nur die entsprechend equipten PvP Chars mit 3-6k Lifereg, 5-20 Mio EHP, 50-100k dps und ~50% chance auf stun / fear / freeze / knockback / slow / immobilize. Irgendwann werden die Leute es geschnallt haben und sich entsprechend für PvP umrüsten. Nicht DPS sind der Schlüssel sondern EHP. Irgendwann werden die Leute das auch geschnallt haben.

Ein zusätzlicher dmg reduce im PvP ist absolut nicht nötig. Ich rechne aber fast damit, dass ähnlich wie in D2 einer kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
danke garfi, dass du auch meine meinung teilst. ich dachte ich wäre alleine auf verlorenen posten ^^.

habt ihr mal in das video oben reingeschaut was ich gepostet habe? ein grund der außerdem gegen PvP-damagereduction spricht ist, wenn 2 tanks aufeinanderprallen könnte der kampf endlos werden. 4k hp-regen ist ja durch inspiring presence schon mal nicht so schwierig.

aber warten wirs ab. wenns so kommt wie ich denke, lache ich einfach alle aus und werde sagen "ich habs euch doch gesagt" xD

eins noch:

Wer was anderes behauptet der hat nicht gut aufgepasst in Mathematik.

wenn du nicht gerade mathematik studierst, solltest du mit der aussage lieber sehr vorsichtig sein ^^

Im Endeffekt wirds wie bei D2 sein. Sicherheit geht vor. Wer ohne die nötige Defensive spielt, wird eben dementsprechend oft am Boden liegen.
Was mich doch freut, einfach weil dann eben Schaden nicht alles ist und man wieder auf andere Sachen achten muss.

Im Endeffekt wirds wie bei D2 sein. Sicherheit geht vor. Wer ohne die nötige Defensive spielt, wird eben dementsprechend oft am Boden liegen.

Unterschätze eine Glasscanon in den richtigen Händen nicht.

Klar wird die Mehrheit der Spieler auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Offensive und Defensive achten, trotzdem wirds sowohl in das eine Extrem (Tank) als auch ins Andere (Glasscanon) ausschlagen.

In D2 konnte man wirklich viel über Skill ausgleichen. In D3 wirds sich zeigen, ob sowas auch möglich sein wird.

Klar, die Glaskanonen gabs damals auch und wirds auch jetzt wieder geben. Richtig gespielt ging was, gegen bestimmte Chars war dann aber Sense. Wird aber vermutlich auch in D3 so sein, von daher also egal. Nachteile gegen bestimmte Chars gibts ja immer.

Ironischerweise waren ja solche extrem Chars (defensiv oder offensiv) im Team Duell eher vertreten, aber das hat Blizzard ja mal schön über den haufen geworfen :D

Sofern menschliche Gegner als "Elite" zählen könnte auch SoJ fast Pflicht werden (womit man sich zusätzlich auch noch den Kälteschaden holen könnte).
Aber ist halt alles Spekulation...

Ich wurde neulich auf die Beschreibung einer gewissen Skill-Rune aufmerksam: "Dieser Effekt kann nur einmal alle 120 Sek. auftreten. Elitegegner schließen Champions, seltene Gegner, Bosse und andere Spielercharaktere ein."

Rastloser Gigant – Rune – Diablo 3 Datenbank

Das lässt zumindest darauf schließen, dass die Entwickler dem Schaden gegen Elites von Anfang an eine gewisse Bedeutung im PvP zugedacht haben.

Zurück
Oben