• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gedupete Items

Juzzam

Neues Mitglied
Ich höre immer wieder von gedupeten Items. Ich denk mal dabei handelt es sich um Items, die von Hackern und Cheatern produziert wurden.

Wie muss ich mit solchen Sachen umgehen, wenn ich zum Bsp. beim traden so etwas bekomme? Kann ich ein Dupe erkennen? Kann sich das negativ auf meinen Char auswirken?

Hi, Dupes sind Items die auf verbotener Weise verdoppelt oder vermehrfacht wurden.

Am besten ist, wenn du hier tradest und dich vom Bnet Trade fernhältst.

Dupes kann man nicht so erkennen. Das negative an denen ist, wenn du eins besitzt verschwindet das Item bzw die Rune dann (verpoofen). Selbst wenn du eine Rune in ein Gegenstand gesockelt hast, kann die Rüstung bzw. die Waffe verschwinden.

Sehr interessant zu lesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17585229

Und hier zusammengefasst:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17585229#post17585229

Dupes sind duplizierte Items, die mit unerlaubten Methoden sozusagen kopiert werden.

Man sollte Dupes vermeiden, weil sie die Spielbalance zerstören und es einfach unfair ist gegenüber anderen. Allerdings werden fast ausschließlich höherwertige Runen gedupt sowie einige wenige Uniques mit sehr guten Stats. Die "normalen" Items im Spiel - selbst ein Shako - wird wohl nicht gedupt.

Generell kannst du hier im Forum traden. Das ist für Anfänger wesentlich sicherer und zudem recht übersichtlich.

Dupes kannst du nicht erkennen, da besteht keine Möglichkeit. Dupes können allerdings verschwinden, also vom Spiel selbst gelöscht werden. Das passiert z.B., wenn 2 absolut gleiche Items in einem Spiel sind. Negativ auf den Char wird es sich vermutlich nicht auswirken. Da Dupes meist von Profis produziert werden (und nicht von Leuten wie du und ich), verschwinden Dupes leider sehr selten. Aus diesem Grund benutzen sehr sehr viele Leute Dupes bzw. gedupte Runen und bauen bzw. kaufen sich highend Runenwörter wie Enigma und so. Lass dich davon nicht anstecken! Von Spielspaß kann in so einem Fall nämlich gar nicht mehr die Rede sein.

Gruß Jenny

jennysn schrieb:
Die "normalen" Items im Spiel - selbst ein Shako - wird wohl nicht gedupt.

Als die public Dupe Methode noch ging war sogar mein sogar mein Shako verpooft. War auch ein Bnet Trade :rolleyes:

Wie ich sehe bist du neu hier, Dr.Tod. Willkommen erstmal :hy: Wenn du hier traden willst musst du 30 Tage (Ladder) bzw 60 Tage (Non-Ladder) warten, bis du hier traden darfst.

Bei public Dupemethoden ist das ganz anders, das ist klar. Da dupt dann Lieschen Müller Shako und co.. Gott sei Dank sind solche öffentlichen Dupes selten und der letzte liegt auch schon ein wenig zurück.

ich hab dir heute schonmal gesagt, daß du keine bnettrades empfehlen sollst. solche statements sind in der afh nicht erwünscht, also halt dich daran.

huhu Dr.Tod!

also generell kann man sagen dass es sich bei items zweifelhafter herkunft um solche handelt,
die im bnet unter preis vertradet werden
soll heissen, die häufigkeit mit der solche items gefunden werden steht nicht in relation zu dem wert mit dem sie vergeben werden
im bnet gilt dies besonders für runen, high runen VEX +

zu dupes kannst du sonst hier nochmal reinschauen

angeblich wurden die public dupe methoden mittlerweile behoben
damit kenn ich mich nicht aus, bin single player geschädigt ;)
allerdings bleibt das problem in abgewandelter form bestehen:

> früher waren es dupes und die lags als resultat der vervielfältigungsmethoden
> heute sind es die bots die ihre gegrabten items abliefern und somit die märkte zum einbrechen bringen

da bots = 3rd party tools verboten sind, sollte man also immer noch vom traden dieser zweifelhaften items abstand nehmen
poofen wird heutzutage nichts mehr, falls noch gedupt wird, so sind es vorwiegend runen,
welche dann hochgecubt werden, wodurch sie nicht mehr poofen :(

traurige sache mit dem bnet, also abwarten bis deine bewährungszeit rum ist und du in die trade foren kannst :hy:

inn frodi schrieb:
> früher waren es dupes und die lags als resultat der vervielfältigungsmethoden
> heute sind es die bots die ihre gegrabten items abliefern und somit die märkte

:hy: Huhu inn frodi. Heute sind es beide Möglichkeiten. Bots leider seit kurzem wieder. Die liefen zwar vorher auch, aber seit dem letzten Reset gibt es 10 mal mehr Bots als zuvor. Wobei die Dupes wohl immer noch die größten Preisruinierer sind.

mfg

Erst einmal ein willkommen an Dr.Rod :hy:

Zunächst einmal kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Generell würde ich die Finger von Trades lassen, bei denen es um Sachen geht, von denen man fast ausgehen muss, das sie nicht auf legalem Wege entstanden sind.
Zumal ein guter Char auch ohne diese "fast - schon - unmöglich - zu - bekommenden - Sachen" auskommt.

Erschreckend finde ich die Einstellung, die mitlerweile sehr viele im B.net haben. "Dann ist meine Ber eben aus gedupten Runen enstanden. Hauptsache ich habe mein Eni, meine Coh, usw." Die Akzeptanz gegenüber gedupten Sachen, oder auch dem benutzen eines Bots lässt einem die Nackenhaare zu Berge stehen.

wertvolle gegenstände sind am meisten betroffen, also musst du bei ihnen sehr aufpassen. erkennen kannst du ein duped item zwar nicht aber wenn der verkäufern sehr viele davon anbieten isses gefährlich. dass du dupes nicht erkennen kannst ist vllt nicht ganz richtig: du merkst es spätestens wenn sie "poofen", das nennt man so wenn sie verschwinden, was passieren kann wenn eine andere kopie des selben items im gleichen spiel ist. ich glaube weil die dann die gleiche id haben oder sowas (damit kenn ich mich zum glück nich so aus ;))

mir ist gestern abend auch etwas ziemlich merkwürdiges passiert.

ich war eigentlich nur ein bischen am zocken, da kam eine zauberin in mein spiel die ich nach nem amulett gefragt habe da meins wirklich *** ist. daraufhin is sie zu ihrer kiste hin und hat erstmal sachen rausgekramt. unter anderem ein prismatisches amulett, magierfaust, tal rashas maske, ein guter gürtel, ein schild und ne nette ruestung mit knapp 700 verteidigung...und dafür wollte sie wirklich nichts haben, hat sogar noch 2 perfekte diamanten für das schild mit rausgeschmissen.

das ganze wundert mich doch schon sehr, aber auf meine frage ob die sachen evtl gedupet oder irgendwie sonst auf komische weise zu ihr gelangt sind antwortete sie natürlich mit nein, sie habe sie selbst gefunden. :D

hab die sachen erstmal genommen, aber meine alten zur sicherheit auch noch behalten.

schon blöd das man nicht erkennen kann ob sie jetzt gedupet sind oder nich. is die wahrscheinlichkeit denn groß?

das ganze war übrigens in der softcore ladder.

gedupt werden meist nur sachen,
die einen hohen wert haben

magierfaust/tal maske/einfaceh blaue amulette und pgs
gehören eigentlich nich dazu
genauso wie das meiste an durchschnittlichem equibment

fackeln, annis, steine von jordan, hohe runen, zauber und absolut seltene uniques sind da bevorzugt

ja das hab ich mir eigentlich auch gedacht. so hammer sind die sachen ja auch nicht. das amulett hat z.b. nur 20% zu allen resis und das wars.

hab mich nur derbe gewundert das jemand das alles auf einmal für umsonst rausrückt, ohne das ich die/den kenn ;)

also meinst wahrscheinlich nich gedupet? (mein inventar is jetzt nämlich voll mit dem krams :D )

Das diese Items duped sind, da brauchst wirklich keine Angst haben.
Wenn ich ab und an mal so Leute in nem Game habe, die nach was fragen, was absolut low ist, dann schau ich die Mulis durch und hau´s auch so raus, Platz auf den Mulis schaffen so zu sagen.
Erst denk ich mir, heb doch nich alles auf und dann im nachhinein kommts ja andern zugute.

Gruss Silencer23

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit legit und keine dupes ;)

hab selber auch schon mehrfach wildfremden leuten noch wertvollere sachen als die von dir aufgeführten in die hand gedrückt weil sie sich einfach auf den mulis gestapelt haben und es immer wieder spass macht n00bies zu beschenken und quasi das staunen in den augen zu sehen ^^

na dann is ja gut, dann kann ich ja doch mal etwas platz schaffen. :P

mir ist auch klar dass die sachen nich gerade der hit sind, aber wenn ich nur nach nem amulett frag und dann so nen stapel in die hand gedrückt bekomm werd ich doch schon etwas mistrauisch.

bin halt nich mehr ganz so auf dem laufenden. hatte diabloII zwar mal viel gezockt wo es neu war, aber jetzt erst wieder seit ca.3 wochen. ;)

also vielen dank leute!

hehe, dann hast du EINIGES neu zu endecken, seit der ersten bnet version (Wars 1.04? 1.05?) hat sich ja...quasi ein ganz anderes spiel entwickelt :P

bist aber hier in der AFH gut aufgehoben für alle eventuellen fragen.

viel spass beim d2 "neu" endecken.

entgegen der weitläufigen meinung, daß alle bnet spieler idioten sind, gibt es eben auch noch leute, die einfach nur nett sein wollen :)
freu dich, daß du so jemanden getroffen hast :D

mißtrauen ist nie verkehrt und es ist auch richtig, sich zu informieren (wer naiv alles glaubt, was im bnet gesagt/getan wird, fällt irgendwann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf die nase), aber in diesem fall wollte derjenige wirklich einfach nur nett sein :)

ja das hab ich mir eigentlich auch gedacht. so hammer sind die sachen ja auch nicht. das amulett hat z.b. nur 20% zu allen resis und das wars.

hab mich nur derbe gewundert das jemand das alles auf einmal für umsonst rausrückt, ohne das ich die/den kenn ;)

also meinst wahrscheinlich nich gedupet? (mein inventar is jetzt nämlich voll mit dem krams :D )

ich spiel nach 6 jahren wieder und habe in den letzten wochen so viele mulis vollgepackt, dass ich in den letzten tagen öfters viele sachen einfach verschenkt habe und ich glaube das machen so einige :lol:

was aber ärgerlich ist, ich habe eine jah ertradet und mich gefreut und jetzt merk ich das sie einfach verschwunden ist. ich hatte früher keine enigma und werde wohl jetzt auch keine kriegen, muss aber auch nicht sein :D

aber ärgerlich ist es schon, dass die rune einfach weg ist :(

Zurück
Oben