Budokai
Well-known member
Zuallerst einmal , damit es gleich klargestellt ist.
Ich hatte bisher in S19 halbwegs gut Spaß.
Das Monstermetzeln in D3 ist halt nach wie vor angenehm anzusehen und der Progress macht ne Zeitlang süchtig.
Ich schreibe hier auch nur meine Meinung , die mag jemand vollkommen 100% entgegengesetzt sehen.
Worum es mir geht sind die Neuerungen in S19
1. Season Thema
Das Season Thema ist ein wahnsinniger Powercreep , denn alle paar Kills erhält man quasi einen Conduit Pylon nur in optisch anderer Darstellung.
Funktion
Einen Effekt , der Monster % Damage vom absoluten max Leben macht pro Hit.
d.h löse ich z.B. einen Leichenregen aus , zieht der einem Elite ca 50-70% vom absolutem max Leben ab, egal ob auf GR1
oder auf GR 150.
Auswirkung
Ab ca GR 120 werden daher die Season Effekte der Main Damage Dealer gegen Elite mobs.
Alle GR im 130er Bereich die ich bisher gesehen haben liefen gleich ab.....
Thrash Pulls -> Elite rein so viel wie geht .... überleben -> SeasonEffekt auslösen repeat.
Der Eigene Char wird voll auf Defensive geskilled und man muss maximal noch Trash etwas down bekommen.
RGuardian
Blizzardtypisch hat man hier auch nicht differenziert.... die Seasoneffekte gelten auch für den RiftGurdian.
Schafft man es z.B. Engel zu spawnen kurz vor dem Riftguardian , hauen die selbigen im nu kaputt oder bis auf 10-20% Leben.
Das kann dann im 4man GR 140 schonmal nen Unterschied von 6 Minuten machen ob man nen RG mit Dienern hat oder ohne....
Sonstiges
Ich hab gestern auch 2-3 95er 4man 3min "Speedrifts" versucht ... aber man sieht dann einfach absolut überhaupt gar nichts mehr auf dem Bildschirm...
nach 2 Rifts bin ich wieder raus.... alle ~15-20 kills wird ein effekt ausgelöst der über den halben Bildschirm geht und das bei 4 Leuten die alles kleinwirbeln.....
Das wird ein reines : Ich hab keine AHnung was da passiert aber meine XP Leiste geht nach oben....
Mein Fazit :
Der Ansatz ist cool und ich kenne das System ja aus PoE
umgesetzt wurde es aber imo nur halbgar.....
Ich würde fast sagen typisch Blizzard...... nach der Philosophie : " And then wie doublet it" einfach mal die grobe Keule drüber ohne jedes Feintuning.
würde es insgesamt eher mit 6 /10 bewerten.
Neues Monk Set und Balance
Auch das finde ich insgesamt bedenklich.
hat man noch im letzten größeren Patch versucht die Balance irgendwie zu verbessern (was auch nur mäßig gelungen ist)
hat man nun anscheinend wieder die Philosophie : Power für alle !
Wir geben euch ein Set , welches die meisten Skills sogar für euch autocastet.... dann müsst ihr nur noch die rechte Maustaste gedrückt halten und zack
-> Super Speed für Bounty und low Steine GR
-> Super Schaden und Defence für GR Push.
Ein ein für alles mega starkes Set , das auch noch jeder Affe spielen kann und das keinerlei Skill erfordert.
Natürlich macht das schon Spaß, so easy und gechilled so stark zu sein .
Trotzdem bin ich selbst erstaunt , was Blizzard da wieder macht.
Zu allem Überfluss wurde auch noch das 2. Stärkste Set mit Sunwoku ebenfalls gebuffed
Die beiden schwächsten Sets mit Uliana und Raiment wurden aber nicht verbessert....
das liegt wohl auch daran , dass diese Sets spezifische Probleme haben.
Uliana dauert alles zu lange und Raiment hat kein AoE
d.h hier sind komplexere Mechaniken zu verbessern als einfach Schadenszahlen mal eben + 1000%.
Für Uliana würde ich mir wünschen das z.B. 7SStrike auslösen eine zusätzlichen Dashing Strike Ladung gibt und die Killanimation nur noch symbolisch dargestellt wird in einer festen Länge von 1.5 Sekunden
Der char muss ja nicht optisch zu jedem Gegner einzeln 7 mal teleportieren und dafür 3Sekunden brauchen ...
das ist noch aus einer Zeit wo alles viel viel langsamer war.....
Das überarbeitete Wirbelwind Set hab ich nicht gespielt , aber von außen betrachtet ist es hier ja wie beim Monk Set.
Es ist mega stark in allem und erfordert eigl keinen Skill.
Rumwirbeln und Autocasten .... dazu bissle defence buffs drücken und ab und an in nem großen Pull selfcast Rend für ADamage
dazwischen auf die Seasoneffekte hoffen.
Ausblick
Es sollen ja noch neue Sets kommen.
Ich bin gespannt ob die ebenfalls so Overpowerd sein werden und Blizzard dann zum Ausgleich die bisher stärksten Sets gleich mitbuffed während die schwächeren Sets unverändert bleiben ?
Fragen :
Was habt ihr bisher zu diesen Punkten für eine Meinung ?
Ich hatte bisher in S19 halbwegs gut Spaß.
Das Monstermetzeln in D3 ist halt nach wie vor angenehm anzusehen und der Progress macht ne Zeitlang süchtig.
Ich schreibe hier auch nur meine Meinung , die mag jemand vollkommen 100% entgegengesetzt sehen.
Worum es mir geht sind die Neuerungen in S19
1. Season Thema
Das Season Thema ist ein wahnsinniger Powercreep , denn alle paar Kills erhält man quasi einen Conduit Pylon nur in optisch anderer Darstellung.
Funktion
Einen Effekt , der Monster % Damage vom absoluten max Leben macht pro Hit.
d.h löse ich z.B. einen Leichenregen aus , zieht der einem Elite ca 50-70% vom absolutem max Leben ab, egal ob auf GR1
oder auf GR 150.
Auswirkung
Ab ca GR 120 werden daher die Season Effekte der Main Damage Dealer gegen Elite mobs.
Alle GR im 130er Bereich die ich bisher gesehen haben liefen gleich ab.....
Thrash Pulls -> Elite rein so viel wie geht .... überleben -> SeasonEffekt auslösen repeat.
Der Eigene Char wird voll auf Defensive geskilled und man muss maximal noch Trash etwas down bekommen.
RGuardian
Blizzardtypisch hat man hier auch nicht differenziert.... die Seasoneffekte gelten auch für den RiftGurdian.
Schafft man es z.B. Engel zu spawnen kurz vor dem Riftguardian , hauen die selbigen im nu kaputt oder bis auf 10-20% Leben.
Das kann dann im 4man GR 140 schonmal nen Unterschied von 6 Minuten machen ob man nen RG mit Dienern hat oder ohne....
Sonstiges
Ich hab gestern auch 2-3 95er 4man 3min "Speedrifts" versucht ... aber man sieht dann einfach absolut überhaupt gar nichts mehr auf dem Bildschirm...
nach 2 Rifts bin ich wieder raus.... alle ~15-20 kills wird ein effekt ausgelöst der über den halben Bildschirm geht und das bei 4 Leuten die alles kleinwirbeln.....
Das wird ein reines : Ich hab keine AHnung was da passiert aber meine XP Leiste geht nach oben....
Mein Fazit :
Der Ansatz ist cool und ich kenne das System ja aus PoE
umgesetzt wurde es aber imo nur halbgar.....
Ich würde fast sagen typisch Blizzard...... nach der Philosophie : " And then wie doublet it" einfach mal die grobe Keule drüber ohne jedes Feintuning.
würde es insgesamt eher mit 6 /10 bewerten.
Neues Monk Set und Balance
Auch das finde ich insgesamt bedenklich.
hat man noch im letzten größeren Patch versucht die Balance irgendwie zu verbessern (was auch nur mäßig gelungen ist)
hat man nun anscheinend wieder die Philosophie : Power für alle !
Wir geben euch ein Set , welches die meisten Skills sogar für euch autocastet.... dann müsst ihr nur noch die rechte Maustaste gedrückt halten und zack
-> Super Speed für Bounty und low Steine GR
-> Super Schaden und Defence für GR Push.
Ein ein für alles mega starkes Set , das auch noch jeder Affe spielen kann und das keinerlei Skill erfordert.
Natürlich macht das schon Spaß, so easy und gechilled so stark zu sein .
Trotzdem bin ich selbst erstaunt , was Blizzard da wieder macht.
Zu allem Überfluss wurde auch noch das 2. Stärkste Set mit Sunwoku ebenfalls gebuffed
Die beiden schwächsten Sets mit Uliana und Raiment wurden aber nicht verbessert....
das liegt wohl auch daran , dass diese Sets spezifische Probleme haben.
Uliana dauert alles zu lange und Raiment hat kein AoE
d.h hier sind komplexere Mechaniken zu verbessern als einfach Schadenszahlen mal eben + 1000%.
Für Uliana würde ich mir wünschen das z.B. 7SStrike auslösen eine zusätzlichen Dashing Strike Ladung gibt und die Killanimation nur noch symbolisch dargestellt wird in einer festen Länge von 1.5 Sekunden
Der char muss ja nicht optisch zu jedem Gegner einzeln 7 mal teleportieren und dafür 3Sekunden brauchen ...
das ist noch aus einer Zeit wo alles viel viel langsamer war.....
Das überarbeitete Wirbelwind Set hab ich nicht gespielt , aber von außen betrachtet ist es hier ja wie beim Monk Set.
Es ist mega stark in allem und erfordert eigl keinen Skill.
Rumwirbeln und Autocasten .... dazu bissle defence buffs drücken und ab und an in nem großen Pull selfcast Rend für ADamage
dazwischen auf die Seasoneffekte hoffen.
Ausblick
Es sollen ja noch neue Sets kommen.
Ich bin gespannt ob die ebenfalls so Overpowerd sein werden und Blizzard dann zum Ausgleich die bisher stärksten Sets gleich mitbuffed während die schwächeren Sets unverändert bleiben ?
Fragen :
Was habt ihr bisher zu diesen Punkten für eine Meinung ?
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