• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GeForce 8600GT verursacht grafikfehler und freezt mein sys

Ano

Member
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Hiho
hab gestern meine bestellung erhalten ...neues board, ram prozi+lüfter, neues netzteil und ne graka, und zwar ne Sparkle GeFroce 8600GT .. alles eingebaut, rechner fährt an und ich installier n xp... Ich installier die neuen Treiber vonner NVidia Seite, nach m reboot krieg ich tolle lila pixel, 5 sek später freezt das sys... safemode, treiber rausgeknüppel, dasselbe spiel, ebenso im vga modus von win xp.... habs später noch mit den beta treibern und den vonner cd versucht, tut sich garnix ... vista installiert, genau dasselbe... vista im sicheren modus läuft halbwegs stabil, aber ne endlösung isses nich :) weiss wer von euch woran das liegen kann ? mainbord is n msi k9vgm-v

danke schonma für antworten ^^
 
hast du mal geschaut, ob der lüfter der karte läuft?
klingt sehr nach einem hitzeproblem.

cheers

bigal
 
japp das tut er und zwar relativ schnell ^^... ausserdem kommt des auch vor sobald er n windows geladen hat, wo die karte noch eigentl überhaupt nich ausgelastet is ...
 
:hy:

...dein Mainboard hat Abstandshalter zur PC-Wand hast du die eingebaut ? Das Netzteil richtig angeschlossen. Die neuen Grafikkarten haben meistens einen separaten Stromanschluss. Hast du Leitpaste zwischen Prozessor und Lüfter aufgetragen und wenn ja dann nur 1 Tropfen und diesen richtig verteilt ?

Seele
 
abstandshalter wtf ? ööhm ^^ des is mir nich bewusst, ich werd mal inne unterlagen guggn^^ netzteil sitzt, werden ja auch alle geräte erkannt, was die wärmeleitpaste angehnt, hab n arctic-cooling lüfter, da is die paste schon drauf und eigentl auch optimal verteilt... der lüfter füre cpu springt garnicht an, weil ich dem von bios aus gesacht hab der solls erst ab 50°C machen... Ich krieg im abgesicherten modus auch kein motherboard monitor zum laufen, sonst könnt ich mir da ja noch weitere infos holen ... bios sagt mir ne cpu temperatur von 33° und ne system temp von 28° an -.-
und n seperaten stromanschluss hat die karte nich, hab ich nochma nachgeguggt...

nachtrag : was die abstandshalter angeht, da steht nix von im handbuch -.- hab das board halt wie alle andern normal eingebaut, ich frag mich ja wie das sonst mit miit den pci/e karten und dem gehäuse passen sollt ? so sitzt es eigentlich alles super nur läuft nich

nachtrag2 : anscheinend unterbewusst eingebaut, sind definitiv drin^^
 
Also eine Geforce 8600GT hat normalerweise definitiv einen Stromanschluss.
Sind so 3 kleine Pinne an die ein schmales Kabel kommt.

Stell im Bios ein, dass der Kühler immer läuft.
Ein ungekühlter Prozessor dürfte wohl kaum bei 30° laufen, evtl gibt es ja ein Problem mit den Temperatursensoren.
 
269966.jpg


die isses, keine andere.... da sind keine 3 pins oda sonstwas ... 2 pins fürn nen jumper sind da oben inner egge links, sonst garnichts... hab karte in nem andern pc getestet, die macht dieselben mucken... d.h. die geht morgen zurück an hersteller ....
 
würd ich nach deinen beschriebungen und spätestens nach dem test im anderen rechner auch machen..

ist nicht das erste mal, dass ich höre, dass neuere und schnelle karten rummucken :)

cheers & gl für die nächste karte.

bigal
 
danke :) wird dieselbe nochma, hoff einfach dass die dann in ordnung is ... was sich blöderweise auch noch gezeigt hat , is dass der arbeitsspeicher auch net ganz fehlerfrei is.. läuft zwar an und alles, aber n memtest zeigt auf den riegeln massig fehler an -.-
 
AA-Gabriel schrieb:
danke :) wird dieselbe nochma, hoff einfach dass die dann in ordnung is ... was sich blöderweise auch noch gezeigt hat , is dass der arbeitsspeicher auch net ganz fehlerfrei is.. läuft zwar an und alles, aber n memtest zeigt auf den riegeln massig fehler an -.-

hast du übertaktet?
 
ne... kommt ja direkt ausm laden in rechner, und schon tauchen die probs auf...
 
Zurück
Oben