• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gefühlt 1000 Fragen zu D4

Vielen lieben Dank nochmals für diese sehr ausführliche Antwort!
Mythics lassen sich erst ab Qualstufen finden, haben mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad keine bessere Dropchance, ausser eben als mW.
Letzte Frage erstmal: Was heißt mW gleich nochmal? Gibt es hier ein Glossar für Abkürzungen?

Letzte Frage erstmal: Was heißt mW gleich nochmal? Gibt es hier ein Glossar für Abkürzungen?
In dem Kontext ist „m.W.“ = „meines Wissens“ gemeint.
DV meinte damit, dass die Chance „pro gedropptem Item“ zwar wohl identisch bleibt, aber da die Bosse mit höherer Qualstufe schlichtweg mehr Items (nur uniques, keine legendären) droppen, steigt eben auch die Dropchance der Myrhics.

Also ja, höhere Qualstufe bedeutet höhere Chance auf Mythics. Wenn du Boss Mats hast, schließe dich also am besten immer in einer T4 Bossrota an, um deine Chance zu erhöhen, oder finde zumindest jemanden, der sie dir auf T4 legt :)

Yep. Mythics lassen sich übrigens bereits ab Lvl. 35 tragen. Also, wenn jemand im Chat eine Bossrota anbietet - meist gegen Mats für den entsprechenden Boss auf Q4 ... warum nicht. Oft wird dazugeschrieben wieviel Mats erwartet werden für den entsprechenden Boss. Du kannst während dessen vor dem Arena Eingang stehen bleiben. Die Drops bekommst du trotzdem. AUf Q4 sind es 5 Bosskills bis dein Rucksack voll ist.

Edit: Du musst natürlich reingehen um die Items zu bekommen, aber das wird angesagt wenn der Leader was taugt.

Wenn dein Killspeed aber auf Q2 gut ist und auf Q3 unterirdisch, dann bleib lieber auf Q2 für den Moment. So wahnsinnig hoch ist die Steigerung nicht.
Für mich tönt es komisch wenn @darkblade schreibt, dass Resis und Armor selbst auf T3 mehr als Max sind.
Ich tippe auf ne übermässige Häufung von defensiven Attributen auf den Items. Slots wie Amu sollten auch eher für offensive Attribute verwendet werden und nicht für +55% gesamte Rüstung.
Spielst du SC oder HC @darkblade ?

Ich schreibe das jetzt von meinem IPad, da ich im Urlaub bin und auch kein Zugriff jetzt auf D4 habe.
Du hast Recht, ich habe viele defensive Eigenschaften. Aus D2 war ich es gewohnt, dass Stackres noch was nützt. Hier nicht. Aber wenn ich auf T4 auf Max sein möchte, brauche ich auf T2 50 drüber, ja? Ok, teils bin ich deutlich drüber, aber ich müsste erstmal passende GA finden. Und Rüssi: das Blöde ist, dass nach Entfernen der 55% aus dem Amulett mein Wert bei 700 landet. Mit dem Affix bin ich bei rund 1300. Auf T4 wären das 800, und T3 1050.
Frage ist: sollten nicht RES und Rüstung auch auf T4 standardmäßig 1000 bzw. Knapp drüber bzw. 70@ oder knapp drüber sein?
Ich weiß, dass mein Eq. Verbesserungsbedarf hat. Der Witz ist, dass ich mit 2H und dem erwähnten Aspekt mich nicht schneller im Killspeed empfinde als so wie jetzt, hmm.
Ich frage mich halt, ob mir Myths was bringen würden bzw. wenn ja, welches. Ich hab ein Andyface gefunden. In D2 war das noch ein geiler Merc-Helm, hier frage ich mich nur, was bitte 666% Poisonres für ein Quatsch ist.
Der Vorschlag, Funke zu verbannen, kam mehrfach. Frage: spielt ihr alle generell ohne Basis-Skills? Mein Gedanke, wenn ich Funke entfernen würde, wäre: Blizz auf linke Taste, und der frei gewordene Slot wird Flammenschild wegen Immunität. Genau so wenig weiß ich, ob Frostnova im Slot noch Sinn macht. Im Übergang hat es mir sehr geholfen. Ob ich jetzt verzichten könnte, weiß ich nicht. Wenn ich mich für eine Kernfertigkeit entscheiden würde, dann sähe ich Manaprobleme, da sich die Kernfertigkeit mit Blizz ins Gehege kommt. Das fiel mir damals auf, weswegen ich damals den Kettenblitz (den ich wegen eines Aspektes auf LowLvl nahm) entfernt habe, um schön Blizz zu machen. Und da die Kernfertigkeit auf rechts war, dachte ich mir nur, da passt Tele gut hin, wie in alten D2-Zeiten. Seitdem spiele ich’s halt so.
Ich spiele übrigens SC. HC auf dem Rechner wäre Frust. Der ist nicht gut genug und es kann selten mal laggen, auf HC tödlich. Und auf SC sterbe ich auch ab und an, jedoch sind es meist dann Bosse mit Onehit-Kill-Skills, sowas wie Andy und ihre tolle Feuerwand.

Ich schreibe das jetzt von meinem IPad, da ich im Urlaub bin und auch kein Zugriff jetzt auf D4 habe.
Du hast Recht, ich habe viele defensive Eigenschaften. Aus D2 war ich es gewohnt, dass Stackres noch was nützt. Hier nicht. Aber wenn ich auf T4 auf Max sein möchte, brauche ich auf T2 50 drüber, ja? Ok, teils bin ich deutlich drüber, aber ich müsste erstmal passende GA finden. Und Rüssi: das Blöde ist, dass nach Entfernen der 55% aus dem Amulett mein Wert bei 700 landet. Mit dem Affix bin ich bei rund 1300. Auf T4 wären das 800, und T3 1050.
Frage ist: sollten nicht RES und Rüstung auch auf T4 standardmäßig 1000 bzw. Knapp drüber bzw. 70@ oder knapp drüber sein?
Ich weiß, dass mein Eq. Verbesserungsbedarf hat. Der Witz ist, dass ich mit 2H und dem erwähnten Aspekt mich nicht schneller im Killspeed empfinde als so wie jetzt, hmm.
Ich frage mich halt, ob mir Myths was bringen würden bzw. wenn ja, welches. Ich hab ein Andyface gefunden. In D2 war das noch ein geiler Merc-Helm, hier frage ich mich nur, was bitte 666% Poisonres für ein Quatsch ist.
Der Vorschlag, Funke zu verbannen, kam mehrfach. Frage: spielt ihr alle generell ohne Basis-Skills? Mein Gedanke, wenn ich Funke entfernen würde, wäre: Blizz auf linke Taste, und der frei gewordene Slot wird Flammenschild wegen Immunität. Genau so wenig weiß ich, ob Frostnova im Slot noch Sinn macht. Im Übergang hat es mir sehr geholfen. Ob ich jetzt verzichten könnte, weiß ich nicht. Wenn ich mich für eine Kernfertigkeit entscheiden würde, dann sähe ich Manaprobleme, da sich die Kernfertigkeit mit Blizz ins Gehege kommt. Das fiel mir damals auf, weswegen ich damals den Kettenblitz (den ich wegen eines Aspektes auf LowLvl nahm) entfernt habe, um schön Blizz zu machen. Und da die Kernfertigkeit auf rechts war, dachte ich mir nur, da passt Tele gut hin, wie in alten D2-Zeiten. Seitdem spiele ich’s halt so.
Ich spiele übrigens SC. HC auf dem Rechner wäre Frust. Der ist nicht gut genug und es kann selten mal laggen, auf HC tödlich. Und auf SC sterbe ich auch ab und an, jedoch sind es meist dann Bosse mit Onehit-Kill-Skills, sowas wie Andy und ihre tolle Feuerwand.

@DameVenusia hat es bereits erwähnt, vielleicht hast du es überlesen
Noch besser, weil vermutlich schneller: Schau Dir einen Build z.B. bei Maxroll an und versuche herauszufinden warum dir diese oder jene Kombi an Skills, Aspekten etc. Empfohlen wird. Muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein - und indivuelle Prägungen sind oft möglich- aber es gibt Dir eine Vorstellung davon warum diese oder jene Kombi ausgewählt wurde.

Wenn du nicht genau weisst was du tust, dann ist es ratsam, dich an einen Build zu halten.
Z.B. den hier: https://maxroll.gg/d4/build-guides/fireball-sorcerer-guide

Blizzard Sorc ist nicht zu empfehlen, da der nur C-Tier ist, selbst mit guten Items. Fireball, Meteor oder Lightning Spear sind wenigstens B Tier. Mit Sorc hast du leider die schächste Klasse der Season erwischt.

Dein Ansatz in Ehren einen Homebrew Build spielen zu wollen, aber die stossen sehr schnell an ihre Grenzen wie du bemerkt hast.

Wonach wird denn das klassifiziert? A Tier B Tier C Tier? Habe das zwar schon mal gehört, nur geläufig war’s mir bisher nicht.

Was bedeutet denn „schwächste Klasse der Season“? In anderen Seasons war Sorc wohl o.p.? Kann ich mir nicht vorstellen. Ok, ich bin erst seit dieser Season dabei, aber unterscheiden die sich so dermaßen? Und ich meine damit nicht Charakterklassen, die erst später neu hinzu kamen.
Und was meint Homebrew Build? Ich bin da leider begriffsstutzig.
Schade, dass Blizz Sorc in D4 so schwach scheint. Ich nahm an, wie in D2 was zu haben, was auf jeden Fall gut geht. Tja, was soll’s.

Noch eine Frage zu den Myths: da Sorc nicht mein einziger Char bleiben wird, frage ich mich generell: welche Myths passen zu welchen Char-Klassen bzw. Build? Gibt es Myths, die völlig unbrauchbar sind und lieber sofort zu schrotten sind (Funke) oder passt jedes M. irgendwo dazu?

Wonach wird denn das klassifiziert? A Tier B Tier C Tier? Habe das zwar schon mal gehört, nur geläufig war’s mir bisher nicht.

Was bedeutet denn „schwächste Klasse der Season“? In anderen Seasons war Sorc wohl o.p.? Kann ich mir nicht vorstellen. Ok, ich bin erst seit dieser Season dabei, aber unterscheiden die sich so dermaßen? Und ich meine damit nicht Charakterklassen, die erst später neu hinzu kamen.
Sorc ist die einzige Klasse, die nicht mindestens einen A-Tier Build hat. (Fire Bolt zähle ich nicht, der ist als Casual Spieler schlicht nicht machbar bzw. zu spielen da eine sehr spezielle Spielweise ausgenutzt wird)
Es gab andere Seasons da war Sorc richtig stark. Ich erinnere an den Lightning Ball Buils.
Was du dir vorstellen kannst oder nicht ist egal. Das sind nun mal die Facts.

Und was meint Homebrew Build? Ich bin da leider begriffsstutzig.
Homebrew = was selbst zusammengebasteltes. Reicht aus um die Story auf Normal durchzuspielen, aber wenn du nicht gerade ein Naturtalent bist in Sachen Charbuilding, wird jeder Homebrew Build spätestens in den Tormentstufen an seine Grenzen stossen. Entweder was den Schaden betrifft oder die Stabilität. Oder beides.

Schade, dass Blizz Sorc in D4 so schwach scheint. Ich nahm an, wie in D2 was zu haben, was auf jeden Fall gut geht. Tja, was soll’s.
Kann sich von Season zu Season ändern. Wirbelwind Baba war z.B. auch schon alles. Von grottenschlecht bis zu op. Einfach abwarten, wenn du Glück hast wird Blizzard irgendwann viable.

Noch eine Frage zu den Myths: da Sorc nicht mein einziger Char bleiben wird, frage ich mich generell: welche Myths passen zu welchen Char-Klassen bzw. Build? Gibt es Myths, die völlig unbrauchbar sind und lieber sofort zu schrotten sind (Funke) oder passt jedes M. irgendwo dazu?
Ich würde mir zu Mythics aktuell noch keine Gedanken machen und erstmal die Basics lernen.
Wenn du das einigermassen drin hast, dann kannst du immer nochmals wegen Mythics fragen. Falls du dann überhaupt noch Fragen dazu hast.

Nochmals vom IPad.
Ich danke dir nochmals für die ausführliche Antwort.

Die Seite von Maxroll ist schon echt schön. Schade ist halt nur, dass es Englisch ist. Da strengt das Lesen schon an, da mein Englisch jetzt nicht mehr soooo toll ist.

Das mit den Myth hätte mich schon durchaus interessiert, da sie mir auf T2 halt doch droppen, wenn auch sehr selten. Und da sie eben auf Lv35 tragbar sind, wäre es für angehende Neuchars eine Option. Aber ich denke, Du möchtest darauf hinaus, dass ich die Charakterklassen so kennen lerne, richtig?

Dass das mit den sich ändernden Stärken der jeweiligen Builds je Season so ist, will ich nicht infrage stellen. Es wundert mich nur insofern, als dass das für mich bedeutet, dass Blizzard (Produzent) stets an der Spielmechanik rumschraubt. In D2 könnte ich mir sowas nur vorstellen, indem dort neue Uniques und Runenwörter zugefügt werden, die plötzlich bestimmte Builds viel stärker machen. Ich meine, an der üblichen Monsterstärke wird doch genau so wenig geschraubt wie an den Charskills und den Dmg-Formeln etc. (also in D2 meine ich; und ja ich weiß, in D2R hat sich gegenüber Legacy einiges geändert, doch denke ich, dass der größte Teil zu den jeweiligen Laddern gleich blieb/bleibt). In D4 klingt es mir so, als dass dort sehr wohl jede Season an den Skills und deren Macht rumgeschraubt wird. Liege ich damit richtig? Oder hat das einen anderen Grund für diese Unterschiede je Season?

Früher gabs auch eine deutsche Sprachvresion für D4 bei maxroll. Wurde aber nach einem halben Jahr abgeschaltet, vermutlich hat es sich nicht gelohnt und/oder der Aufwand war zu gross.

Die Spieler wollen halt immer eine "frische" Season ( die ungefähr drei Monate dauert) mit neuem Inhalt. Das ist m.E. der Hauptgrund.
In der Regel wird nur wenig an Dmg-Formeln etc. herumgeschraubt - ausser evtl. aus Balancinggründen- eher an Items die neue Builds ermöglichen und an das jeweilige Seasonthema angepasst sind.

Das heisst, die Items können in einer neuen/nächsten Season oft nicht mehr gefunden werden und Non-Season wären diese dann nutzlos weil die entsprechenden Season-Mechaniken fehlen.

Und ja, jede Season werden eine oder mehrere Charklassen etwas stärker priorisiert als andere, wohl auch als Abwechslungs- und Balancing gründen, da viele Spieler am liebsten die jeweils stärkste Klasse spielen wollen aber halt nicht immer die gleiche.

D2:R ändert sich ja bei der Spielmechanik nix mit einer neuen Season, das ist in D4 nunmal komplett anders

grds. wäre mein Rat, sich mal vom ständigen Vergleich zu D2 frei zu machen und eben mal nen Guide lesen oder Seiten nutzen wie maxroll (gibt aber auch auch Seiten auf Deutsch wo genug gute Builds vorgestellt werden)

Mich wundert immer wieder, dass damals D3 jetzt D4 immer und immer wieder mit D2 verglichen werden

Da liegt nicht nur fast eine Gamer-Generation (25-30 Jahre) dazwischen, nein auch die damals verfügbare Technik ist auch schon zwei bis dreimal überholt worden.
Gamerverhalten hat sich verändert, alles hat sich verändert.

Man kann auch nicht jedes Jump an Run mit Super Mario oder dem ersten Prince of Persia vergleichen.

Alleine die Infrastruktur in Europa bzgl. Internetanbindung hätte es damals schlichtweg auch nicht möglich gemacht, ständig Updates/Changes bringen zu können.

Ich hatte beim Kauf von LoD noch ein 56k-Modem
Dann ein ISDN-Modem. Wie willst den da was verändern?

Tut euch sich selbst einen Gefallen und vergleicht kein aktuelles Spiel mit etwas, was aus der Digitalen Steinzeit stammt

Und ja, D2R hat zwar Änderungen gebracht, aber die haben ja selbst zugegeben, nur an Stellschrauben drehen zu können weil die Codes so vorsintflutlich sind, dass sie keine massiven Änderungen mehr machen

Früher gabs auch eine deutsche Sprachvresion für D4 bei maxroll. Wurde aber nach einem halben Jahr abgeschaltet, vermutlich hat es sich nicht gelohnt und/oder der Aufwand war zu gross.

Die Spieler wollen halt immer eine "frische" Season ( die ungefähr drei Monate dauert) mit neuem Inhalt. Das ist m.E. der Hauptgrund.
In der Regel wird nur wenig an Dmg-Formeln etc. herumgeschraubt - ausser evtl. aus Balancinggründen- eher an Items die neue Builds ermöglichen und an das jeweilige Seasonthema angepasst sind.

Das heisst, die Items können in einer neuen/nächsten Season oft nicht mehr gefunden werden und Non-Season wären diese dann nutzlos weil die entsprechenden Season-Mechaniken fehlen.

Und ja, jede Season werden eine oder mehrere Charklassen etwas stärker priorisiert als andere, wohl auch als Abwechslungs- und Balancing gründen, da viele Spieler am liebsten die jeweils stärkste Klasse spielen wollen aber halt nicht immer die gleiche.
Na gut. Da muss ich halt sehen, was nächste Season anders ist. Wenn es andere Items und andere und/oder neue Aspekte sind, ist das eine Erklärung, warum ein Chartyp zu Season X o.p. ist, und die nächste nicht mehr. Oder haben sich in den letzten, sagen wir, 2-3 Seasons, auch die Skilltrees verändert? Das doch eher nicht, oder?
Mich wundert immer wieder, dass damals D3 jetzt D4 immer und immer wieder mit D2 verglichen werden

Da liegt nicht nur fast eine Gamer-Generation (25-30 Jahre) dazwischen, nein auch die damals verfügbare Technik ist auch schon zwei bis dreimal überholt worden.
Gamerverhalten hat sich verändert, alles hat sich verändert.

Man kann auch nicht jedes Jump an Run mit Super Mario oder dem ersten Prince of Persia vergleichen.

Alleine die Infrastruktur in Europa bzgl. Internetanbindung hätte es damals schlichtweg auch nicht möglich gemacht, ständig Updates/Changes bringen zu können.

Ich hatte beim Kauf von LoD noch ein 56k-Modem
Dann ein ISDN-Modem. Wie willst den da was verändern?

Tut euch sich selbst einen Gefallen und vergleicht kein aktuelles Spiel mit etwas, was aus der Digitalen Steinzeit stammt

Und ja, D2R hat zwar Änderungen gebracht, aber die haben ja selbst zugegeben, nur an Stellschrauben drehen zu können weil die Codes so vorsintflutlich sind, dass sie keine massiven Änderungen mehr machen
Ich denke, das liegt in der Natur des Menschen, neue Dinge mit alten Bekannten zu vergleichen. ;-) Zumindest bei einigen Leuten.

Edit Nachtrag

Gibt es eigentlich tatsächlich KEINE Möglichkeit, einen Char-Namen nachträglich zu ändern? Ja natürlich denkt man sich sicher was Sinnvolles aus. Aber… dann doch nicht: als ich das Spiel in der Testphase kostenlos bis Lv25 spielen durfte, hieß mein erster Char (Barb) einfach nur „testtest“. Den könnte ich ja jetzt, wo ich das Spiel doch gekauft habe, direkt weiter spielen, aber der Name ist dafür Mist (anfangs nahm ich halt an, das Spiel läuft auf diesem Rechner eh ZU schlecht, aber es ist entgegen früherer Erwartungen zumindest spielbar).

Zuletzt bearbeitet:
Den Namen kannst du nachträglich nicht ändern :D Wo ist denn das sonst möglich?
Könntest einen neuen erstellen ... Lvl 25 ist schnell erreicht...

Davon abgesehen: Testtest ist doch cool, den nächsten Necro nennst du dann einfach Pestpest ^^

Die Skilltrees selbst haben sich nach dem ersten Jahr nicht/kaum geändert, richtig.

Den Namen kannst du nachträglich nicht ändern :D Wo ist denn das sonst möglich?
Könntest einen neuen erstellen ... Lvl 25 ist schnell erreicht...

Davon abgesehen: Testtest ist doch cool, den nächsten Necro nennst du dann einfach Pestpest ^^
Im alten D2 ging das tatsächlich, wenn man den Account via E-Mail-Adresse verknüpft hat. Ich selbst habe es nie gemacht, aber ein Kumpel von mir schon.
Danke für den Lacher mit „pestpest“. :D

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man im alten D2 die Charmanten editieren konnte.

Damals waren die Char-Namen auch noch CaseSensitive-Uniques.

Ich glaube, die Möglichkeit gab es auch nicht von Anfang an, wurde aber später eingefügt und funktionierte über eine hinterlegte, verifizierte E-Mail-Adresse. Ich habe es wie gesagt selber nie probiert, weiß nur, dass es irgendwie so ging und dass ein Kumpel das tatsächlich erfolgreich gemacht hat (war nämlich ein umbenannter in der Rangliste erscheinender Ladder-Char.).

Zurück zu D4:

Nun habe ich also mich entschieden, meinen Test-Barb zu löschen und einen neuen gemacht (mit Kampagnen-Skip). Ehhh.... also ich hatte mal gelesen, dass man solche Geschenkkisten vom flüsternden Baum usw. in die Schatzkiste packen kann und mit dem neuen Char das öffnen kann, um gleich mal bissel char-spezifisches Eq. und bissel XP zu bekommen. Bissel XP ist gut, der Char. ist ja sofort Lv30+. Das Eq. aus den Kisten ist blöderweise trotzdem Req-Lv60 (lol), sodass der Barb das alte Zeug vom gelöschten Falschnamen-Barb bekam. Und während es beim 1. Char überhaupt völlig normal ist, dass man sich große Edelsteine schlicht nicht leisten kann, kann der 2. Char de facto sofort alles bekommen, was er will. Na ist das so recht überlegt von Blizz? Da "lernt" man ja gar nicht die Entwicklung des Chars. Wie spielt ihr da eure weiteren neuen Chars? Gemütlich und "regulär" (gemeint ist aber mit Kampagnen-Skip, jedoch ohne "Hilfe" durch den starken Erstchar). Oder zieht ihr die so schnell wie möglich auf 60 (die Paragon-Punkte kriegt der Char dann allesamt schlagartig, ja? wären ja verdammt viele).
Andererseits darf der Barb (fast) sämtlichen Ruf wieder selbst holen, sprich, er "darf" sämtliche Nebenquests erneut machen [ist ja nett, die Quests mal gemacht zu haben, aber viele Quest-Belohnungen fand ich, eh, "bescheiden", und Bock, die Quests mit allen neuen Chars nochmal zu machen habe ich nicht wirklich], die meisten Wegpunkte erneut aktivieren (obwohl die Karte aufgedeckt ist) und auch die Stützpunkte müssen erneut erobert werden (das kann relevant sein, da bestimmte Dungeons ja sonst gesperrt sind). Und das eigentlich nur, um die char-individuellen Belohnungen zu bekommen (Gold und [wenige?] XP - die Skill-/Paragon-Punkte sowie erhöhte Trank-/Obulus-Kapazität ist ja für den ganzen Account). Ganz ehrlich: Macht ihr das? Also, macht ihr die Nebenquests mit anderen Chars nochmal? Die Stützpunkte?

Ich glaube, die Möglichkeit gab es auch nicht von Anfang an, wurde aber später eingefügt und funktionierte über eine hinterlegte, verifizierte E-Mail-Adresse. Ich habe es wie gesagt selber nie probiert, weiß nur, dass es irgendwie so ging und dass ein Kumpel das tatsächlich erfolgreich gemacht hat (war nämlich ein umbenannter in der Rangliste erscheinender Ladder-Char.).
Ich möchte darauf jetzt nicht herumreiten, aber kann das irgendwer verifizieren?
Das Forum hier dient ja einigen als Nachschlagewerk und so eine Behauptung steht jetzt hier im Raum.

Ich hab ein paar Einträge aus 2018 und 2019 im DreiSterne-Forum gefunden, die das behandelten - alle vom selben Ersteller.
2018 gabs D2R noch gar nicht, D2:LoD wurde noch über das alte BNet gespielt. Klingt also erstmals schon schlüssig.

Das Feedback auf diese Posts gehen von "klappte anstandslos sofort" bis "hab es nie geschafft, den Charnamen zu ändern"
Das wirkt ein wenig dubios.

Kann das irgendwer verifizieren, der noch das "alte BNet" nutzt oder hat jemand damit Erfahrung?

1742223370873.png

edit: in den gängisten Link zu Commandos findet sich der Command "/set-email" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Puuuuh...

Es freut mich, dass das Thema dich so interessiert.

Ich könnte es höchstens selbst mal testen, müsste dazu aber einen Account wohl neu erstellen, da ich selbst nun über 3 Monate nicht mehr eingeloggt war...

Es freut mich, dass das Thema dich so interessiert.
Darum geht's nicht, per se interessiert mich das nicht so sehr. mir geht's eher um die Integrität des Forums.
wenn Behauptungen gepostet werden von denen ich weder gehört hab noch verifizierende Quellenangaben geliefert werden können ("Ich selbst habe es nie gemacht, aber ein Kumpel von mir schon." und "Ich glaube, die Möglichkeit gab es auch nicht von Anfang an, wurde aber später eingefügt und funktionierte über eine hinterlegte, verifizierte E-Mail-Adresse. Ich habe es wie gesagt selber nie probiert, weiß nur, dass es irgendwie so ging und dass ein Kumpel das tatsächlich erfolgreich gemacht hat " ist für mich keine verlässliche Quelle) hinterfrage ich das einfach.

Ich könnt ja auch behaupten, dass es neben dem Kuhlevel noch ein weiteres Geheimlevel gibt, ein Freund hat das gefunden, ich hab's nie gesehen aber ist Safe richtig. Glaubst du mir mir so einfach? Wohl eher nicht :)

Ich könnte es höchstens selbst mal testen, müsste dazu aber einen Account wohl neu erstellen, da ich selbst nun über 3 Monate nicht mehr eingeloggt war...
Ja bitte, das wäre echt toll!

Zurück
Oben