• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Gefundene Items verwerten oder verkaufen ?

Absynthe

Active member
Punkte Reaktionen
0
Grias gott,
also ich bin noch ziemlich am anfang (Lv 10 mit meinen monk), und wollt wissn obs sichs nun scho rentiert die gefundenen items zu verwerten, oder ob ich sie lieber verkaufen soll um erstmal an gold zu kommen um es in die ausbildung zu investieren o.ä.....

später werd ich wohl genug items finden die ich zum craften nehmen kann, oder wie seht ihr des

Also ich hab es so gemacht, dass ich Anfangs bis Ende Normal alles verkauft habe. Beim zweiten durchspielen mit einem anderen Char habe ich die Items dann zerlegt, um eine gewisse Basis an Items zu haben, die ich mit meinen Twinks verbauen kann.
Mit dem o.g. Gold habe ich die Kiste ausgebaut (2 komplette Tabs) sowie den Schmied und Juwelier gepushed (Schmied ist Level 7 wenn ich mich gerade nicht irre und der Juwelier auf 5), zugegebenermaßen mit Gold und Items, die auch aus Alptraum kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin ganz gut gefahren, erst mal alles zu verkloppen.

Ich hab es am anfong so gemacht, dass ich mir einen Betrag gesucht habe und alles was drüber liegt verkauft und den Rest verwertet habe. Hat soweit auch ganz gut funktioniert.

ok dann danke für die schnellen antworten. hab nun erstmal schmied auf lv 2 gebracht und denn werd ich erstmal bissl zeug verkaufen :D

Ich persönlich würde empfehlen, keine Items zu verkaufen. Wie ich das bewerte, was natürlich völlig subjektiv ist, sind die Rohstoffe viel wertvoller, als das Gold.

Den Schmied habe ich bereits mit meinem ersten Charakter sehr früh deutlich höher leveln können, als notwendig gewesen wäre (Levelanforderung > Charakterlevel). Meine Charaktere verstärken zu können ist mir wichtiger, als Lagerplatz.

Dort komme ich mit nur einer Erweiterung von 10k Gold sehr gut aus, ohne die geringsten Platz-Probleme zu bekommen. Wenn der Schmied mangels Seiten nicht mehr weiter gelevelt werden kann, kümmere ich mich um Kistenplätze. Das ist bei mir gerade der Fall.

Frage zum Schmied:
GIbt der Schmied für den Account oder Char?
Wenn ich den Schmied mit Char A pushe, gilt das dann auch für Char B im selben Acc oder muss jeder Char in den Schmeid investieren?

danke ;)

Schmied, Juwelier und Kiste sind accountübergreifend, werden also für alle Chars ausgebaut.

Artisans sind für den ganzen Account
Sprich einmal gelevelt, steht der all deinen chars zur verfügung

Artisans sind für den ganzen Account
Sprich einmal gelevelt, steht der all deinen chars zur verfügung

Ergänzend: Hardcore und Softcore sind getrennt. "All Deinen Chars" stimmt also nur, wenn sich alle Charaktere auch im gleichen Modus befinden.

Kurz: SC und HC müssen getrennt gelevelt werden!

materialien sind im AH so spottbillig, das sich eigenes zerlegen nicht lohnt. ich verkauf alles was ich finde, bzw stell die besseren sachens ins ah und kauf mir dann die mats um zu craften. 200 essezen + 50 hufe (hell) für 20k? Shut up and take my money ^^

endyman schrieb:
Ich hab es am anfong so gemacht, dass ich mir einen Betrag gesucht habe und alles was drüber liegt verkauft und den Rest verwertet habe. Hat soweit auch ganz gut funktioniert.

Burning schrieb:
materialien sind im AH so spottbillig, das sich eigenes zerlegen nicht lohnt. ich verkauf alles was ich finde, bzw stell die besseren sachens ins ah und kauf mir dann die mats um zu craften. 200 essezen + 50 hufe (hell) für 20k? Shut up and take my money ^^

wenn man sich die beiden zitierten Posts anschaut, kommt man drauf, wie ich es handhabe. ich schaue im AH wieviel die materialien kosten und überlege mir auf dieser Basis, ab welchem Itemwert ich verkaufe und bis zu welchem ich die Sachen zerlege ;)

ist nichts anderes wie die anderen geschrieben haben, aber eine RIchtlinie nach der man am Effektivsten zerlegt/verkauft ;)

ich bin auch noch recht neu und am anfang habe ich erstmal so ziemlich alles verkauft. nachdem ich dann einige bessere items kaufen konnte, habe ich nun meinen schmied gelevelt und ich fahre damit im moment recht gut.

(...) ziemlich am anfang (Lv 10 mit meinen monk), und wollt wissn obs sichs nun scho rentiert die gefundenen items zu verwerten, (...)

Die Items, die man am Anfang findet, bringen naturgemäß die geringsten Verkaufspreise beim Händler (manche nur zwischen 30 und 40). Daher würde ich bevorzugt diese verwerten, um einen gewissen Grundstock an Material anzulegen. Damit lässt sich etwas craften, wenn man für einen Itemslot nichts Vernünftiges findet. Später würde ich es vom Bedarf abhängig machen. Man kann das Material ja auch erst besorgen, wenn man z.B. einen ganz bestimmten Schmiedeplan gefunden hat.

Gruss, Dietlaib

Ich habe bislang auch zu viel Verkauft und zu wenig verwertet... einfach, weil ich das Verwerten häufig auch vergessen habe. Mittlerweile habe ich dann aber auch angefangen, aufs Sinnvollere verwerten umzusteigen. Gold findet man ja eh en masse und die wenigsten Items bringen wirklcih gute Preise.

mal ne doofe frage: früher konnte man ja items sockeln? wie geht das denn jetzt? irgendwie hab ich das noch nicht gefunden bzw. kapiert?

mal ne doofe frage: früher konnte man ja items sockeln? wie geht das denn jetzt? irgendwie hab ich das noch nicht gefunden bzw. kapiert?

Das geht in D3 gar nicht mehr.
Bitte in Zukunft drauf achten, das du für solche "kleinen" Sachen die Kneipe in der AFH nimmst oder wenns "grösser" wird, nen eigenen Thread aufmachst.
In Threads Fragen posten, die nix mit dem Thema zu tun haben ist eigentlich nicht schlimm, aber wenn Leute nach ähnlichem suchen, werden sie es in solchen Threads dann nicht vermuten. :)

Gruss Silencer23

Schmied ist sinnlos, alles verkaufen und im AH nach Sachen suchen ist schneller/günstiger/besser.
Das gleiche mit dem Juwelier, jetzt wo Hölle abgefarmt wird sinken die Edelsteinpreise für die höheren stetig.

Ich hab aufgehört mein Gold dort zu verschwenden und hau es lieber im AH hin und wieder auf den Kopf, bringt deutlich mehr.

leider ist das AH in den letzten Tagen selten zu erreichen...... ;-)

Zurück
Oben