• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegenstände aufwerten und Runenwörter

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Runenwörter funktionieren ja nur in grauen gesockelten Gegenständen. Folgende Fragen ergeben sich für mich:

1) Sockelrezept gesockelte Waffe wird eine magische gesockelte Waffe
Verliert diese dann die Möglichkeit Runenwörter zu verwenden?

2) Sockelrezept magische Waffe wird eine gesockelte magische Waffe
Erhällt diese dann die Möglichkeit Runenwörter zu verwenden?

3) Kann ich einen gesockelten Gegenstand aufwerten?

4) Auf http://d2wissen.d2chars.de/ steht:
"Gesockelte Gegenstände sind eine erweiterte Form der normalen Ausrüstungsgegenstände und werden in grauem Text dargestellt...Aber Sockel können auch magische (bis zu vier), seltene, selbst gefertigte (jeweils bis zu zwei) sowie spezielle und Set-Gegenstände (falls vordefiniert) besitzen."

Der Knorrenstab mit grauer Schrift (siehe Bild), magischen Eigenschaften und 4 Sockelplätze: Ist das nun ein gesockelter Gegenstand mit magischen Eigenschaften UND auch für Runenwörter geeignet?

Knorrenstab.jpg

Magische Gegenstände können niemals für Runenwörter verwendet werden, ganz egal wie sie erzeugt worden sind.

Zu 3: Gesockelte Gegenstände können aufgewertet werden, sofern sie Rare oder Unique sind. Magische Gegenstände können nicht aufgewertet werden.

Der Knorrenstab ist nicht magisch (graue Schrift), er hat Staffmods.

Nicht-magische Gegenstände können mittels Würfelrezept von "in schlechtem Zustand" etc. in normalen Zustand gebracht werden. Ergebnis ist ilvl = 1, was relevant für max. Sockelanzahl, Staffmods und Automods ist. Siehe dazu noch hier: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html und hier: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_automod-x.html.

edit: Das Thema gehört übrigens ins Strat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist die Bezeichnung, sie muss grau sein. Im Zweifel auf den Boden legen und dort dessen Farbe erkennen.

Die beiden Würfelrezepte, die du da von D2Wissen nennst, Martin, ergeben magische (blaue) Gegenstände.

Es gibt nur Rezepte zum Aufwerten von seltenen und einzigartigen Gegenständen. Vielleicht kommen mit dem nächsten Patch noch Rezepte zum Aufwerten von Set-Items hinzu, aber das wissen wir noch nicht genau.

Vielen Dank für die der Hinweise, ich beantworte die Fragen nun konkret:

1) Sockelrezept gesockelte Waffe wird eine magische gesockelte Waffe.
Verliert diese dann die Möglichkeit Runenwörter zu verwenden?

JA, es wird eine blaue magische Waffe erzeugt und verliert die Möglichkeit für Runenwörter (danke an FenixBlack)

2) Sockelrezept magische Waffe wird eine gesockelte magische Waffe
Erhällt diese dann die Möglichkeit Runenwörter zu verwenden?

NEIN, es bleibt eine blaue magische Waffe. (danke ebenfalls an Fenix)

3) Kann ich einen gesockelten Gegenstand aufwerten?

Hier muß ich die Frage wohl präziser stellen: Kann ich einen grauen gesockelten Gegenstand aufwerten?
Der Antwort von Decay entnehme ich indirekt die Antwort: Nein

4) Der Knorrenstab mit grauer Schrift (siehe Bild), magischen Eigenschaften und 4 Sockelplätze: Ist das nun ein gesockelter Gegenstand mit magischen Eigenschaften UND auch für Runenwörter geeignet?

Ja! Es ist ein gesockelter Gegenstand mit magischen Eigenschaften und kann für Runenwörter verwendet werden. Entscheident ist, ob der Name grau geschrieben steht. Dabei ist es egal ob im Inventar oder auf den Boden gelegt. (danke an StalkerJuist)

Kann man die Antworten so stehen lassen?

PS: Wenn dieser Thread ins Strat-Forum gehört, bitte um Entschuldigung und ev Verschiebung

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein gesockelter Gegenstand mit magischen Eigenschaften Staffmods und kann für Runenwörter verwendet werden. Entscheident ist, ob der Name grau geschrieben steht. Dabei ist es egal ob im Inventar oder auf den Boden gelegt.
So stimmt es. :)

Zurück
Oben