• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegenstände mit Stärke zu selten?

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Hey Leute,

kann es sein, dass Items mit Stärke deutlich - aber sowas von deutlich - seltener als gleichwertige Items mit Int oder Dex sind? Wenn ich nach Stiefeln mit schön viel Stärke, Widerständen und Bewegungsgeschwindigkeit suche, werden mir oft nur ein paar Treffer auf einer Seite präsentiert. Tausche ich Stärke dann mit Dex oder Int, bekomme ich locker fünf und mehr Seiten angezeigt.

Gerade bei Handschuhen wieder dasselbe, zur Verdeutlichung mal ein Screenshot:



Was ist da bitteschön los?
 
Int und Dex, also gerade Wiz und Dh sind deutlich beliebter als Barbs
damit verkaufen sich die Items besser
da man nur 10 Slots zur Verfügung hat, stellt man vermehrt die Items rein, die auch weggehen
???
Profit
 
Wenn mich nicht alles täuscht, kann auf Handschuhen auch mehr Geschick und Intelligenz drauf sein als Stärke. Ich hab noch keine Handschuhe mit 100 Stärke oder mehr gefunden, aber schon welche mit 150+ Dex und Int.

Im gegenzug gibts aber auch Items, auf denen deutlich mehr Stärke als andere Werte sein kann. Z.B. Schulterplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schlecht vorstellen, dass Items mit Stärke, Vit, Res, IAS, Crit, usw usw Ladenhüter sein sollen. Barbaren gibt es wahrlich genug. ;)

Es muss an der Dropchance liegen. Während Int und Dex jeweils zwei Klassen bedienen, kommt Stärke nur auf eine Klasse. Man darf also annehmen, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Item mit Dex oder Int entsprechend höher ist. Doch statt einem ausgewogenen Strg - Dex - Int Verhältnis von 1 - 2 - 2 herrscht gefühlt ein Verhältnis von 0,2 - 2,4 - 2,4.

Das AH spricht jedenfalls eine deutliche Sprache. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der diese Beobachtung gemacht hat.

@ Kankabar
150 Stärke auf Handschuhen ist möglich. Aber wenn man nach Stärke 200+ sucht, findet man tatsächlich nichts. Bei Int und Dex sieht es da anders aus. Also scheint es tatsächlich an der Attributsverteilung zu liegen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das höchste reine stat affix (zusätzlich sind gemischte affixe möglich) taucht nicht auf jedem itemslot auf. Dex taucht nur auf amus, boots, gloves, followerspecial und weapons auf, Str hingegen auf amus, belt, shoulder, followerspecial, weapons. So sind die maximalen werte je slot unterschiedlich.

/e Das war etwas vorschnell, scheinbar gibts auf zB gloves garkein Str prefix. Hohe Werte kommen also nur durch das suffix + mischsuffixe zusammen. Die werte liegen jeweils schon viel niedriger, als die möglichen stat prefixe. Wer mag kann sich ja mal genauer durch die Seite wühlen, auf dem Ipad ist das grad etwas mühsam... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfi;26747707 Es muss an der Dropchance liegen. Während Int und Dex jeweils zwei Klassen bedienen schrieb:
Genau das denke ich auch: Stärke braucht nur eine Klasse, also reduzierte drop-chance. Ansonsten wären barb-items ja günstiger, da weniger gesucht werden (wenn man mal annimmt, dass alle Klassen gleich häufig gespielt werden)


Zu den Handschuhen:
Ich trage Handschuhe mit 174 Stärke, Dex, Vita und crit-chance.
Sollten also auch mind. bis 200 Stärke gehen...
 
Es koennte aber auch daran liegen, das bei wizards und dhs dps das wichtigste ist. Daher verkaufen sich items mit extrem viel dex/int natuerlich super. Bei Barbaren in inferno ist ein hoher vit wert meist beliebter als ein hoher str wert.
 
Zurück
Oben