• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegenstand finden

Son-of-Amarid

Member
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Moin zusammen,

ich hab mir nen Barb gebastelt der auf Gegenstand finden ausgelegt ist, eigentlich hab ich nur 20 Punkte in diesen Skill investiert, Rest ist mir wurscht, da ich eh immer Diaruns oder Cowgames enter und anfange Leichen zu fleddern.

Meine Frage ist jetzt wie MF mit dem Skill funktioniert, da der Skill ja nachdem entschieden ist obs nen Drop gibt oder eben nicht auch eine Aufteilung in schlechte gute und sehr gute Quali hat. Wirkt sich MF da trotzdem genauso aus wie beim normalen Monsterkill? Lohnt MF überhaupt?

Und lohnt es sich evtl. im CS eher auf MF zu verzichten um die Dropchance von Runen zu steigern? Hat da wer Erfahrung?

Grüße
SoA
 
MF funktioniert bei Find Item wie beim normalen Drop auch. Ob sich MF lohnt, hängt davon ab, was du suchst.

Weniger MF steigert nicht die Dropchance von Runen. MF beeinflusst nicht, welche Grunditems droppen, sondern in welcher Qualitätsstufe (nichtmagisch, magsich, selten, etc.) sie droppen.

Siehe auch: http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/dropmechanik-von-find-item-1769352/
 
MF wirkt wie bei einem normalen Monsterkill.

MF hat keinen Einfluss auf Runen. Zuerst wird der Grundgegenstand (Archonrüstung, Kurzschwert, El-Rune, ...) ausgewählt - und nur falls dieser verschiedene Farben bekommen kann (was für Runen nicht der Fall ist), wird zusammen mit MF ausgewählt welche dieser Farben es wird.


Edit: Gleiche Minute :/
 
Danke euch beiden!

Wenn also die Reihenfolge
1) Drop/NoDrop -> 2) was fürn Drop -> 3) Farbe
ist und man 1) nicht nennenswert und 2) gar nicht beeinflussen kann,
dann lohnt es sich ja auf jeden Fall (sofern man eh nicht kämpfen will und daher keine Kampfstats braucht) den maximalen MF-Wert anzustreben.
 
Wie gesagt, das kommt drauf an, auf welche Items du aus bist. Für Rohlinge (für die das Kuhlevel eine ziemlich gute Anlaufstelle ist) ist MF tatsächlich schädlich.
 
Ja das stimmt natürlich, aber ich bin zumindest momentan noch eher auf Runen und Uniques aus und solange die sich nicht gegenseitig ausschließen passts. Für Rohlinge laufe ich dann einfach Nackt rum.
 
statt "nackt" rumzulaufen, solltest du dann lieber Equip mit möglichst vielen +skills bzw. +warcries anziehen - um den Skill Gegenstand finden noch minimal zu verbessern ;)
Immer noch besser als gar nix anzuhaben^^
 
Zurück
Oben