• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gegenstände freunden zeigen und teilen

Thor8o

Ist öfter hier
das man items an andere weitergeben kann ohne sich extra in einem spiel zu treffen ist schon länger bekannt.

was ich nicht wusste und gerade in einem stram gesehen habe ist, das man ein item in eine nachricht "einfügen" kann, damit andere sich das item anschauen können. der name und die farbe des gegenstandes wird in der nachricht angezeigt. fährt man über das item, öffnet sich das itemfenster ganz so wie wenn man im inventar den gegenstand betrachtet.

ka ob das die meisten schon wissen. für mich jedenfalls ist das neu, da ich das noch nicht vorher gesehen oder in einem thread hier gelesen hab.

ich find das echt genial. in d2 wärs relativ egal, da uniques oder rw meist das beste sind und man in der regel weis was diese können...
wenn man nun in d3 ein tolles rare findet, schickt man eine nachricht an seine freunde und jeder kann sich das ding anguggn und sagen obs wer braucht.

ich bin begeistert :)

Ist ein sehr sehr cooles feature. Allerdings schon uralt und wurde mit WoW eingeführt =)

Zwar uralt, in WoW eingeführt, hat in WoW n bisschen genervt teilweise, weil Leute mit ihrem High-End Krams geprollt haben, aber sehr praktisch.
Gut, dass es das auch in Diablo3 geben wird :)

Kann ich mir gut vorstellen dass dann viel geprahlt wird...gab's ja in D2 auch schon:
Noob show eq! Und dann haben sie ihr Go5u 1337-stuff gezeigt und dich gehostiled..
...und dann haste sie alt aussehen lassen! Genau die, die eben das RMAH usen werden.. :rolleyes: Kiddies!

Einfach drüber stehen ;)

Bei WoW war es wenigstens so, dass wenn jemand mit Uberequip in Orgrimmar oder so stand, man wusste dass derjenige wohl nur vorm PC hängt (wie ich damals auch, nur mit schlechtem equip :D).
Ist halt sone Sache mit dem RMAH, für casualgamer gedacht, von Vollzeitgamern "missbraucht" :)

Item-Showoffs á la WoW wird es in D3 wohl nicht geben. Du befindest dich doch eh nur zu 5 in einer Gruppe, da wird es schnell langweilig seine Sachen immer den selben 4 Leuten zu zeigen ;-)

sind doch 4 spieler max, dann also nur bei 3 leuten angeben ;)

was das thema wow angeht:
gefühlt 99% verabscheuen wow, kennen sich aber bestens mit dem content von anfang bis ende aus. wissen, welches vermutlich nur spieler haben die das längere zeit gespielt haben. irgendwie passt das nicht zusammen, oder?

naja vllt finden viele wow besser als sie hier gerne zugeben, da es recht angesagt ist (zumindest bei unserer com), wow zu verteufeln. :ugly:

Also ich find die Funktion nett um Freunden vllt nette Rares zu zeigen und dabei keinen riesigen Textwall zu schreiben. Hab früher auch erst immer Freunde gefragt, ob sie das bestimmte Item benötigen, bevor ich es an irgendwelche Fremde rauskloppe (außerdem vermeidet man die Handelssteuern)

ich habe wow von der beta bis zum lichking lange, viel und intensiv gespielt und "verteufel" es ganz sicher nicht. es hat sich _für mich_ totgelaufen und ja, auch ich finde, dass blizz im laufe der jahre auch reichlich fehler/ eine fehlentwicklung mit wow gemacht hat.

ABER: sie haben auch (auch bis zum ende) verdammt viel richtig gemacht :-) eins davon is diese linkfunktion für items im chat, um auch mal zum topic was zu sagen :-)

Finde die Option auch sehr gut. Was ich mich frage ist, ob man diese auch über den Communicator verschicken kann an Freunde, die zwar gerade auch D3 zocken, sich aber in einem anderen Spiel befinden. Dann könnte man z.B. schnell in das andere Spiel switchen, sich Item XY abholen und wieder zurückgehen, wenn dann nich direkt als Team weiterspielen möchte.

Finde die Option auch sehr gut. Was ich mich frage ist, ob man diese auch über den Communicator verschicken kann an Freunde, die zwar gerade auch D3 zocken, sich aber in einem anderen Spiel befinden. Dann könnte man z.B. schnell in das andere Spiel switchen, sich Item XY abholen und wieder zurückgehen, wenn dann nich direkt als Team weiterspielen möchte.
genau um diesen punkt geht es.

du musst das spiel nicht mehr verlassen bzw. dein kumpel sich in dein spiel einloggen um ihm den gegenstand zu zeigen bzw ihm den gegenstand zu geben.

Da sie ja eh so viel aus WoW übernommen haben war klar, dass dieses Feature auch kommen wird. Auf jeden Fall eine nette Sache und sehr nützlich.

wenn man so von den Kiddies angepisst ist opfert man halt 5k und kauft sich einfach den gozusten shit im AH und vergleicht dann mal den epenis^^

früher ging man dafür noch in den Wald^^

glaub ich nicht das sie das einführen denn es geht ja auch nicht von WoW nach Starcraft 2

aber es wäre schon sehr sehr cool :)

Najo,ansich ist die Funktion ja mittlerweile Standard.
Gut aber kann auch nerven.Bei PoE zB wird der world chat gerne mal unter zig verlinkten Items begraben^^

Kann ich mir gut vorstellen dass dann viel geprahlt wird...gab's ja in D2 auch schon:
Noob show eq! Und dann haben sie ihr Go5u 1337-stuff gezeigt und dich gehostiled..
...und dann haste sie alt aussehen lassen! Genau die, die eben das RMAH usen werden.. :rolleyes: Kiddies!

Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage hier, die man andauernd auf PlanetDiablo liesst, viel peinlicher als das angeprangerte Verhalten.

@TE wie bereits erwähnt gabs das schon in WoW. Hatte allerdings gehofft dat sie im User Interface von WoW auch für D3 gelernt haben, leider sehe ich da keinen Entwicklungssprung. Sogar eher im Gegenteil, da keine Addonschnittstelle vorliegt.

@Bentic2, was meinst du mit addonschnittstelle? Dass man das UI anpassen kann? Ist ja bewusst nicht gewollt und wird auch keine mod Möglichkeiten geben, falls du das meinst.

@topic. Hab's heut auch das erste mal gesehen. Sehr schönes feature. Naja, DIII muss uptodate sein, solches Zeugs gehört in dem Fall rein.

Posen mit items tut jeder mal! :D Nur nicht im gleichen Ausmass. Die Frage ist mehr, was man sich darauf einbildet. Ich hab aber meist lieber mit meinen PvP Skills geposed :D Das ging auch automatisch, ohne dass man's den anderen unter die Nase reiben musste^^

@Bentic2, was meinst du mit addonschnittstelle? Dass man das UI anpassen kann? Ist ja bewusst nicht gewollt und wird auch keine mod Möglichkeiten geben, falls du das meinst.

Jop das meine ich und mir ist bewusst ds sie es nicht einbauen wollten. Dennoch halte ich das für einen Rückschritt. Sein UI frei anpassen zu können ist imho ein Big Step in den Computerspiele Entwicklung.

Kann man eigentlich auch nem Kumpel, der grad sc2 zockt z.B. ein gerade gedropptes Legendary mit dieser Option zeigen? Weil man soll ja übers Bnet2 mit Leuten Spielübergreifend schreiben können wenn ich mich richtig erinnere.

Die Antwort auf diese Frage interessiert mich auch.

Das mit dem Angeben sehe ich erstmal nicht so schlimm. Ich habe nicht vor, alle im Umkreis mit meinen Itemstats vollzuspammen. Da kann ich genausogut auch alle Items in einer der Charaktergallerien von unserem Forum posten.
Aber mal eben Freunde über einen tollen Fund informieren, eine Wertschätzung einholen, oder Fragen ob es jemand braucht, ist schon eine coole Sache.

Zurück
Oben