Nicht alleine machen in Diablo:Immortal müsst Ihr für mich bitte noch einmal im Detail beschreiben.
"Dungeonboss ist knacke schwer und allein frisst man zu viel Schaden bevor man ihn down bekommt" ist für mich: "du kannst alles allein machen.
"Du kommst gar nicht in einen Dungeon rein, wenn du nicht mindestens Teil einer Gruppe bist" ist für mich: "du kannst das nicht allein machen."
Und dann gibt es noch die Dungeons in WoW, die dort Instanzen heißen. Da kann man zwar allein einfach rein spazieren, aber jede kleine Gruppe aus Monstern besteht aus Champions, die von Lebenspunkten und Schaden halt darauf ausgelegt sind, dass man sie zu fünft angreift. Zählt für mich als "du kannst es zwar versuchen, aber es gibt ja auch noch Bosse und die bekommst du allein dann nicht mehr gehandelt."
In Diablo4 konnte man in der Beta auch allein überall rein und durch. Hoffe das bleibt auch auf höheren Schwierigkeitsgraden so. Komischerweise war in einem Dungeon der Killspeed allein genauso wie wenn man allein war.
Sprich: Wenn man allein in ein Dungeon gegangen ist und sagen wir mal 3Schläge für ein Monster gebraucht hat, dann zu zweit in den gleichen Dungeon gegangen ist, gegen das gleiche Monster gekämpft und einer nur in die Luft geguckt hat, hat der andere immernoch 3Schläge gebraucht.
Hoffe das lag nur an meiner begrenzten Sicht auf die Dinge. Denn ich finde das strunzen dämlich, wenn die Monster im Gruppenspiel nicht mehr Leben bekommen. Das ist dann quasi Zwang zum Multiplayer durch die Hintertür, weil jeder weitere Spieler den effektiven Schaden einfach mal um +100% steigert. (+10% bis 15% durch Synergieeffekte wären ja okay, aber nicht um mehr als +100% nur weil da noch ein anderer Spieler allein da ist.)