• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gehackt oder Gelöscht? Mal ne Beschwerde -.-

Matriach

Guest
Guten Morgen ^^

Ich weiß nicht wie ihr mir helfen könnt ich hoffe aber sehr...

Ich habe heute wieder lange LoD gespielt. Leider war es so das ich mehr mals die Verbindung zum Bnet verloren habe.

Zunächst möchte ich absolut unterstreichen das ich noch niemals einen Hack oder sonstiges benutzt habe. Und denoch ich geh erneut in meinen Account rein und puff meine Lv 90 IceZauberin is einfach weg???

Ich finde das absolut eine schweinerei wenn mir am weinachten mein einzigster guter charakter gelöscht wird oder wurde.

Ich habe mir sagen lassen das es sich wohl um einen Bug handelt? wenn man zu schnell changend?

Hier die Liste was ich alles anhatte.

Lv 90 IceZauberinn

Tschako mit gelben pgm
Occulus
Spirit in einem Monarchen
Que Hegans Weisheit
Hotto
Lidlose Wand mit silbernen Pgm
Tal Amulett

Im Inventar hatte ich:
Klinge des alibaba

nuja und eben enigma

So auf diesem Wege will ich mich sehr herzlich bei blizzard bedanken das wie mir meine Zauberinn zu weinachten gelöscht haben vielen vielen dank -.-

Ich hoffe aber das man das überprüfen kann da ich das echt nicht ok finde.
Vieleicht könnt ihr mir da echt weiterhelfen.

Lg Matriach

Alias Dunkle_Hexe

Edit: ich war grad nochmal in meinen Account drinnen. Nun sind meine mulis auch alle weg??? hey leutz das isn witz? könnt ihr das nicht überprüfen ob es sich um nen hacker handelt?? Das is ja ne schweinerei langsam.

Edit:
Der hier hatt gemeint das es ein bug war. Accountname: --> xxxxxx

Bitte überprüft das mal ok? Ich bin mir echt nicht mehr sicher ob da was gehackt wurde es is alles nun weg. -.-

Edit: sehr interessant jetzt komm ich ned mal mehr auf meinen account passwort is angeblich falsch

Kümmert euch um den da accountname: xxxxxx

wenn jetzt auf einmal noch das acc pw falsch is würd ich mal spontan sagen da hat jemand dein pw. woher auch immer. möcht aber jetzt nicht voreilig selber schuld schreiben.

ansonsten würd ich blizz direkt kontaktieren

http://www.blizzard.com/support/?id=eD2Relink000

schreib einfach das die charaktere nicht mehr da sind, von der gehackt-Vermutung würd ich nix schreiben, is ja noch nicht bewiesen.

Hört sich ganz nach "gehackt" an, wie mein Vorredner schon meinte.

Blindi

Kümmert euch um den da accountname: ...

Dass du anscheinenden gehackt wurdest, ist scheisse und du solltest mal versuchen rauszufinden, wie es "gekommen" ist. Hack-FAQ wurde ja verlinkt.

ALLERDINGS sind Hinweise a la "Kümmert euch um..." absolut unerwünscht. Das Problem mit solchen Anschuldigungen ist ja, dass niemand das überprüfen kann. Vielleicht war es besagter Account, vielleicht nicht. Wir als Außenstehende können das nicht prüfen. Genauso gut könnte ich ja behaupten, dass du meine Accs gehackt hast -- hast du nicht, aber dass wissen nur wir beide und alle anderen haben absolut Null Chancen, das gescheit zu prüfen.

Also bitte den Acc-Namen rauseditieren, die Hack-FAQ lesen und rausfinden, wie der Hack deines Accounts gemacht wurde.

Warum und inwieweit sollten wir uns um einen Account kümmern, der laut deiner Aussage nur meinte, es könne sich um einen Bug handeln?

Wir sind nicht Blizzard und können Accounts nicht überprüfen. Außerdem hat Blizzard ja wohl keine Schuld, wenn irgendein Mensch sich in deinen Account einloggt und einen Charakter löscht.

Hab die Accounts mal aus dem Post entfernt ;)

Versuchen wir es doch mal.
Zunächst möchte ich absolut unterstreichen das ich noch niemals einen Hack oder sonstiges benutzt habe.
Kann ich nicht prüfen, wird hier vorrausgesetzt.
Und denoch ich geh erneut in meinen Account rein und puff meine Lv 90 IceZauberin is einfach weg???
Blizzard übernimmt absolut keine Verantwortung für solche Dinge, steht in den EULA.
Ich finde das absolut eine schweinerei wenn mir am weinachten mein einzigster guter charakter gelöscht wird oder wurde.
Einziger, einzigster gibt es nicht.
Hier die Liste was ich alles anhatte.
Wayne.
So auf diesem Wege will ich mich sehr herzlich bei blizzard bedanken das wie mir meine Zauberinn zu weinachten gelöscht haben vielen vielen dank -.-
Blizzard liest Beitäge auf India? Cool. Machen die, soweit ich weiß nicht. Und Charaktere wahllos löschen auch nicht.
Ich hoffe aber das man das überprüfen kann da ich das echt nicht ok finde.
Vieleicht könnt ihr mir da echt weiterhelfen.
Was überprüfen? Hab den Beitrag auch schon im Comm gelesen. ICH hab keine Möglichkeit zu überprüfen, was Dir der eine Typ da geschrieben hat...
Bitte überprüft das mal ok? Ich bin mir echt nicht mehr sicher ob da was gehackt wurde es is alles nun weg. -.-
...
Kümmert euch um den da accountname: xxxxxx
Ja mach ich später...
Edit: sehr interessant jetzt komm ich ned mal mehr auf meinen account passwort is angeblich falsch
Jetzt kommen wir der Sache näher.
1. Hast Du Dich hier vertippt? Versuchs einfach nochmal.
2. Lösch doch mal die Datei "bncache.dat" im Diablo2-Ordner und die Realmordner in Deinem Save-Ordner. Wenn das nicht weiter hilft:
3. Hast Du einen Virenscanner auf dem neusten Stand, den Du mal im Abgesicheren Modus durchlaufen lassen kannst? Wenn ja, mach das.
4. Benutz mal Hijackthis.
5. Kennt sonst noch jemand Dein PW (egal ob Du ihm vertraust oder nicht)?
6. Vielleicht besteht das Problem Serverseitig, dann kann es ein weinig dauern bis sich das Problem von alleine löst.

Frohe Weihnachten und viel Glück.

Nun den ich habe mit Blizzard kontakat aufgenommen.

Zunächst ein kleines Wort noch an den netten herren der mich so nett zitiert hatt.

Das PlanetDiablo so gesehen nichts mit Blizzard zu tun hatte wusste ich nicht. Bis Dato war das auch mein erster Post hier auf PlanetDiablo. Ich selber spiele nun schon seit rund 5-6 Jahren Diablo. Und bis dahin konnte ich behaupten das mir noch nie was unangenehmes in Diablo passiert wäre.
(Nuja bis auf die Ladderresets klar is iwi immer doof ^^) Was ich sagen will, mir is klar das es immer schwer ist jemanden der zum ersten mal hier schreibt gleich zu vertrauen, denoch sollte jeder eine faire Chance erhalten. Nehmen wir doch einfach mal die Baalbots als Beispiel. Laut den Regeln von Blizz sind Hacks, Tools, scripte usw, wie Maphhacks, Bots, oder Pickit verboten. Denoch werden ganz legetim die Baalbots gedultet. (Ganz offiziell) Wie auch immer Blizz muss schon selber entscheiden wie sie ihr Bnet handhaben. Laut der aussage des Bearbeiters meines Problemes, handelt es sich sehr wohl um einen Hacker, was zur Zeit (Ich weiß nicht wie) geprüft wird. Es ist aber anscheinend so (Was ich selber nicht wusste) das diese Hacker über die Friendlist arbeiten. Blizz meinte unteranderem das sowieso alle Accountnamen angezeigt werden, z.b wenn man jemaden im Spiel lautlos schaltet und oder wieder hörbar schaltet. Oder wenn man einfach im Chat auf den Charakter scrollt. Und oder diesen Spieler und die Friendlist aufnimmt. Wie man sehen kann ist es also absolut keine Kunst Accountnamen rauszufinden, dafür aber umso schwerer die Passwörter. Mehr wollte Blizz sich aber hinsichtlich meines Porblemes nicht äusern außer das dass Problem des Accounthäckins (Nicht nur bei Diablo) bereits bekannt wäre, und an einer Lösung gearbeitet wird. Was ich mich aber nun Frage, wie konnte es Möglich sein das man Passwörter hackt? Es gibt nur einen Menschen der mein Passwort kannte und das ist meine Frau, die selber gerne Diablo spielt. Mein Passwort besteht aus einer Pc nummer also aus 16Zeichen. Wenn man bedenkt das eine Passworteingabe wie bei Diablo eine Möglichkeit von 1 bis zu einer Million MÖglichkeiten hatt eben genau ein Passwort rauszufinden, heißt das es ist einfach mal so völlig Unmöglich, wenn nicht sogar absolut ausgeschlossen. Anders wenn man einen Hack oder ähnliches benutzen würde. Da ich mich aber damit nicht auskenne, kann ich leider selbst nicht sagen wie das funktioniert. ich würde aber gerne für die Zukunft so sicher wie irgendwie Möglich fahren und hoffen das mir so ein Dilämer nicht noch mal passiert. Vieleicht kann sich ja einer von euch in meine Lage versetzen. Wenn man mal länger Diablo gespielt hatt der weiß wie lange es dauern kann gute Items bei Meppen zu droppen. Nuja danke für eure Hilfe und wenn ihr vieleicht mehr wisst lasst es mich wissen. ich möchte nämlich wissen wie man am besten gegen so was sich absichern kann.

Lg

Matriach

ich möchte nämlich wissen wie man am besten gegen so was sich absichern kann.

Hallo ich grüße Dich.

In dem Link, der dir weiter oben genannt wurde, sind doch schon Hinweise enthalten.

Ansonsten müßte man ziemlich genau wissen, was exakt alles passierte bevor sich jmd in deinen Acc einloggte um daraus evtl. Rückschlüsse auf das Wie-hatt-er-das-gemacht zu ziehen damit daraus sicherheitsmaßnahmen resultieren können.

Ein 16 Zeichen langes Paswort sollte schon eine gewisse sicherheit geben (wenn es nicht grad aus 16x dem gleichen Buchstaben besteht).

Sehr lange passwörter die aus Buchstaben + Ziffer + Sonderzeichen bestehen und in denen KEINE Wörter vorkommen, die man in Lexika findet, ebenso KEINE logischen Zahlen (wie 2007 oder Dein Geburtsdatum, hochzeitstag etc), sind i.d.R. recht sicher.
Sogar ein Hackversuch auf dem lokalen PC würde bei so einem Passwort mehrere Jahre brauchen, um es zu knacken. Via internet wären es eher Jahrhunderte.

Was Du tun kannst als Schutz: prüfe ob auf deinem PC programme sind die dich ausspionieren (Stichwort:Trojaner), am besten Du testet das mit mehreren versch. Programmen und verläßt dich nicht nur auf das Ergebnis eines AntiVirusd/Anti-Trojaner-programms.

Und wenn dir sowas nochmal passiert. beim ersten Hinsehen Du feststellst, das ein Char weg ist, dann sollte in jedem Fall SOFORT als nächster Schritt kommen, das PW zu ändern.

Sollte der hacker an dein PW per Ausspionierprogramm gekommen sein, kannst du somit nicht sicher sein, ob er nicht auch zugriffe auf dein mailfach hat.

Abgesehen von dem Tip im Abgesicherten Modus (oder je nach Möglichkeiten von sicherer Boot-CD mit Virenscanner) den PC prüfen zu lassen, wäre es also auch sinnvoll PWs anderer Bereiche, wie das Mail-programm mit neuem Passwort zu versehen.

Hinsichtlich der prüferei: Nutzt du eigentlich MS-produkte beim browser + Mailprogramm oder hast du da evtl. sichere Programme?

Zurück
Oben