• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gehackt was nun?

=SFC=HiT-Killer

Guest
Hey Leute!

Ich erzähle euch jetzt erstmal das ereigniss von Gestern:

Es war ca. um 15Uhr, ich war mit meinem WW Dudu in einem Duell game, als ich noch ein paar MF runs machen wollte.
Also habe ich micht mit meiner BLizz Sorc eingeloggt, dan sah ich das sie keine Items hat, aber dafür stand eine Leiche neben ihr, also auf nehmen un zocken dachte ich, dan der schreck! Als ich die Leiche aufnahm, waren meine Items noch immer nicht da!
Ich schaue in die Truhe, dort waren noch items, dan der Gedanke "Schice! Leichen BUG!"
Ich wollte neu einloggen, das kahm die Meldung "Passwort ist falsch"
OMG.... ich wurde gehackt! o_O habe sofort mein PW neu generieren lassen, und habe das E-Mail das ich bekommen habe, genau so zurückgeschickt, aber ich habe jetzt immer noch keine Antwort bekommen...

Also Was nun?
 
habe soeben ein neues PW bekommen....

Forher hatte ich Eine sehr gut Ausgerüstete lvl 83 Blizz Sorc, und eine schlechte Ausgerüstete BLitz Sorc, sowie ein Sehr gut Ausgerüsteten lvl 75 WW Dudu,

Jetzt habe ich nur noch den Dudu mit einen gepimpten Rippenbrecher, alles andere haben sie mir gelöscht:*(

Jetzt heisst`s wieder von vorne anfangen....
 
standartmäßig kann mann sagen, das b.net hacks nicht gehackt werden können.
es liegt eigendlich immer daran, dass man das passwort irgendwo verraten hat oder es ein 123 like is


aber gib die hoffnung nicht auf, bei den meißten isses ja ehh der spaß am aufbauen eines item imperiums, den das spiel so interessant macht.
mfg
 
Du bist zu 99% selbst schuld an der Situation.

Selbst wenn du ein absolut schlechtes Passwort gewählt hast (accountname, abc, 123 etc) musst du ersteinmal die Aufmerksamkeit eines "Hackers" auf dich ziehen. Hast du das nicht getan, dann hast du unter Umständen deine Daten leichtsinnig weitergegeben - zB irgendwelchen "Freunden" im battle.net verraten. Oder deine Kombination aus Accountname und Passwort ist in unterschiedlichen Spielen / in ICQ / bei deiner Mail / sonstwo quasi identisch und irgendjemand weiss davon.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit eines Trojaners/Keyloggers auf deinem Rechner - woher das kommen mag sei in den Raum gestellt - oder die Benutzung von Programmen ungeklärter Herkunft (mit besagtem Effekt).

Solltest du - wie auch immer das gehen mag - tatsächlich aus heiterem Himmel von dem Verlust getroffen sein, dann tut es mir aufrichtig leid. Erfahrungsgemäß wirst du aber auf die ein oder andere Art und Weise selbst dran schuld sein.

Und ansonsten: Allzuviel hast du ja nicht verloren. "Nur" 2 Chars weg - da geht weit schlimmeres, zB direkt ein Accountban, eine CD-Key-Sperre ... und du hast ja immer noch die Chars selber.
 
mit "ich wurde gehackt"-threads macht ihr euch hier keine freunde. die wahrscheinlichkeit is groß dass ihr euch nen keylogger durchen 3rd-party-prog eingefangen habt, und dafür hat hier keiner verständniss.

ich will euch nix unterstellen, aber die erfahrung zeigt dasses in den meisten fällen so is. außerdem is PlanetDiablo nicht blizz und man wird euch außer mit tipps wie "spielt sauber" oder "nehmt kein pw wie abc" nicht helfen können.

aber die ladder is noch jung, also einfach von vorne anfangen und die beiden o.g. tipps beherzigen.

gruß
chris
 
verdammt, neuew PW habe ich 30 min. gebraucht, und wurde wieder gehackt
 
=SFC=HiT-Killer schrieb:
verdammt, neuew PW habe ich 30 min. gebraucht, und wurde wieder gehackt
Du hast dir wohl nen Keylogger eingefangen. Den wirst du mit den gängigen Virenscannern oder ähnlichem Werkzeug auch nicht los, weil diese in der Regel gar nicht erst gescannt werden.

Da hilft nur, den kompletten PC neu installieren und künftig die Finger von Hacks, Cheats und sonstigen 3rd-party-Tools zu lassen.

Falls du Hilfe bei der Neuinstallation brauchst, schiebe ich das hier mal ins Hilfe-Forum rüber.
 
=SFC=HiT-Killer schrieb:
verdammt, neuew PW habe ich 30 min. gebraucht, und wurde wieder gehackt

dann formatier endlich deinen rechner und lad danach keine hax mehr runter!

da du noch mal gehackt wurdest ist es doch offensichtlich das du nen trojaner auf der platte hast. da vernünftige hacker wohl kaum an deinen d2 items interessiert sind muss der wohl im paket mit irgendwas 3rd-party mäßigem gekommen sein was mit d2 zu tun hat.
 
1. was ist ein 3rd-Party?

und 2. Irgendwie ne dumme frage, habe 2 Windwos drauf, muss ich jetzt beide Formatieren?

Edit/ der Hacker hat einen Char mit dem namen "Ownedizi_lol" gemacht....:flopp:
 
das sind programme (zumindest wenn du noch das wort tools/ programme dahinter haust),
welche d2 absichtlich verändern
das sind cheatz und werden weder von uns noch von blizz tolleriert

wenn du irgendetwas, was mit d2 zu tun hat, solange es nicht von dieser seite kommt, dan war es sehr warscheinlich der grund, warum dein acc geknackt worden is
 
Ich benutze aber keine Hacks.....
Ob ihr es mir glauben wollt ist eure sache...
 
es kann alles mögliche sein, egal, ob es ein hack.exe oder auch nur irgendein 'textdokument' is, was etwas mit d2 zu tun hat,

ob du hacks oder ähnliches nutzt wollen wir mal bei der diskussion ausen vor lassen
 
Dann bist du vielleicht auf irgendeine pöhse Seite gelockt worden, um mal dies oder jenes "anzukucken" aka downzuloaden und hast dir den Trojaner aufgesackt. Grab mal in deinem Langzeitgedächtnis rum, wo du zuletzt was gemacht hast.
In der Zwischenzeit schieb ich dich mal ins Hilfe Forum ;)

Und bitte... keine Acc Nennungen hier, also editier den Namen wieder raus.
 
Der Hacker hat bei meinem Acc einen Char mit dem Namen gemacht...
 
=SFC=HiT-Killer schrieb:
Ich benutze aber keine Hacks.....
Ob ihr es mir glauben wollt ist eure sache...

Was ich jetzt schreibe sind Erfahrungswerte, die nicht nur hier gemacht wurden. Ob sie auf Dich zutreffen, musst Du selbst entscheiden. Lass große Antworten á la "ich bin unschuldig" etc.

a) Du betrachtest das 3rd-Party-Tools nicht als Hack oder Betrug, weil es Dir nur das Alltagsleben erleichtern sollte, wie z.B. der d2loader oder ein no-cd-crack. Dies sind aber 3rd-Party-Tools und sie sind sehr oft mit keyloggern verseucht, damit man Dir die Passwörter und ggfs. sogar den CD-Key klauen kann. Und ich liege bestimmt nciht verkehrt wenn einige von diesen keyloggern nicht nur D2-Passwörter ausspähen. Die vom Online-Banking sind mindestens ebenso interessant.
Falls Du den Computer nicht alleine nutzt (z.B. Deine Eltern, Geschwister, Kinder, Mitbewohner nutzen ihn auch), dann denke auch mal an die. Die verwalten eventuell ihr ganzen Barvermögen via Internet auf einem virenverseuchten Computer; keine gute Idee.

b) deine Kiste ist hoffnungslos offen gegen Angriffe aller Art. Weil Du z.B. keinen Router hast und nur SP1. in dieser Situation kann Dir jeder der es will mit seiner Webseite etwas unterschieben oder mit entsprechenden Wissen sogar direkt. Wenn Du ohne Router nur SP1 hast (mir ist es jetzt völlig egal ob Du nur eine Schwarzkopie hast, zu ignorant gegenüber Sicherheitsaspekten oder wegen irgendwelchem inkompatiblen alten Müll kein SP2 und die folgenden Updates raufspielst), dann IST Dein Rechner garantiert mit Schadsoftware überflutet.
Das mit den keyloggern trifft hier genauso wie bei Punkt a) zu.

c) Du klickst auf alles rauf, wo "klick mich" steht. Dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du mit sonstwas befallen wirst. Die Antwort im Internet/Mail heißt generell NEIN. Nur in Ausnahmefällen und wenn man ganz genau weiss, dass man es will, klickt man auf JA.
Das mit den keyloggern trifft hier genauso wie bei Punkt a) zu.

Was tun ist jetzt die Frage.

Ich denke mal um eine Neuinstallation kommst Du nicht herum. Wenn wir Dir helfen sollen, dann poste mal genau, welches Windows mit welchem SP hast Du, wann das letzte mal geupdated, welcher Virenscanner, wie gehst Du ins Internet, benutzt Du eine Firewall (wenn ja welche), hast Du einen Router etc.

und sei ehrlich zu Dir selbst. Wenn Du zum Arzt gehst und sagst, Dir trieft die Nase, dann bekommst Du Schnupfentropfen. Verschweigst Du die Schmerzen am herzen, dann bekommst DU logischerweise KEINE Behandlung gegen den Infarkt und Du wirst den Löffel abgeben.
 
Auf der erstan Partiton habe ich Windwos XP SP 2, auf der zweiten Windwos Vista Ultimate
 
virusette schrieb:
Wenn wir Dir helfen sollen, dann poste mal genau, welches Windows mit welchem SP hast Du, wann das letzte mal geupdated, welcher Virenscanner, wie gehst Du ins Internet, benutzt Du eine Firewall (wenn ja welche), hast Du einen Router etc.

=SFC=HiT-Killer schrieb:
Auf der erstan Partiton habe ich Windwos XP SP 2, auf der zweiten Windwos Vista Ultimate

s.o. und gehe davon aus, daß Du beide System neu installieren musst. Diese Kelogger sind hochspezialisiert und in der Regel findet die kein Virenscanner. Wenn sie schlecht bis durchschnittlich programmiert sind, können Leute mit genug Erfahrung sie manuell finden (nein Du hast diese Erfahrung nicht und wirst sie auch definitiv nicht schneller lernen als Windows neu aufzusetzen). Wenn sie richtig gut programmiert sind, dann sind sie fast gar nicht aufspürbar ohne einen sehr großen (teilweise mehrere Tage langen) Aufwand zu betreiben.
 
Zurück
Oben