• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geheimnisvoller Tweet

Na und - ist das etwa keine Herausforderung, macht das etwa keinen Spaß?
Nein, das ist keine herausforderung, das ist stupides grinden, wie ein script ablaufen oder auch ein bot laufen lassen. Und mal ehrlich, wer steht wirklcih GERN am fließband, um jeden tag absolut das gleiche (hier nun als beispiel) autoteil durchzugucken ob alles sauber ausgeschnitten wurde etc, ich zumindest kenne niemand, der auf fließbandarbeit steht
und dafür gibts schon größere spiele wie mario64 timeruns auf stars etc...

nö, wenn die Basis stimmt, das Spiel selbst versteht durch etwa Charakteraufbau immer neu zu motivieren ist neuer Content kein Muss. Klar, wär schön aber dann bitte auch ohne Ladderzwang. Gibts halt in NL und L Content Updates. Nach der Logik hätte die D2 Ladder aussterben müssen sobald alle neuen Inhalte bekannt waren.
selbes problem wie grad, wenn NIX neues kommt, braucht man das spiel nach 1 monat nimmer spielen (bestes beispiel is prepatch grad, keine sau *sry, bayrisch ^^* hats mehr gespielt, neuer patch, IMMENSER zuwachs).
neuer content bringt in vbg mit nonladder full equipped chars genau 1 tag spielspaß, dann isses wieder das selbe...

Brauchst du für jede Saison nen neues Regelwerk um Spaß zu haben? Wem es an Verständnis fehlt wären übrigens auch die NL PvP Casuals.
ich brauch neue inhalte neue sachen die mich fordern, die mich begeistern können, bei denen ich die idee dahinter vllt sogar nich auf den ersten blick erkenne, weil noch etwas anderes dazu gehört, dass ich nicht kenne.
sachen die mir nichts neues geben sind langweilig und stumpf in meinem verständnis, daran verliere ich schnell die lust, weil der kern innerhalb von stunden erfasst wurde.

Den Erfolg der D2 Ladder hat Blizzard sicherlich nicht einzig einer handvoll exklusiver RWs und Uniques zu verdanken.
also die runenwörter waren für mich das absolute nonplus ultra. immer alle zusammen zu tragen oder zu ertraden. aber d2 ist ja auch nicht d3. einen markt wirds bei ROS momentan nicht mehr geben, so wie es ausschaut. yellows werden aktuell überall von legendaries/sets geschlagen --> uninteressant
davon abgesehn dass es schwieriger is jmd zum traden zu finden, weil keine gamefindung oder browser dafür bisher existiert afaik.




naja, vllt liegts an mir. bzw auch allen mit denen ich spiele. aber stumpf das selbe durch nen reset zu spielen wäre das schlimmste was blizz mmn machen könnte. vllt brauch ich einfach mehr entertainment, mehr komplexität als ein kochrezept das mir jeder x-beliebige vorkochen kann der das schon 10x gekocht hat (oder eben NL char mit XYZA stunden)
Anm.: deswegen mag ich sc2, da muss man immer auf die taktik des andren reagieren, nie spielt jmd gleich... ähnlichkeiten OK aber gleich, andere timings, man selbst spielt anders etc... diversifikation!

und das was gesagt wurde "ladder gespielt weils einfacher war nen char zu equippen" is ein argument für die erste ladder. danach ist dein char in der NL ja komplett equipped und hat keine probleme mehr. also auch kein zwang neu zu equippen denn er existiert auch noch.

so, bis hierhin schöne diskussion :) schön das niemand iwie angreifend oder aufbrausend wurde (ich hoffe ich auch nicht) aber für heute is schluss, ich muss ins bettchen ;) gn8! bis morgen
 
NL war man nach einer Ladder komplett equipped? Solange nicht jedes Item bis auf den letzten Stat perfekt ist, ist man nicht komplett equipped.
Und um das zu erreichen, muss man jede freie Sekunde Ladder spielen, hat also nichts von seinem super equippten NL Char.

Wie wäre es, wenn man die Abwechslung für die Ladderer über Itemeinschränkungen schafft? Um bei heutigen Items zu bleiben: Eine Season ohne Cains Set, HF Ring, Skorn, Echo, Witching Hour, Iceclimbers, ...?

Wenn ihr aber unbedingt mehr Items als Nonladderer haben wollt: Wenn es sich nur um lowlevel bzw levelup bzw keine Lategame Items handelt, könnte ich damit vielleicht sogar noch leben.

Nescha, du sagst immer, dass nach einer Season die Items ja in NL verfügbar wären. Meinst du damit, dass die Items dann auch dort findbar sind oder dass man sie sich aus Ladder mitbringt und dann in NL ertraden kann? Als Selffounder fällt zweiteres, das Handeln, weg. Vom BoA der Legs mal ganz abgesehen.
Ersteres wäre auch eine Sache, mit der ich womöglich gerade so leben könnte.

Wenn du aber meinst, dass eine Ladder oder das ganze Spiel immer neue Inhalte braucht, um zu überleben, warum war D2 dann nicht in der zweiten oder dritten Ladder tot?
 
der punkt auf den ich hinaus will ist das kreiren von endgame content. durch simples resetten ist das nicht der fall, weil alles altbekannt alles langweilig.
durch resetten udn neue inhalte für alle is nach 2 minuten alles altbekannt weil man auf reddit geht und jmd der 10mio spieler beim ersten mob ein interessantes item vorgestellt hat, ein anderer ein anderes und noch einer wieder ein anderes. einer schneidet alle items zusammen... und tadaaaaa nach 1 tag sind 99% aller neuen items durch NL bekannt.
Ladderexclusiver inhalt verhindert sofortige aufdeckung. da man mit neuen items erstmal seinen char equippen und wirklcih von 0 an durchleveln muss. das is nich so einfach wie mit nem hellfire ring oder dicken sockeln. man kann nicht geozgen werden. alles dauert seine zeit. udn man kann gespannt sein was das spiel bringt aber anfangs weiss es niemand.

und jetzt rate mal wie lange das funktionieren würde.... genau EINE Ladder.
danach wäre auch jedes Item und die Spielweise ganau so bekannt wie bei NL.
oder sollen deiner Meinung nach in jeder Ladder neue items kommen? :D
 
Hmmm, wie wär's damit: Eine saison dauert 3 Monate, danach 3 Monate Pause^^

Wir sind eh alle noch viel zu sehr geprägt von L/NL aus D2. Hoffentlich wird's in D3 ganz anders, so dass diese altbekannten Probleme nicht auftauchen.

Ladder soll ein Wettrennen sein und nicht das Hauptspiel einnehmen. Denn, so Spass es auch macht, neu anzufangen, so denkwürdig ist es auch immer wieder, all die investierte Zeit zu "verlieren", weil ständig eine neue ladder anfängt und man dabei sein will/muss; weil auch 90% dort spielen.

Deswegen wäre ich eher für kurze saison, kein ladder only stuff, dafür aber eine fixe Zeitbeschränkung und nette Belohnungen für die Platzierung. Und natürlich ein Archivierungssystem, wo man schön nachlesen kann, wer in welcher ladder wie weit gekommen ist.
 
Ladder ist doch vollkommen okay, nur dann bitte keine Exklusiv Features al á Items, den Items sind das Salz in der Suppe, den ohne die geht nichts. Wenn Blizzard exklusive Items einführt welche L only sind, dann fängt dieser ganze Terz von D2 wieder an.

Ladder gehts um den aspekt des Neuanfangs, einfach mal wieder bei Null starten, wie am ersten D3 Tag, keine Handwerker, keine Freigeschaltete Truhe usw. einfach bei Null anfangen. Das hat seinen Reiz für Manche. Aber eben nicht für alle, wenn Blizzard auf exklusiven Content vetzichtet, wird sogesehen niemand gekränkt und keiner hat das Gefühl etwas nicht besitzen zu können.

Ich z.B. will meine Chars zur Perfektion optimieren, T6 muss geownt werden, jedes Leg und Set muss gefunden werden usw. in D2 hab ich Ladder nur wegen der Items gemacht, weil es mich einfach tierisch genervt hatte das das Optimale Equip nur in Ladder vorhanden war.

Da ein Race to 99 in D3 nicht möglich ist, und ein Race to Paragon Level bei unendlichen Paragon LVs auch eher fragwürdig ist, macht einzig der Aspekt des totalen Neuanfangs Sinn, für Leute die das wollen, machen das auch, wer das nicht will und lieber Perfektion will in NL der macht das und hat keinerlei Nachteile dadurch, so ist es fair und alle sind glücklich.

MfG

Kongo
 
ja ich meinte, nach ende der season, werden alle neuen items auch in NL findbar. so ist es ebenfalls fair und alle können glücklich sein.
aber kongo, ein purer neuanfang, einfach um des neuanfang willen, da kann ich auch einfach einen neuen char hochspielen ohne paragon zu vergeben und items zuzuschieben. das ist definitiv nicht der reiz an der ladder. sondern das alle neu anfangen müssen und es neues zu entdecken gibt.
 
Einfach Ladderonly Items bringen, die nach dem Reset auch in NL findbar werden und in der neue Ladder neue ladderonly Items bringen.
Somit hängen NL Spieler einfach einen Patchstand hinterher, was mMn fair ist.
 
Mir wär lieber wenn sie nen komplett neues System einbauen, statt das imo extrem langweilige aus Diablo2 (Fang neu an, Bonusitems) zu kopieren. Irgendwas in Richtung der Ranked/Unranked Varianten aus modereren Games. Die Bonusitems sind allein schon blöd weil das zu Powercreep führt.
 
ja das wär natürlich auch was, eine neue variante, an die jetz vllt auch noch niemand denkt oder so.... wenns was taugt is sicher schick

alternativ natürlich wie auch schon öfter gesagt:
a) speedruns (mit hitliste für vergleichbarkeit, wers schneller schafft)
b) survivalmode, wer tötet mehr monster bevor er überflutet wird (ebenfalls mit hitliste)

und je nachdem wie weit man kommt oder schnell man is, bekommt man auch schönere belohnungen... (natürlich keine exclusiven items) aber dafür eben... kA top 500 oder so sicher legendary... sowas ^^

man braucht eben iwie auch für competetive spieler einen anreiz, und paragon aufgrund der UNENDLICHKEIT ist leider kein anreiz ;/
 
Klick mich

Nun ist es mal richtig Konkret... :D man kann sich freuen aber auch ärgern je nachdem wie mans findet aber nun seh ich es als bestätigt an! :D
 
Dass Ladders irgendwann kommen werden, war im Grunde schon seit dem ersten Datamining Leak klar. Blizzard kommt nicht drum herum. Die eigentliche Frage ist, WANN das kommen wird. Ich schätze frühestens 3 Monate nach Release, eher 6.
 
Wo ist da was bestätigt ?.. Die sind immer noch am überlegen wie sie sowas überhaupt umsetzen..

Ich meine der Wink mit dem Zaunpfa.. Ähm der Leiter ist schon klar..

Doch das heißt erst mal noch gar nix.
 
Na klar ist das bestätigt!

Glaubst BLIZZARD postet jetzt etwas mit Bildern, 100 Hints usw und dann sagen sie "ach ne doch nicht".

Sicher nicht, das Geschrei wäre unendlich groß!
 
Einer Rangliste oder etwas, bei dem alle von vorne anfangen, stehe ich erstmal offen gegenüber. Aber ein reines Laddersystem wie aus D2 geht meiner Meinung nach bei D3 nicht. Die unendlichen Paragonlevel würden dann an Bedeutung verlieren und die Motivation einen neuen Char hochzuspielen, um eine andere Skillung auszuprobieren, ist überhaupt nicht vorhanden.

Ein D2 System seh ich rein als Möglichkeit die Wirtschaft mit Items und Gold unter Kontrolle zu haben. Und das wäre dann doch etwas wenig. Ein spezieller Modus, bspw. Wellen abwehren bis zum Tod, mit Rangliste klingt schon nicht schlecht. Die oberen Ränge bekommen dann hübschere Portraitbilder oder spezielle Anreden - siehe D2 Abschließen von Schwierigkeitsgraden. Dann gibt es eine Belohnung, ohne das sie Einlfuss auf das normale Spiel hat.
 
Aber ein reines Laddersystem wie aus D2 geht meiner Meinung nach bei D3 nicht. Die unendlichen Paragonlevel würden dann an Bedeutung verlieren

Bitte was? Die unendlichen Paragonlevel bekommen durch die Ladder erst recht ihre Bedeutung. Wo ist der Reiz, wenn das Rennen der Ladder, welche über mindestens ein halbes Jahr geht, schon im ersten Monat entschieden ist und die restliche Zeit die Leute dann nur noch vor sich hin spielen? Unendliche Paragonlevel machen eine Ladder von Anfang bis Ende interessant (besonders in HC), weil sich noch in den letzten Tagen was ändern kann.
 
Bitte was? Die unendlichen Paragonlevel bekommen durch die Ladder erst recht ihre Bedeutung. Wo ist der Reiz, wenn das Rennen der Ladder, welche über mindestens ein halbes Jahr geht, schon im ersten Monat entschieden ist und die restliche Zeit die Leute dann nur noch vor sich hin spielen? Unendliche Paragonlevel machen eine Ladder von Anfang bis Ende interessant (besonders in HC), weil sich noch in den letzten Tagen was ändern kann.
Alles eine Frage des Balancings, wie schnell man Para 800 erreicht als Beispiel. Mein Gedanke dahinter war, unendlich bedeutet ewiges weiterspielen. Im Gegensatz dazu ist eine Ladder zeitlich begrenzt.

Unabhängig von Ladder, Paraleveln geht aktuell immer noch viel zu schnell. Scheinbar, wenn man sich Vielspieler anschaut. Die notwendige XP wurde erst kürzlich per Hotfix nach oben geschraubt.
 
nur weil leute schnell lvln heisst das nicht es geht zu schnell.
solche aussagen kommen weil paar leute eben massiv viel XP grinden.... aber ab para 400 braucht man halt ~1 mrd XP....
für jmd der nich gerade effizient farmt sind das eben mal ein halber tag.... für ein lvl....
und das wird ja höher...
wenn sie das jetz hochschrauben, erreicht der durchschnitt casual para 800 vllt in 3 jahren (und das is mehr realistisch geschätzt als überspitzt)
und in 3 jahren gibts ja eh wieder nen addon ;)
 
Unabhängig von Ladder, Paraleveln geht aktuell immer noch viel zu schnell. Scheinbar, wenn man sich Vielspieler anschaut. Die notwendige XP wurde erst kürzlich per Hotfix nach oben geschraubt.

- Bis RoS Release gibt es einen "Community Event Bonus" von 50% mehr Erfahrung
- Wir haben LL, wir haben alte trifecta Items und eine Ausrüstung, die in der Regel einen sofortigen Einstieg in T3+ ermöglicht. Bis T6 auf lvl.70 sicher und schnell genug ist um sich zu lohnen wird es erheblich länger dauern.
- Ein Großteil der Vielspieler ist erst 200-300 von 800 (iirc war das die Grenze ab der man nur noch mainstat und vita statten kann) Die Relationen haben sich geändert und ich nehme an die Kurve an benötigter Erfahrung wird noch erheblich steiler.

€@Ladder
lässt mich wie gesagt kalt zur Zeit. Finde das Spiel so wie es sich zur Zeit präsentiert (mit gelegentlichen, meist unbrauchbaren Leg/Sets Drops und einem harten T6) bietet "NL" schon sehr lange Beschäftigung.

That being said - denke auch ein simpler Reset ist nicht genug. Wieso nicht (obligatorischer PoE Vergleich) Ladder spezialisieren, mehr auf den Wettkampf ausrichten. T6 only Ladders ohne BoA und automatischer Löschung der Charaktere aber nach NL transferierte Gewinne in Form von etwa Heiligenscheinen/Dämonenhörnern/BlingBling zum Angeben ;) Oder Ladders mit extrem geringer Laufzeit (Tage, Wochen).

Na ich hoffe, und das muss man dem D3 Team zugute halten, sie machen weiter ihr eigenes Ding und kopieren nicht einfach den simplen Reset aus D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, in diesem thread klingt's ja viel besser bezüglich der Notwendigkeit des uns bekannten ladder modus :D

wenn sie das jetz hochschrauben, erreicht der durchschnitt casual para 800 vllt in 3 jahren (und das is mehr realistisch geschätzt als überspitzt)
und in 3 jahren gibts ja eh wieder nen addon ;)

Das ist der Kernpunkt! Der Paragon lvl reset wäre dann nicht zwingend notwendig. Und die eine grosse Ladder hätte man dann. Und irgendwie wäre die ja auch sehr spannend, weil sie serverweit ja jeden einzelnen user (resp. account) vergleichen würde. Eben keine Zweiteilung der Spieler! Dieses System würde vermutlich sogar sehr gut funktionieren, mit dem Paragon 2.0. Weil man hätte immer genug Konkurrenz. Die Extremspieler kämpfen darum, wer sich in den Top 10 halten kann. Wer halt mal einen Monat Pause macht hat vielleicht 100-200 ranks verloren.

Man könnte ja auch simpel irgendwie Gold Belohnung geben, und nach 1/2/4 Wochen Zyklen wird ausbezahlt. Naja, nur eine Idee. Gibt ja inzwischen schon so viele neue Systeme, kenne eigentlich nur einige von kürzlich gespielten apps. Aber so simpel die Spiele sind, gewisse Dinge können sie eben doch schon recht gut. Die saison/ladders ziehen sau gut und spalten nicht die ganze Spielergemeinde, und müssen zwangsläufig eingesetzt werden, nur weil die Items/Spielbalance und das cheaten völlig ausser Kontrolle war...

Also, ich behalte vorerst ein wenig Hoffnung, dass sich Blizzard da mehrere coole neue Ideen hat einfallen lassen :) Trotz den einschüchternden Möglichkeiten^^
 
Zurück
Oben