• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gehorsam oder einsicht ?

tobyha

Member
Punkte Reaktionen
0
hi, habe 2 äth drescher gefunden, ich weiss nicht, ob ich es riskieren soll zu cuben, oder ob gehorsam eh das bessere rw ist?

meine dual hat eigentlich kaum probleme mit dem mana, dann ist gehorsam einsicht doch vorzuziehen?

was zieh ich denn am besten zu den beiden waffen an, tals maske zum leechen ist wohl fast standard, treachery für den speed?

Schnitters ist vom dmg besser als Obedience, Obedience wird hauptsächlich auf Summoner-Mercs benutzt. SIta ber auch ne gute Alternative. ob dus riskieren willst, ist deine Entscheidung,a lelrdings hast du imemrhn schon mal ne 50%-ige Wahrscheinlichkeit, dass beim cuben vone inem was nutzbares rauskommt (1/6 => 4 sox, 2/6 => 5 sox). Wenn du Insight nicht brauchst, warum solltest due s dnann bauen? Ind iesem Fall wäre Schnitters wohl die beste ALternative

Helm: wenn man insight oder Obedience nutzt (also kein ll auf der Waffe): auf jeden Fall Tal Mask oder Andariels Antlitz

wenn man Schnitters benutzt, kann amn auch Gulli nutzen (für cb), da auf Schnitetrs schon ll drauf ist.

Rüstung: verscheidene Möglichkeiten, zB Duriels, Treachery wenn man ias braucht und in Ütrist (wegen Resis)

-> Brauchst du den Merc nicht nur als Aurenspender, sondern auch als DamageDealer?

In diesem Fall ist Obedience natürlich vorzuziehen. Tal/Treachery ist da die billige optimallösung:top:

€: Was höre ich?
SirTheShadow schrieb:
Schnitters ist vom dmg besser als Obedience

Ich hab einen eth Schnitter mit 7xx maxdmg und schon etliche Gehorsam gesehen mit 10xx max dmg

Chance Altern zu casten => Senkung der physischen Resistenz der Mosnter => mehr Schaden

Brokenmind schrieb:
-> Brauchst du den Merc nicht nur als Aurenspender, sondern auch als DamageDealer?

In diesem Fall ist Obedience natürlich vorzuziehen. Tal/Treachery ist da die billige optimallösung:top:

€: Was höre ich?

Ich hab einen eth Schnitter mit 7xx maxdmg und schon etliche Gehorsam gesehen mit 10xx max dmg

Naja schnitters hat chance auf Altern=50%mehr psy dmg//gegner slower

und viele monster in hell haben psy resis die dadruch gesenkt werden.

beispiel: (33% psy resi monster)
schnitter 700 mit altern-->819dmg
gehorsam 1000 ohne altern-->670dmg

nur nur ne ganze einfache rechnung klat könnt ich noch ias cb ds usw einbeziehen.

aber als beispiel sollte es reichen.

Mfg und thx

ich hab aber keinen äth schnitters :(

und wenn, dann kriegt den der merc von meinem barb :P

er soll gut knüppeln können, also sockel ich mal gehorsam rein :]

*hust*

40% Chance auf vernichtenden Schlag...
+370% erhöhter Schaden...

An Gegnern wo das Altern des Mercs (Nebenbei es ist eine Sorc) wirlich wirkung entfaltet an denen drischt ein Söldner mit Obi einen höherne Schaden raus als du denkst.

€: Bei einem non äth Schnitters heut Obi _definitiv_ den dickeren Schaden raus.

Hi,

Da stimme ich Blutkehle zu.

Das CB ist weitaus stärker als altern.
Altern bringt meiner Meinung nur was bei Chars die auch selber physischen Schaden machen.
Den Elementaren Part sollte die Sosos schon ganz gut alleine lösen können.

mfg,
Andreas

Edit: Mist, ist wohl doch etwas zu Spät :autsch:
Das Gesammtpacket mit Scnitters und Guli ist dem Obi/Andy´s natürlich überlegen.
Ich hab da nur die Waffen verglichen und nicht das nötige Rundumpacket.

cb Unterschied zwischen Obedience + ll helm und Schnitters + Gullis: 5 % zugunsten von Obedience. bedenke: das ll von Schnitters reicht aus => Gullis nutzen

ein nicht ätherischer Schnitters hat den geringen Grundschaden, aber die Kombi hat noch 33% Todesschlag auf Schnitters + 15% auf Gullis => ordentliche Chance auf doppelten Schaden

und durch traden kann man auch nen ätherischen Schnitters bekommen, so teuer sind die jetzt auch wieder nicht

btw: viel werden die sich nicht geben. Was du auch machen kannst: Schnitters + ll-Helm => weniger dmg (durch fehlendes cb), aber so viel leech, dass der Merc fast nie stirbt => besserer Blocker

Immernoch deutlich teurer als folgende Gegenstände:
Eth
Thul
Hel
Ko
Fal
ätherischer ungesockelter Drescher

;)

Ein Söldner mit äth Obi und 'nur' ~8% Leech (Andys) haut auch nichts so leicht aus den Latschen.
(Zumal er etwas mehr Ressis hat als sein Schnitters Kollege :ugly: )

€: Durch so nen blöden Post Picup... egÖl :>

soll ich nun wirklich anfangen zu rechnen und dann immer noch auf das ergebnis zu kommen:

noneth schnitters gulli>>>>>gehorsam+talmask/andys?????

Vom dmg liegt hier klat schnitters vorne rechnung kommt bei bedarf morgen.

obwohl gehorsam nice ist kommst vom dmg und sicherheit leider nicht an schnitters ran.

Mfg und thx

Den Schadnesvergleich müsste man mal mit ätherisch und nicht-ätherisch ausrechnen (die ätherishcne sind doch teurer als gedacht, nicht ätherische bekommt ja fast hinerher geworfen).

Schnitters hat halt noch den Vorteil durch Altern einige Gegner deutlich zu verharmlosen, aber um ehrlich zu sein: wirklich dmg braucht er nur an den wenigsten gegnern, da eine vernünftig equippte Dual-Sorc nicht immune schneller platt amcht, als der Merc wirklich Schaden verursachen kann. So oft sind doppelimmune oder doppelt hoch resistente ja nicht gerade. Und gegen Bosse ist Altern schon sehr hilfreich => mehr Sicherheit

Wenn du dir Obedience baust, ist das sicherlich auch eine sehr gute Wahl (auch wenn ich Schnitters besser finde :p)

€: btw weit kann das nächste pic up nicht mehr weg sein

Gwen13 schrieb:
soll ich nun wirklich anfangen zu rechnen und dann immer noch auf das ergebnis zu kommen:

noneth schnitters gulli>>>>>gehorsam+talmask/andys?????
Gerne.

So komplett ohne Angabe von Einsatzzweck, Offed, Maxdmgerhöhungen, Supportern und Fremdskills ne derartige Aussage zu begründen fände ich durchaus interessant.
Aber hey, der beeindruckende 4 Yard Radius taugt sicher als verlässliche Damageerhöhung.

Hast du mal mit nem Schnitters gespielt?

Klar es gibt ausnahmen in denen Obi besser ist. Den Sumoner hatten wir ja schon. Wobei es auch dort mMn bessere Alternativ Setups ohne Obi giebt - aber das gehört wohl eher nich hier her.

Der beeindruckende 4 Yard Radiuns taug tatsächlich als ziemlich zuverlässige Schadenserhöhung und Altern macht auch sehr sehr oft den Unterschied zwischen halbwegst sicherem tanken und flott sterben aus.

Wenn man eh in Party spielt mag Obi vieleicht doch noch besser sein, aber wenn man alleine Baal Runs macht oder sowas dann ist Altern >> alles. (Naja außer Conv)

Wie gesagt es gibt ausnahmen aber Schnitter > Obi ist in den meisten Fällen schon richtig.

Immer nur Schnitters, Schnitters, Schnitters.
Ist das nicht langweilig auf Dauer?

Man kann überhaupt keine pauschale Aussage treffen, ohne
Angabe von Einsatzzweck, Offed, Maxdmgerhöhungen, Supportern und Fremdskills

Und was Sicherheit angeht, hilft Schnitters nur gegen die ersten drei Monster in der angreifenden Gruppe. Wenn ein paar Meter weiter 5 stygische Hexen stehen, ballern die den Merc einfach weg, egal, ob Schnitters oder Obedience. Dafür hat Obedience aber Resis, um z.B. etwas gegen Souls und Skelettbogenschützen oder auch Meppel, Diablo zu machen. Zudem Defense und FHR, was noch mal etwas Sicherheit bringt.

Der Damage-Vorteil von Schnitters kommt zudem erst zum Tragen, wenn die Gegner halbwegs hohe physische Resistenzen haben und sonst niemand fluchen kann. Gegen Aktbosse zum Beispiel ist das CB von Obedience dem Altern von Schnitters klar überlegen.

Aus meiner Sicht ist es völlig egal, welche der beiden Waffen man letztlich nimmt. Wirkliche Unterschiede wird man in den meisten Fällen im Spiel gar nicht feststellen, es sei denn, man spielt einen Char, der selber von Altern stark profitiert. Für eine Sorc hingegen spielt das CB von Obedience eine geringere Rolle, da sie mit Statikfeld arbeiten kann, falls nötig.

Den Sumoner hatten wir ja schon. Wobei es auch dort mMn bessere Alternativ Setups ohne Obi giebt
Alternativen.. ja. Besser: kaum. Wenn ich Infinity mal außen vor lasse, sehe ich keine Itemkombi auf dem Merc spürbar stärker.

Hi,

@Drago: so ähnlich habe ich gestern auch mal argumentiert.
Nur kann man bei Schnitters ein Gulli aufsetzen weil auf Schnitters schon ll drauf ist. Somit wäre der CB Vorteil nahezu dahin.

Man kann nicht 2 Waffen miteinander vergleichen die ein anderes Gesammteq benötigen.
Schnitters hat ll-->Gulli helm
Obi hat cb.... kein ll-->ll Helm also Tals, Andy´s; CoT

An purem Rohschaden ist Obi einem Schnitters überlegen-gerade gegen Bosse.
Nur ohne leech bringt der pure Rohschaden nun auch nicht wirklich was

mfg,
Andreas

Kommt wieder auf den Char und den Zweck an. Man könnte sich auch prinzipiell ein LT-Stäbchen in den Zweitslot packen. Gegen Mephisto zum Beispiel ist Leech irrelevant, genau wie gegen Skelette aller Art.

Dummerweise ist der 2. Slot bei vielen schon über MF-Equip oder CTA vergeben... Allerdings könnte man natürlich Knochensteig nutzen. Die haben ja nicht zwingend nur aufm Necro Daseinsberechtigung. Allerdings gibts natürlich bessere Alternativen.

Obi entfaltet halt aufm Summoner seine Wirkung am besten, weil LT vorhanden. Auf anderen Chars ist es durchaus eine überlegenswerte Alternative.

Mich würde halt mal die Rechnung non-eth Schnitters gegen Obi interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass Obi da hinten liegt.

Preislich liegt Obi ja weit vorm eth Schnitters...

Zurück
Oben