• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gehorsam oder einsicht ?

algi25 schrieb:
Man kann nicht 2 Waffen miteinander vergleichen die ein anderes Gesammteq benötigen.
Schnitters hat ll-->Gulli helm
Obi hat cb.... kein ll-->ll Helm also Tals, Andy´s; CoT
Mal komplett ignorant ob der Tatsache, dass nicht jedes Equip ll benötigt, handelt es sich bei Tals um nen Ias-Helm. Je nach Rohlingswahl für Obi/Sockelung für Schnitters kann das wieder wieder einen Vorteil für das RW darstellen.
Wir können weiter wundervolles theorycrafting betreiben wo für Jedes deiner "Hier ist Schnitters aber besser!!!11" Setups mindestens Zwei gefunden werden wo Obi die Nase vorne hat, ich hab hier eigentlich nur reingeschrieben weil ich ne Aussage wie
soll ich nun wirklich anfangen zu rechnen und dann immer noch auf das ergebnis zu kommen:

noneth schnitters gulli>>>>>gehorsam+talmask/andys?????
anhand von allumfassenden Hintergrundwissen wie "Dual" und "soll gut knüppeln" für kompletten Schwachsinn halte.

drago schrieb:
Alternativen.. ja. Besser: kaum. Wenn ich Infinity mal außen vor lasse, sehe ich keine Itemkombi auf dem Merc spürbar stärker.

Die Alternative zu Obi hätte mich auch mal interessiert, fällt mir jetzt spontan nur ne äth. upped Hone Sundan ein, aber die bietet kein so gutes Gesamtpaket mit Resis, Verzaubern usw.

---

Zum Thema: Klar überlegen ist Schnitters eigentlich nur auf Chars mit physischem Hauptschaden (Zealot u.ä.), da er bis auf ein paar Steinhaut-PIs die beste Lösung gegen Immune ist.

Ansonsten sind Schnitters und Obi zwei feine Waffen und Obi macht vom rohen Damage her so einen Schaden, dass die meisten Standard-Monster On-Hit-Kills sind, in der Zeit hätte Altern noch gar nicht ausgelöst. Ähnliches "Hau-Wech"-Potential bietet der Schnitters nur in der äth. Variante und die ist in der Tat unangenehm teuer. Wenn man also Altern nicht zwingend als Crowd-Control benötigt, kann man getrost zum Obi greifen.

Die 2 äth. Drescher würde ich übrigens cuben und auf 4 sox hoffen. Die bringen beim Traden richtig was rein, wohingegen man einen 5 sox äth. Drescher für nen Appel und nen Ei bekommt.

Man sollte die Wirkung von Altern nicht unterschätzen.

>Decrepify / Altern
Renngeschwindigkeit, ausgeteilter physischer Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und physische Resistenz des Verfluchten werden um 50% gesenkt.
Dabei erfolgt die Schadensmodifikation als Abzug von eventuell vorhandenen gegnerischen schadensverstärkenden Boni. Je höher diese Boni (feindliche Auren, extra strong und was alles noch), desto geringer der schadenssenkende Effekt von Decrepify.
Wo keine schadensverstärkenden Boni vorhanden sind, werden die 50% als negativer Schadensbonus auf den Grundschaden in die Berechnung eingestellt.<

Das bedeutet massig Sicherheit für dich und deinen Followmen.
Zeitgewinn,in der du die nötigen Gegenmassnahmen ergreifen kannst.
Du dich auf die Kampfsituation besser einstellen kannst,LL für den
Sölli,Schnitters ias@ ist schnell(Verrat und Gulli ias@,75er cap),und wo
LL von Schnitters nicht reicht,hätte er mit anderen Alternativen a la Andys
auch nicht gereicht,only Lifetab.
Das alles jetzt mal auf den TE und Char Sorc bezogen.

Rest wurde ja schon ausführlich dargelegt.

Eine gute äth Hone(nur die würd ich uppen) hat nicht einen so hohen
Rohschaden,wie ein Obi,kein Enchant,das stimmt.
Gesockelt wird sie trotzdem mit 3 Shael,alles andere würde den Ias-Vorteil wieder senken,b.z.w. 3xias@ed wär mir zu teuer.
Mit Gulli ias@ und Duress z.B. erreicht sie allerdings tolle Schadenswerte,
insbesondere CB-Schadenswerte,womit sie sich als Bosskillerwaffe durchaus
anbietet(gibt allerdings ja auch noch den Weg zun den Bossen).
Ist natürlich alles im Gesamten(Char,Spielweise/Gebiete,Teleruns) zu betrachten und fürs MF´en gibst andere,bessere Alternativen.

Für Ütrist mit Verrat ancasten und dann Duress nehmen,CB-Wunder schlechthin.

MfGg Marco

€: Man kann auch nochs Glied zum Verzaubern nehmen(wie bei der Göttergattin).

dschosch schrieb:
Klar es gibt ausnahmen in denen Obi besser ist. Den Sumoner hatten wir ja schon.

Sorry wg. der kurzen Zwischenfrage: Was macht Obedience zu so einer Topalternative gerade für den Summoner?

Hi,

Der Summoner kann altern, lt und sowas selbst fluchen.
Da ist das CB von Obi herausragender als das altern von Schnitters.

mfg,
Andreas

Edit nun darf ich auch mal:clown: , sonst bin ich zu lahm

Altern kann der Nec selbst fluchen, würde eher stören, wenn man was anders fluchen will und das vom Altern von Schnitters überflucht wird.

Und ein summoner-Nec-Merc kann nie genug CB haben ^^
Das LL vom Schnitters braucht man auch nicht unbedingt, weil der Nec auch mal LT fluchen kann.

edit: :motz:

>Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal' --------Top Preis/Leistung---------
Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern ---AR,AR,AR-----
40% schnellere Erholung nach Treffer -sehr schön,Verrat und Gulli knackts Cap-
+370% erhöhter Schaden ----äth Rohling geht ab wie Schnitzel----
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag -----CB,CB,CB,huraaa,Bosse adieu---
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30 nimmt man gerne mit
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)
Level-Anforderung: 41
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 5
Gegenstand: Stangenwaffe -Drescher,Riesendrescher,Grosse Stangenaxt bei Fanaparty

MfGg Marco

€: Rente gehen,aber dafür mehr Infos.

Hallo erstmal,

aber auf Gehorsam ist leider auch Colddmg drauf was leichen platzen lässt.

Gehorsam hab ich persönlich nur aufn Smitermerc da er mit mit Schnitters sonst LT überflucht.

Klar ist Gehorsam für die Runen ein Fettes RW aber wenn man mal sachlich bleibt wird Schnitters zu 95% immer besser sein.
(Preis der beiden Items mal aussen vor.)
Denn dank schnitters kannst Gulli usen und das macht die CB von Gehoram wieder weg.

Mfg und thx

P.s. Auf sumnec bevorzuge ich immer noch Hone>>>Grabräuber>>>>Gehorsam (fragt nicht wieso ich mag einfach so^^)

Mfg und thx

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaube, noch hats keiner erwähnt:
-50% physische Resistenz durch Altern VERDOPPELT den Schaden (vorausgesetzt das Monster hält sich an die Statistik und hat 50% Resistenz). Gehorsam müsste also von vornherein doppelt so viel Schaden machen, um mit Schnitters mitzuziehen. Dann hat Schnitters aber noch 33% Todesschlag, +15% vom Gulli (der mit Schnitters benutzt werden kann und sollte) macht 48% Chance auf doppelten Schaden. Da kommt Gehorsam nicht mit.

Ich schließe mich der Meinung an, dass Schnitters (auch nichtätherisch) + Gulli + Rüstung >> Gehorsam + Andariels/CoT/... + Rüstung

>aber auf Gehorsam ist leider auch Colddmg drauf was leichen platzen lässt.<

Das kommt allerdings sehr selten(weniger als 25%) vor und auf Schnitters ist genauso Colddam.

Schnitters ist(ausser Elechars und Nec) halt ein Mittel zur Immunenbekämpfung.

>Denn dank schnitters kannst Gulli usen und das macht die CB von Gehoram wieder weg.<

Den CB-Schaden kannst du dann kannst du dann aber mit Obi und Gulli auch ganz schön in die Höhe treiben und mit etwas Glück auch das 75er cap erreichen,nur eben,wie ja auch schon erwähnt,ohne die Sicherheit von Altern,aalso ideal für nen Summinec.

MfGg Marco

Naja nur blöd das mit Obi und Gulli kein LL mehr hast.

wenn ich nec gezockt habe war mir LL auf merc lieber da ich kein bock hatte alle 10-15sec lt zu casten damit merc leecht.

und wenn ich kein Lt casten muss= kann ich was anderen für dmg fluchen.

Ach ja meine Lieblings waffe auf sumnec hab ich schon oben erwähnt.

Mfg und thx

wenn du cb hochtreiben willst:
hone+gulli ^^

merc stheth wenns eng wird eh meist im pulk der eignen minions, dazu toni....

altern kann man zur not immer casten und alle 10 sekun den ist wahrhaftig sehr übertrieben

Hi,

Hone+Gulli ist natürlich auch klasse.
Wie gesagt es gibt viele verschiedene Komponenenten die man sinnvoll miteinander kombinieren kann.

Na ja ich Vote trotzdem für Obi- Gründe sind bekannt.

@neithan02: Da musste es mal schnell gehen
:keks:

edit: ups das mfg, Andreas vergessen:autsch:

>wenn ich nec gezockt habe war mir LL auf merc lieber da ich kein bock hatte alle 10-15sec lt zu casten damit merc leecht.

und wenn ich kein Lt casten muss= kann ich was anderen für dmg fluchen.<

Da scheinst du etwas verkehrt zu machen.
LT braucht mein Merc nur gaanz selten.
Verzauberte Stygische Hexen wären so ein Fall,obwohls auch da mal so schnell
gehen kann,da kannste manchmal gar nicht mehr reagieren,aber ansonsten,
Bosse eh nicht,Toni slowt sie alle und der Damageverlust für eine viertel Sekunde LT hält sich doch stark in Grenzen,dafür bleibt deine Hauptschadensquelle,die ein mehrfaches an Schaden austeilt,am Leben.

LT braucht man ansonsten fast nur noch in Ütrist bei Mephi.

Ansonsten ist Mittelpunkt ein sehr geeignetes Mittel,wenns mal wieder zu voll wird im Saal.

MfGg Marco

Gwen13 schrieb:
Naja nur blöd das mit Obi und Gulli kein LL mehr hast.

wenn ich nec gezockt habe war mir LL auf merc lieber da ich kein bock hatte alle 10-15sec lt zu casten damit merc leecht.

und wenn ich kein Lt casten muss= kann ich was anderen für dmg fluchen.

Ach ja meine Lieblings waffe auf sumnec hab ich schon oben erwähnt.

Mfg und thx

War vor nich allzu langer Zeit derselben Meinung und wurde eines besseren belehrt. Du wirst fast nie LT brauchen mit Obi, Gulli und am besten noch Verrat (wobei ich Stein nutze). Habs einfach mal ausprobiert und es läuft. Gibt nur wenige Stellen wo der Merc leechen muss und da sind die paar % von Schnitters nicht halb so effektiv wie LT.

Ging mir bei Summonern immer genauso. Da habe ich auch nicht so sehr auf leech geachtet und meistens verrat gulli obedience/hone/etc hergenommen. Damit waren meine mercs auch ohne leech recht stabil.

Bei anderen Charklassen macht schnitters eher sinn, obwohl auch hier obedience sicher eine gute wahl ist.

Ich denke bis zum gewissen Grad ists eine reine Gewohnheitssache, was man bevorzugt und hängt auch von der eigenen spielweise stark ab.

Gruss
KH

Zurück
Oben