• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

@panini85:

Angeber!

So, nachdem sich der threadstarter in unserem Neid wohlig suhlen kann, noch was zum Thema:
die vorherrschende Meinung hier stimmt im Großen und Ganzen, so ein Heimkino ist nur bedingt mit einem echten Kino vergleichbar.
Eine Betrachtung der Kosten scheitert kläglich, wenn man die Anschaffungskosten für so ein Heimdingensbumens berücksichtigt. Selbst wenn man nur die reinen Filmkosten betrachtet: gehen wir mal davon aus, dass man zu Hausse schön brav die entsprechende DVD kauft (und nicht schwarz von Bekannten brennt :no: ), dann liegen allein schon deren Kosten bei einigemaßen neuen Filmen in dem selben Bereich, der für einen Kinobesuch veranschlagt werden. Es sei denn, man schaut sich den gleichen Film mitsamt seiner zwölfköpfigen Familie und den einundzwanzig Freunden an oder man ist ein solcher Fan, dass man sich den Film gleich 97 Mal anschaut :rolleyes: .
Dann hat man aber sicher keine brandaktuellen Filme zu Hause - paradoxerweise werden wohl die aktuellsten auch die schlechtesten Filme sein.
Atmosphäre wurde schon angesprochen - naja, nicht jeder steht auf das Schmatzen der Nebensitzer, aber allein schon die Werbevorschauen im Kino sind toll, zu Hause dahingegen eher seltsam ("Demnächst! Erleben Sie den Oscar prämierten Welterfolg TITANIC! Coming soon!" "Du Schatz, kam der gestern nicht auf Kabel eins?").
Und wenn man schelmisch einwenden mag, dass es ja auch gewisse Möglichkeiten gibt, aktuelle Filme zu Hause anzuschauen...
Dermaßen viel Geld für eine Heimanlage ausgeben, aber an den Filmen sparen? Zumal manche dieser "Filme" nicht gerade durch ihre Qualität glänzen.
Platzbedarf im eigenen Haus - wer eine so große Wohnung hat, dass er eine komplette Wand für eine dermaßen großen Leinwand reservieren kann, braucht das Argument mit den Kosten nur als eingefleischter Cineast in den Mund nehmen, alle anderen genießen ihren Wohnkomfort und akzeptieren das öffentliche Kino als einzig sinnvolle Alternative.

Fazit: wer mehr als genug Geld für Wohnraum, Heimkinoanlage und Original DVDs hat (siehe zweite Zeile), mag mit sowas glücklich sein. Alle anderen freuen sich darüber, dass sie für's Filmanschauen mal wieder so richtig nett ausgehen dürfen.

@TE: Hattest du nicht auch den tollen "Zeigt her euer Heimkino"-Thread versucht? Hast du es echt so nötig mit deinem komischen Ding anzugeben?

@Topic: Ich hasse Kino. Ich hasse diese ganzen Affen, die meinen "Wenn ich ins Kino gehe, muss ich mich amüsieren!" und die deswegen bei jeder Kleinigkeit schreiend loslachen, als wäre es der größte Witz seit Erfindung der Menschheit. Das fängt schon bei der Vorschau an, wenn schlechte Werbung für noch schlechtere Filme kommt und die Leute grundlos lachen, ich würde glatt das zehnfache für nen Kinobesuch zahlen, wenn die dafür nen Typen mit nem Baseballschläger engagieren, der jedem, der Krach macht auf die Fresse haut! Das musste mal raus.
Achja, um noch die üblichen Klischees aus dem allseits bekannten öh... Text abzurasseln: Vor einem sitzt der Kerl, der aus dem Basketballteam geflogen ist weil er zu fett war, hinter einem der Kerl, der den Film schon kennt ("Jetzt macht er gleich...") und neben einem ne Bande kleiner Mädchen, die sich über ihre Freunde unterhalten und SMS verschicken.

Und falls sich jetzt jemand die entscheidende Frage stellt: Ja, ich gehe trotzdem ins Kino, wenn ich glaube, dass der Film wirklich gut wird.

Deine einzigen beiden Beträge in diesem Forum handeln von Deinem Heimkino.:rolleyes:

Oh, dann geh mal ins inwow-Forum. Dort gibt es die gleichen Beiträge zu seinem Heimkino.
Der Kerl möchte einfach nur prahlen.

Ich gehe total selten ins Kino, d.h ca. 1-2 Mal pro Jahr. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich erstmal 30km fahren muss, bis ich zum nächstgelegenen Kino komme.
Aber ich schaue im allgemeinen wenig Filme. Serien gefallen mir besser.

Heimkinos sind für mich einfach nur Mist.^^

Ich weiß ja nicht von was für einem Kinosaal ihr so ausgeht, aber bei mir im Städtchen gibts ein Programmkino mit relativ kleinen Vorstellungsräumen, die einfach so dermaßen atmossphärisch sind. Das Kino an sich ist auch schon sehr alt und steht kurz vor der Schließung, weil in einer Vorstellung meist nicht mehr als 5 Leute sitzen. KLiegt aber vor allem an den Filme, die die zeigen. Sind halt alle sehr von irgendwelchen Independent-Produktionen, die meist kein Typ kennt. Aber daher auch vom Niveau sehr gut ;)
Da ist es auch kein Ding, wenn man sich sein Weinchen oder Bierchen + Essensvorrat einfach direkt selbst mitrbingt ;)

Bis denn Buschi

Heimkinos sind für mich einfach nur Mist.^^

heh ich sitze 24/7 vor meinem heimkino und das ist toll. hat auch nur 200€ gekostet und ich kann sogar spiele drauf spielen.

heh ich sitze 24/7 vor meinem heimkino und das ist toll. hat auch nur 200€ gekostet und ich kann sogar spiele drauf spielen.

Genau! Und wenn das Bild zu klein ist, geht man einfach dichter ran! :D

Schau mal bei den Links für elbenwald und rap, da heißt er Sondoh und der Link führt zu nem anderen Heimkino - dem geht's gar nicht ums Angeben, der macht nur Werbung für diese Bluray-Seite, echt klasse :D

Oder vllt will er nur "Mein Heimkino" zum Meme machen :p

bei uns gibts montagsabends im Kino alle Vortsellungen für 4 €. das sind gerade mal 2 Bier. Dafür gehe ich lieber ins Kino und geniesse Filme auf ner Riesenleinwand mit bombastischem Sound und unerreichter Atmosphäre.

Von Knabberzeugs und Cola wird man ehr nur fett.

Joa, also ich gehe auch noch gerne ins Kino... Gut, ist gibt viele Dinge die nerven, Preise, Leute die nicht dran denken, dass nicht jeder Popcorn-Geknatsche sexy findet etc. Aber richtig geile Filme muss man einfach auf Leinwand sehen :D

Grüße
nya2

bei uns gibts montagsabends im Kino alle Vortsellungen für 4 €. das sind gerade mal 2 Bier.

oder ne Kiste Öttinger :ugly:

an den Wochenenden schwanken die Preise in einem unserer Top Kinos hier zwischen 10 und 13,5 Euro
sprich 20-27 euro für 2 personen
bei Filmen mit Überlänge legste dann noch mal drauf
sorry aber da hörts bei mir echt auf

da hol ich mir lieber ne DVD für 2 eus, ne Flasche Bier und n paar CHips

und im Kino stinkts nach Popcorn, man hat prinzipiell nur eine Armlehne frei, Leute lärmen herum

ne danke

In manchen Kinos scheints ja echt zuzugehn... also hier benehmen sich die Leute doch meistens. Hatte bisher eigentlich selten das Problem, dass Jemand rumnervt. Während der Werbung,ja (Es gibt immer einen, der nach der Werbung sagt wenn der Vorhang nochmal zugeht: "So jetzt ist aus, wir können alle Heim" ) aber während des Films hatte ich bisher noch nie, dass jemand das Kinoerlebnis gestört hätte...

man hat prinzipiell nur eine Armlehne frei

musst dich halt durchsetzen, dann haste 2 :ugly:

Aber auch wenns nur Werbung/Schwanzvergleich ist, son Heimkino wie der TE verlinkt hat, wäre schon nett ;)
(Würde mich aber trotzdem nich davon abhalten ins Kino zu gehn ;) )

also ick geh noch :) grade gestern public enemy gesehen und letzte woche inglourious bastards ov :)
manche filme muss man sich im kino anschauen da kommt die stimmung besser rüber als auf dem kleinen tv zu hause
:hy:

kann mich da nur den pro-Kino-Gängern anschließen. Einmalige Atmosphäre, Man kann auch mal mit 15 Leuten weggehen (daheim in der Studentenbude wirds da vielleicht schon mal etwas kuschelig ^^). Der Sound ist super geil und es kracht ordentlich (bei 600W voll aufgedreht könntes in nem Mehrfamilienhaus auch so das ein oder andere Problem geben ^^) und die Leinwandgröße & Bildqualität halte ich auch für ungeschlagen. Und für 12k € Heimkinoanlage kann man umgerechnet schon ne Menge Filme im Kino schauen, da sie Dienstags nur 5,50€ kosten =)

OK, die Preise für Chips und Bier im Kino find ich auch Wucher, aber das ist ja kein Muss. Und außerdem besteht ja noch die Möglichkeit vorher n Bierchen zu zischen bzw. ist sicher irgendwo ne Dame dabei, deren Handtasche nicht gefilzt wird *hust* :rolleyes: :angel:

Wenn DVD, dann würde ich mir die in der Regel auch nur leihen, weil sind wir mal ehrlich, wenns jetzt nicht der absolute Lieblingsfilm ist, wie oft schaut man sich den Film denn an? Ich tus in der Regel nicht mehr als ein Mal, von daher: wenn nicht im Kino gesehen --> Videothek

Noch ein paar Kinotipps für die Leute, die noch nicht drin waren:
- Inglourious Basterds
- Year One (aber man muss glaub ich Jack Black mögen ^^)

Der Kerl möchte einfach nur prahlen.

Also prahlen kann er damit bei weitem nicht, da kenn ich
persönlich andere Heimkinos die mehr Stil haben und auch
mehr gekostet haben ob nun Sinn dahinter steckt oder
auch nicht. Ich persönlich finde es ist so wie andere z.b.
Radfahren gehen oder auch vorm Pc zocken ein schönes
Hobby.

Vom Flair und Stil kann ein Heimkino vll nicht mit einem
schönen alten Kino mithalten, dennoch ist mir meines um
tausendmal lieber als jedes Kino das es gibt.

Ich gehöre eindeutig zu den Leuten die nicht gern ins Kino
gehen, allein schon deshalb wenn ich an meine letzten
Kinobesuche zurückdenke, da wird geredet mit dem Handy
gespielt, dumme Kommentare gerissen und das alles während
des Films. Nee also für mich ganz sicher nicht mehr da setz
ich mich daheim lieber hin und guck mir den Film an und hab
Ruhe dabei und das in einer Qualität die mir kein Kino bei
uns in der Nähe bieten kann.

Zurück
Oben