• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geht in der Beta eigentlich schon Crossplay ? PC + PS 5 ?

Saviya

Member
Registriert
16 Oktober 2021
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
54
Hallo Zusammen,

hat es schon jemand ausprobiert, ob man mit Freunden vom PC zu PS 4/5 spielen kann ? Wir haben das gestern kurz versucht über - Freunde, Einladung über BattlenetTag aber die Einladungen sind nicht angekommen.

Weiss jemand, ob man das schon hinbekommt ?

vg
Saviya
 
Prinzipiell müsste es bereits gehen, da im Blizzard Beta Blog davon die Rede war. Getestet habe ich es noch nicht. Ich schau mal ob ich was dazu finde.

Edit:
scheinbar gibt es nur bei Xbox Probleme, PS müsste klappen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man crossplay aktivieren in den Optionen (da ich aktuell nicht an den PC komme kann ich leider nicht danach suchen).

Notfalls mal versuchen, alle einem Clan beizutreten, das hat wohl in manchen Fällen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optionen --> Social --> Cross-Network-Play bei allen aktivieren:

Crossplay.jpg

@Saviya, hat es bei euch letzten Endes geklappt?
 
Danke für Deine Tipps !!
Das mit dem Häkchen habe ich zu spät gesehen. Tatsächlich musste ich erst über die BattlenetApp die anderen einladen (bzw habe nur dort die Einladungen gesehen). Danach konnten wir uns auch Ingame an der PS / PC sehen und es hat reibungslos geklappt !!

Überhaupt war die Open Beta deutlich entspannter als letzte Woche - wer hätte das gedacht ? :lol:
 
Cross Play läuft sehr gut habe mit meiner Xbox Series mit PC Kollegen gespielt ohne Probleme
 
Zurück
Oben