• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

geiles Problem... (Gateway Probs)??

gabrielsdog

Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
hi!

Also lest das bitte aufmerksam durch danke!
Hatte Diablo neuinstalliert und wollte mich wie gewohnt ins Battlenet einloggen, da kam dann auch der vielseitig bekannte Verbindungsaufbauproblem entgegen, dh. "Ihre Verbindung zum Battlenet konnte nicht aufgebaut werden"! Nun kommt aber das verblünfende, sobald ich einen anderen Gateway ausprobiere, funzt es auf einmal. Na das ist ja der Hammer, meine kompletten Accs sind auf Europe undnicht Asia oda Usa!!!
Ich hab 2x Classic Keys und 2x Lods, hab ins. 5x ausprobiert, neuinstalliert, Rechner gebootet, Modem (KabelDeutschland) resetet, Firewall lässt es ja auch durchgehen (4000er und 6112er Port) Nunja und nu???
Sry mein Latein ist am Ende...

gibt es ein Tool für Gateway Refreshs?


danke für eure Hilfe TschauTschau
 
jo das hatte ich gerade gefunden auch benutzt!! Ich werd ma Rechner und Modem nochma reseten, ggf. Firewall ausstellen. Aber normal ist das echt nicht, hmm komisches Problem

Es geht wirklich kein Europe Realm mehr, alle andern laufen wunderbar!! Das ist das was ich nicht verstehe?:confused:
 
ich habe gerade dasselbe problem alle gateways laufen nur europe nicht ist da was kaputt oder überlastet?!

sagt mal an, ob ihr gerade zocken könnt oder nicht!
 
Ja ist kein Problem.
Link schon ausprobiert?

:hy:
 
jo klasse auch nach stunden des wartens geht es nicht! Wasn da los?
 
Im D2-Ordner die bnchache.dat und im save-Ordner den Ordner europe löschen. Dann eine neue IP holen und nochmal probieren.

Du bist bei Kabel Deutschland. Hats Du vielleicht ein feste IP? Wenn ja, dann solltest Du einfach mal 48-72 Stunden warten und in der Zeit keinerlei Verbindungsversuche zum Bnet machen.
 
MFreezer schrieb:
ich habe gerade dasselbe problem alle gateways laufen nur europe nicht ist da was kaputt oder überlastet?!

sagt mal an, ob ihr gerade zocken könnt oder nicht!

hmm wundert mich erstmal, dass überhaupt um die Zeit jetzt ein Mod zur Stelle ist. Nungut!!! Aber schon verwundernd oda, bei dem einen klappt es, bei dem andern nicht.
Auch wenn ich bei Kabel Deutschland bin, ich hab das Modem resetet, dh. sollte mir in der Regel auch eine neue IP zugewiesen werden!! Stimme daher nur zum Teil überein. Bei den restlichen Deinstallationen lösche ich auch alle "Diablo-Affixe" aus der Registry heraus...

Trotzdem, passiert ist bis jetzt nix! Ist das eigentlich normal. dass ein Realm down ist?
 
Seit deinem letzten Beitrag hast du keine neue IP. :)

Somit versuche doch mal das, was virusette sagt.
 
Reicht da Modem Reset in der Regel nicht aus, oda ist das wie Virusette meinte, nur aller 48/72h Stunden Akkordwechsel möglich? Komisches KabelD
 
Die Kabelnetzbetreiber vergeben oft feste IPs. Da hilft der Reset des Modems gar nichts, du behältst dieselbe IP. Und das scheint auch bei Dir der Fall zu sein. Alle Deine Beiträge wurden von derselben IP aus geschrieben.
Der Modem/Routerreset wird nur deswegen empfohlen, weil dadurch bei dynamischer IP-Zuweisung, wie das z.B. bei DSL, Analog-Modem und ISDN üblich ist, eine neue IP zugewiesen wird.

Du wirst wahrscheinlich einen IP-Ban haben (Bot-Protection). Da hilft nur aussitzen oder bei Kabel Deutschland anrufen und fragen, ob sie Dir eine neue IP zuweisen.
Je häufiger Du versuchst Dich mit dem Bnet zu verbinden um so länger dauert der Ban. Und das kann Tage dauern.

Ich würde es an deiner Stelle gleich mit drei Tagen warten versuchen.
 
danke für deine Hilfe!!! Weißt du vielleicht auch wie es zu einem solchem IP Ban kommt, etwa Hacknutzung?
Ich habe niemals sowas genutzt und zocke d2 schon seit es dies gibt...
Okay dann werde ich mich einmal mit KabelDeutschland in Verbindung setzen. Eine Frage noch:

Wenn man die gesamte Zeit das Modem anhat, wird nicht von der KD's seite aus meine eine neue statische IP verpasst! Ist doch komisch, wenn es andauernd die gleiche IP ist (das erleichtert doch ungemein die Angriffe, beispielhaft gesehen - Firewall mal abgesehen)
 
Zu so einem IP-Ban kommt es i.d.R., wenn man zu oft/zu schnell Spiele und/oder Charaktere wechselt.

Kurz: Das "BNet" verwechselt in dem Fall einen "schnellen" BOT mit einem "nur" Spiele/Chars wechselnden User... eben das, was ein BOT auch macht.

Dieser IP-Ban verschwindet zwar auch, wenn man dieselbe IP hat, aber DAS dauert dann eben relativ bis seeeehr lange... und seeeehr lange eben je öfter man versucht sich wieder einzuloggen.

Das mit der gleichen IP seitens KD ist in Bezug auf Hackerangriffe relativ unwichtig, da gibt es auch andere Möglichkeiten "den gleichen" zu erwischen, abgesehen davon, das 08/15-User da den Aufwand nicht wirklich lohnen ;)

Warum Du immer die gleiche hast kann verschiedene Gründe haben, angefangen bei "Ist Papas Firmenanschluss und die haben Standleitung" über "KD hat atm einen IP-Überschuss und vergibt trotz 24-Std.-Trennung wieder die gleiche IP wenn möglich" usw. ... virusette hat bestimmt noch 100 Theorien ;)

Letztlich ist es aber eben nicht "nur" die IP in Bezug auf den temporären BAN, auch der Account spielt da mit rein und ein IP-Wechsel hilft da nicht zwingend.
 
jo hatte mich auch gerade an KD gewannt, da die aber keine Einflüsse darauf nehmen können, wie du eben schon meintest ob IP zugewiesen Ja bzw. wieder die gleiche sehe ich grade erstma Rot:autsch:
Da bleibt wirklich nur aussitzen und zu hoffen, das da entweder neue IP was bringt oder da nix schlimmeres dahinter steht als angenommen!!

Eine Sache noch im Allgemeinem. Bei einem Ban ist da der komplette Acc gesperrt oder nur der CD-Key, weil jetzt mal von meiner Thematik abgesehen kann man da noch auf andere Realms zugreifen ist dann generell der Zugriff überall verweigert - Sprich - "No Connect To Bnet"?
 
Erstmal ist der Key gebannt, aber imho (ich kanns nicht genau sagen) nur für den jeweiligen Realm... test es doch aus :D und versuch auf einem anderen Realm einen Account & Char zu erstellen... das macht nun auch nix mehr :D

Was ein wenig mit helfen kann ist folgendes:

1. Schritt:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:

Haken RAUS:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden

Haken REIN:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen

2. Schritt:
(temporäre) Dateien löschen, bei XP:

PC rebooten und dann bitte löschen:

a) Temps:
C:\ Dokumente und Einstellungen\ Dein Nutzername\ Lokale Einstellungen\ Temp (alles ! in dem Ordner löschen... evtl. lassen sich 1-2 Dateien nicht löschen, das sind i.d.R. welche von Zonelarm oder anderen AV-/FW-Programmen)

b) D2-Dateien/Ordner:
- im D2-Install-Ordner die: bncache.dat
- im D2-Unterordner "Save" alle Realm-Ordner
 
könnte mal bitte ein Mod nachschauen, ob dieser Post unter einen anderen IP geschrieben worde!!! danke schonma im voraus
 
Vielen Vielen Dank an alle die mir bis hier geholfen ganz besonders virusette und HypterGate!!!
Das warten hat sich gelohnt und ich kann wieder zocken yeaahaa....
Danke euch!!!! Einen schönen Abend noch ....
 
Zurück
Oben